ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. "reifendirekt.de" gnadenlos schlecht...

"reifendirekt.de" gnadenlos schlecht...

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 13:40

Hallo zusammen,

ich fühle mich verpflichtet, Euch die Story der letzten Wochen "mit" unserer Reifenbestellung bei "reifendirekt.de" mitzuteilen:

Wir haben vor 14 Tagen 4 Stück 205/60R16 Winterreifen Dunlop bestellt.

Alles OK..., korrekt die Angaben gemacht..., pi-pa-po..., per Vorauskasse SOFORT überwiesen und auch gleich eine eMail bekommen...

Super, dachten wir, die Reifen waren zwar schon ein wenig im Preis hochgegangen..., aber OK..., schließlich ist es ja unsere Schuld, wenn wir mitten im Trubel erst bestellen.

Nachdem sich nix getan hatte (trotz positiver Lager-Bestandsmeldung...) haben wir mal angerufen..., die Dame sagte "alles wunderbar, die Reifen sind lagernd, aber der Versand hat so viel zu tun..., ein / zwei Tage, dann gehen die Reifen raus...).

OK.

Nachdem sich wieder Tagelang nix getan hatte, immerhin sind jetzt 14 Tage nach dem bestätigten Zahlungseingang vergangen..., haben wir heute nochmal angerufen...

Die selbe Dame sagte heute..., dass "die Reifen leider schon länger nicht am Lager seien und auch nicht mehr kommen würden...". Auch OK > > > denn in den AGB's wird erwähnt, dass man ggf "höherwertigere Reifen" bekommen würde, wenn die zugesagte Ware nicht zu bekommen sein sollte...

Nö..., das gibts's auch nicht, wurden wir abgespeist. Alle meine immer noch ruhigen und freundlichen Fragen wurden mit STANDARD-Sprüchen immer und immer wieder gleich beantwortet. Wie von einem Tonbandgerät...

Shit, 14 Tage gewartet, Kohle vorab bezahlt, keine Winterreifen..., und keinen Lösungsvorschlag vom Lieferanten..., und auf meine Frage nach einer SOFORTIGEN Rückzahlung der überwiesenen Betrages, sagte die Dame "ist möglich, in einigen Tagen können Sie mit der Rückzhlung ggf rechnen"...

H A L L O O O O ????

Ich kann hier nur eine massive Warnung an alle aussprechen:

Wir haben (und das Geld ist ja noch nicht zurück...) mit "reifendirekt.de" nur die allerschlechtesten und unzuverlässigsten Erfahrungen gemacht; OK, es kann ja immer mal etwas geschehen..., was aber GARNICHT GEHT..., das sind die Lügengeschichten am Telefon, die man bei denen erzählt bekommt. Dazu immer mal eine eMail, die angebliche Bearbeitungsschritte "bestätigt"... Die halten den Kunden wirklich für blöd und bescheuert... Alles erstunken und erlogen...

UND DAS GEHT GARNICHT...!!!

Und wir dachten immer, UNS könnte sowas nicht pasieren... Denkste!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 13:40

Hallo zusammen,

ich fühle mich verpflichtet, Euch die Story der letzten Wochen "mit" unserer Reifenbestellung bei "reifendirekt.de" mitzuteilen:

Wir haben vor 14 Tagen 4 Stück 205/60R16 Winterreifen Dunlop bestellt.

Alles OK..., korrekt die Angaben gemacht..., pi-pa-po..., per Vorauskasse SOFORT überwiesen und auch gleich eine eMail bekommen...

Super, dachten wir, die Reifen waren zwar schon ein wenig im Preis hochgegangen..., aber OK..., schließlich ist es ja unsere Schuld, wenn wir mitten im Trubel erst bestellen.

Nachdem sich nix getan hatte (trotz positiver Lager-Bestandsmeldung...) haben wir mal angerufen..., die Dame sagte "alles wunderbar, die Reifen sind lagernd, aber der Versand hat so viel zu tun..., ein / zwei Tage, dann gehen die Reifen raus...).

OK.

Nachdem sich wieder Tagelang nix getan hatte, immerhin sind jetzt 14 Tage nach dem bestätigten Zahlungseingang vergangen..., haben wir heute nochmal angerufen...

Die selbe Dame sagte heute..., dass "die Reifen leider schon länger nicht am Lager seien und auch nicht mehr kommen würden...". Auch OK > > > denn in den AGB's wird erwähnt, dass man ggf "höherwertigere Reifen" bekommen würde, wenn die zugesagte Ware nicht zu bekommen sein sollte...

Nö..., das gibts's auch nicht, wurden wir abgespeist. Alle meine immer noch ruhigen und freundlichen Fragen wurden mit STANDARD-Sprüchen immer und immer wieder gleich beantwortet. Wie von einem Tonbandgerät...

Shit, 14 Tage gewartet, Kohle vorab bezahlt, keine Winterreifen..., und keinen Lösungsvorschlag vom Lieferanten..., und auf meine Frage nach einer SOFORTIGEN Rückzahlung der überwiesenen Betrages, sagte die Dame "ist möglich, in einigen Tagen können Sie mit der Rückzhlung ggf rechnen"...

H A L L O O O O ????

Ich kann hier nur eine massive Warnung an alle aussprechen:

Wir haben (und das Geld ist ja noch nicht zurück...) mit "reifendirekt.de" nur die allerschlechtesten und unzuverlässigsten Erfahrungen gemacht; OK, es kann ja immer mal etwas geschehen..., was aber GARNICHT GEHT..., das sind die Lügengeschichten am Telefon, die man bei denen erzählt bekommt. Dazu immer mal eine eMail, die angebliche Bearbeitungsschritte "bestätigt"... Die halten den Kunden wirklich für blöd und bescheuert... Alles erstunken und erlogen...

UND DAS GEHT GARNICHT...!!!

Und wir dachten immer, UNS könnte sowas nicht pasieren... Denkste!

358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
358 Antworten

Die einzigen die das nicht tun sind die achso lieben Händler vor Ort. Gut, die sagen einem am Telefon 4 Reifen zu und wenn man dann durch die halbe Stadt geeiert ist und 3h gewartet hat sind genau die natürlich nicht mehr da, aber dafür viiiieeeel bessere. Da wird auch drauf spekuliert das der Kunde dann das nimmt nach dem Aufwand. Natürlich kann ich dann sagen nein danke. Den Aufwand hatte ich trotzdem. 3x so erlebt und noch ganz andere Sachen vor Ort, seit dem kaufe ich die Reifen die ich haben will online. Bisher ohne jegliche Probleme...

Das könnte beim Kundenfang tatsächlich von Nutzen sein. Die Qualitätsreifen werden jetzt knapper und/oder teurer, da ist der Gang zum Online-Shop für manchen schon verlockend, zumal vernünftige Reifen in größeren Dimensionen preislich ja nicht von schlechten Eltern sind. Da kann ich froh über meine schlanken 185er-Reifen sein.

Grundsätzlich ist mir der Laden allerdings ein bisschen suspekt. Vielleicht seht ihr das anders, aber ich finde es schon ein bisschen zweifelhaft, dass so ein etabliertes und viel genutztes Portal offenbar auch die schlechtesten Reifen vertickt. Besonders seriös ist das mE nicht.

Ich hätte auch ein Problem damit, mit offenkundig fabrikneuen Reifen zum Händler zu fahren und die dort aufziehen zu lassen. Das wäre mir peinlich (zumindest wenn der Händler die Reifenmarke selbst ebenfalls führen würde), aber das mag jeder anders sehen.

Ist es "überhaupt" erlaubt irgendetwas zu verkaufen was man nicht hat und auch nicht besorgen kann :confused:

1. Finde ich es nicht schlimm auch billigst Reifen zu verkaufen - der Markt gibt das her und sie werden ja auch gekauft. Wäre schön doof sie nicht anzubieten

2. War mir nie peinlich mit den Reifen zum Aufziehen zu fahren da die Händler meine Wahl nie da hatten. Ich möchte entscheiden was ich kaufe und mich nicht zulatschern lassen welcher Markenreifen denn absoluter Mist ist, den kennt er praktisch persönlich vom fahren - und die andern 3 Alternativen auch. Nur seiner den er grade da hat der ist Top. Den fährt auch seine ganze Familie...

Bezahle ja fürs aufziehen, was soll mir da peinlich sein?

Zitat:

Original geschrieben von tza

1. Finde ich es nicht schlimm auch billigst Reifen zu verkaufen - der Markt gibt das her und sie werden ja auch gekauft. Wäre schön doof sie nicht anzubieten

Wenn sich Reifendirekt als ein Online-Fachgeschäft verstünde, dann hätten Schrottreifen auf dieser Seite nichts zu suchen. Wenn man sich nur als neutraler und gleichgültiger Vermittler sieht, dann sieht die Sache natürlich anders aus.

Zitat:

2. War mir nie peinlich mit den Reifen zum Aufziehen zu fahren da die Händler meine Wahl nie da hatten.

Das finde ich ja auch okay. Wenn Du einen bestimmten Reifen haben möchtest und Dein lokaler Händler kann ihn Dir nicht liefern, hätte ich auch kein Problem damit, dort zum Aufziehen hinzufahren. Anders wäre es bei mir zumindest, wenn ich bei einem Onlinehändler Reifen bestellen würde, die ich für wenig Aufpreis auch bei meinem eigenen lokalen Händler bekommen würde.

Zitat:

Bezahle ja fürs aufziehen, was soll mir da peinlich sein?

Damit hast Du recht -- ich mache es übrigens auch keinem zum Vorwurf, wenn er so ein Online-Portal nutzt. Für mich wäre es in der Regel eben eher nichts. (Was nicht heißt, dass das die richtige Einstellung ist und ohnehin auch daran liegen mag, dass Reifen in der Größe, die mein Auto braucht, generell recht preiswert sind. Wenn ich 245er Reifen benötigte, würde ich das vielleicht auch anders sehen. ;))

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Grundsätzlich ist mir der Laden allerdings ein bisschen suspekt. Vielleicht seht ihr das anders, aber ich finde es schon ein bisschen zweifelhaft, dass so ein etabliertes und viel genutztes Portal offenbar auch die schlechtesten Reifen vertickt. Besonders seriös ist das mE nicht.

kunde is könig! und wen man eben schon 1500€ für die tollen grossen alus ausgegeben hat dann bleibt eben nurnoch der baumarkt oder sonstige noname pellen über im harz 4 budget ;)

das eine firma drecks reifen vertreibt ist nicht schlimm, sonst wäre auch jeder edeka suspekt weil er oettinger verkauft ;)

@golf5gti

zuminderst bei ebay ist das verboten. aber selbst da wird ein powerseller nicht wirklich belangt. den der spühlt ja geld in die kassen. so ist die korrupte welt eben.

Oettinger stellt aber kein Sicherheitsrisiko dar, jedenfalls wenn man es in Maßen 'genießt'. :D

Aber auch beim Bier bevorzuge ich hochwertige Produkte, i.e. Jever. ;)

Es gibt doch bei Reifendirekt die Werkstatt-Such-Funktion. Da stehen Preis und Anschrift für die Reifen. Wenn die nicht wollen, dass mitgebrachten Reifen montiert werden, sollen sie sich nicht da eintragen.

Also peinlich ist das wirklich nicht. Klug ist das.

Ich habe einen Reifen gesucht, der bei reifen.com teurer war als bei einer Bestellung über reifen-vor-ort.de. Lieferung aber zu ebenjener reifen.com-Filiale und bei Reifen und Montage gespart sowie bar vor Ort gezahlt.

Ausserdem hat man eine viel größere Auswahl an Reifen. Auch die billigen, und wenn manche sowas auch nur fürn Anhänger brauchen.

@TE, kannst du die Zahlung irgendwie rückgängig machen?

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 16:54

Wie ja bereits hier geschrieben, hat die Dame an der Hotline gemeint, irgendwann in den nächsten Tagen "könnte es sein, dass eine Rückbuchung erfolgt" AAABEER Sie könne das nicht gleich machen, weil sie nicht befugt sei und sie wisse auch nicht, wie lange das dauert. Ich solle dann halt mal wieder nachsehen...

***KOTZ***

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Wie ja bereits hier geschrieben, hat die Dame an der Hotline gemeint, irgendwann in den nächsten Tagen "könnte es sein, dass eine Rückbuchung erfolgt" AAABEER Sie könne das nicht gleich machen, weil sie nicht befugt sei und sie wisse auch nicht, wie lange das dauert. Ich solle dann halt mal wieder nachsehen...

***KOTZ***

Ich bin ja eher ein zurückhaltender Mensch, aber da hätte ich dann doch mal einen anderen Ton angeschlagen. Hat die Frau keine Vorgesetzten? So eine vage Auskunft würde ich mir nicht bieten lassen! Die Frau macht zwar auch nur ihren Job, aber der Firma muss man in so einem Fall schon Dampf machen, finde ich. (Aber das wirst Du vermutlich auch gemacht haben. ;))

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Wie ja bereits hier geschrieben, hat die Dame an der Hotline gemeint, irgendwann in den nächsten Tagen "könnte es sein, dass eine Rückbuchung erfolgt" AAABEER Sie könne das nicht gleich machen, weil sie nicht befugt sei und sie wisse auch nicht, wie lange das dauert. Ich solle dann halt mal wieder nachsehen...

***KOTZ***

Ich bin ja eher ein zurückhaltender Mensch, aber da hätte ich dann doch mal einen anderen Ton angeschlagen. Hat die Frau keine Vorgesetzten? So eine vage Auskunft würde ich mir nicht bieten lassen! Die Frau macht zwar auch nur ihren Job, aber der Firma muss man in so einem Fall schon Dampf machen, finde ich. (Aber das wirst Du vermutlich auch gemacht haben. ;))

Ich bin ja auch eher ein Freundlicher...

Ich habe dann schon auch gesagt, Sie solle mich SOFORT mit jemandem verbinden, der eine Entscheidungsgewalt dort hat und mit SOFORT und VERBINDLICH eine Zusage machen kann...

Aber man merkt ganz genau, dass die dort getrimmt sind..., DIE DÜRFEN NICHTS WEITER MACHEN.

Die Dame hatte einen polnischen Akzent und begann dann immer wieder "von vorne" das Gleiche zu erzählen... Absoluter Wahnsinn... Alles OHNE JEGLICHE AUSSAGE..., keine Terminzusagen, kein verbindlicher Satz. NUR GESCHWAFEL...

Wenn ich so etwas in einer XY-Sendung sehen würde..., ganz ehrlich..., ich würde das nicht glauben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Geld bald wiedersiehst! Wirklich extrem ärgerlich das Ganze - und ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass so etwas passieren könnte (zumindest nicht bei so einem relativ etablierten Händler).

Es scheinen aber nicht alle in der o.g. Firma so zu arbeiten.

Ich habe gestern (Sonntag mittag) 4 Reifen online bestellt, heute nachmittag kam die Versandbestätigung inkl. der beiden Paketnummern. Also ich kann nicht meckern (ist meine 2. Bestellung dies Jahr).

Ausserdem, telefonieren bringt eher eh nix, da hast du keinen Nachweis über irgendwelche Aktivitäten. Setzt denen schriftlich eine Frist zur Lieferung der zugesagten Sache, ansonsten um umgehende Rücküberweisung.

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von kc24

... Ausserdem, telefonieren bringt eher eh nix, da hast du keinen Nachweis über irgendwelche Aktivitäten. Setzt denen schriftlich eine Frist zur Lieferung der zugesagten Sache, ansonsten um umgehende Rücküberweisung.

Recht hat er ! Nur so geht das.

Ich würde allerdings um sofortige Erstattung des Gesambetrages fordern.

Die Reifen wurden schließlich unter der Vorraussetzung bestellt, das sie lieferbar sind und auch in einem angemessenen Zeitraum geliefert werden. (Was sagt denn deren Page über Lieferzeiten ?)

Zu dem der Hinweis, das man dich mehrfach vertröstet hat und dann mit der Aussage kommt, die Reifen seien nicht auf Lager.

ABER: Auf der Page werden diese immer noch als Lagerware angegeben.

Termin zur spätestens Erstattung/Gutschrfit auf deinem Konto. (4 Tage müssen schon sein)

Ansonsten umgehend nächsten Tag Anwalt & Co und Info an das Gewerbeaufsichtsamt. Peng.

Kannst auch gleich nen Mahnbescheid beantragen. Auch sehr wirkungsvoll !

Mit freundlichen Grüßen ....

Per Einschreiben und Rückschein - das ganze parallel als FAX vorab.

 

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Ich bin ja auch eher ein Freundlicher...

LOOOOOL:D:D:D

..wie wir ja alle wissen..

ich habe noch von keinem einizgen MT-mitglied so viele kraftausdrücke gelesen, wie von dir. und ich bin hier sehr viel unterwegs..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. "reifendirekt.de" gnadenlos schlecht...