"Reifendruckkontrolle vorübergehend nicht verfügbar", sind die Batterien bzw. Sensoren hinüber?
Hallo Gemeinde!!!
Ich habe gestern meine 18 Zöller Hohlspeiche mit Sommerreifen draufgezogen. RDK-Ventile und Sensoren sind dort ebenfalls implementiert.
Nun bin ich in das Menü gegangen, und habe die RDK neu aktiviert. Daraufhin erscheint "Reifendruckkontrolle wird neu aktiviert"
Nach etwa 3 Minuten erscheint dann die Meldung "Reifendruckkontrolle vorübergehend nicht verfügbar"
Wenn ich daraufhin dann die "R" Taste drücke erscheint "Reifendruckkontrolle außer Funktion", bei nochmaligem Drücken der R-Taste dann "Reifendruckkontrolle deaktiviert, bitte Werkstatt aufsuchen.
Ich muß dazu sagen, dass ich den Wagen auf Winterrädern gekauft habe, und die o. g. Sommerräder dazubekommen hatte, und jetzt erstmalig montierte.
Mein Auto, CL 500, hat EZ 11/2004. Rufen leere Batterien die o. g. Anzeigen im KI hervor?? Wie würdet Ihr jetzt vorgehen??
Ich danke euch im Vorraus für Antworten.
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Wenn Du den Thread komplett gelesen hättest, dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich 2 Absätze weiter oben bereits erwähnt hatte, dass in meinem Ersatzrad ein Gummiventil verbaut ist, und es sich somit nicht um ein 5. RDK-Ventil handelt.
Und ein kleines Säckchen mit 7-8 Ersatz RDK-Ventilen führe ich nicht mit.
Gruß
Daniel
30 Antworten
Ne ist völlig gleich, ich habe 1 fabrikneuen, und drei gebrauchte Sensoren aus 2009 verbaut. RDK im KI neu aktivieren, 10minütige Kalibrierungsfahrt, und fertig ist die Laube.
Gruß
Daniel