ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wer bestellt bei popgom.de? Oder at? Habe Probleme!!

Wer bestellt bei popgom.de? Oder at? Habe Probleme!!

Themenstarteram 18. September 2012 um 12:47

Hab Probleme bei dieser Firma!! Hab am 3.9.12 die Reifen bezahlt und bis heute konnten die keinen Geldeingang verbuchen! Wer hat auch solche Probleme? Sind ganze 300€!!

Beste Antwort im Thema

Hab ich ihm schon geraten, er ignoriert aber beinhart alles Tipps !!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Meld das doch.

Ist doch ein Trusted Shop.

 

Gruß

Themenstarteram 18. September 2012 um 12:53

Wo melden, ich diskutiere schon die ganze Zeit mit denen! Die sagen mir immer wieder das kein GEld da wäre! Habs aber kontrolliert auf meiner Bank!

warum kann man denen nicht einen kontoauszug mit der überweisung schicken?

Im Zweifel würde ich sogar die Bank fragen, inwieweit die da nen weiteren Nachweis für geben können.

Vergleiche nochmals die Bankverbindungs Daten mit denen an die du die Überweisung gemacht hast, sollte alles passen soll sich deine Bank darum kümmern, die kann sehr wohl nachforschen wann das Geld beim Empfänger eingegangen ist!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Vergleiche nochmals die Bankverbindungs Daten mit denen an die du die Überweisung gemacht hast, sollte alles passen soll sich deine Bank darum kümmern, die kann sehr wohl nachforschen wann das Geld beim Empfänger eingegangen ist!!

die werden bestimmt stimmen. ich würd eher die auftragsnummer anschauen. wen die halt net stimmt kann das geld nicht dem auftrag zugeordnet werden und somit isses eben nicht da.

Da würde ich erst Mal einen Unbeteiligten den Überweisungsbeleg prüfen lassen. Wenn Du das Ganze x-mal selbst durchgesehen hast, siehst Du auch die blödesten Fehler nicht mehr....

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Wo melden

Wenn Du sicher bist, dass auf Deiner Überweisung alles stimmt (insbesondere Kontoverbindung des Händlers sowie Auftragsnummer), dann beim Trusted Shops-Netzwerk melden. Dafür musst Du allerdings den Trusted-Käuferschutz abgeschlossen haben. Der ist üblicherweise kostenlos (auch wenn es Händler gibt, die dafür einen kleinen Aufschlag berechnen). Die technische Vorgehensweise ist allerdings unterschiedlich. Bei den meisten Shops erscheint nach Abschluss des Kaufvorgangs eine Seite mit einem Link "Anmeldung zum Trusted Shops-Käuferschutz". Den musst Du nutzen, um Deinen Kaufvorgang bei Trusted Shops registrieren zu lassen. Machst Du das nicht, dann hast Du den Schutz hergeschenkt und musst dem Händler in den Hintern kriechen oder einen Anwalt bemühen. In diesem Fall hast Du insbesondere dann keinen Schutz, wenn der Laden plötzlich insolvent geht. Haben wir hier im Forum alles schon gehabt.

Bei anderen Shops wird der Kaufvorgang automatisch bei Trusted Shops registriert. Es erscheint kein entsprechender Dialog, dafür aber trifft einige Minuten nach Ende des Kaufvorgangs eine Bestätigungs-Email von Trusted Shops bei Dir ein.

Vereinzelt habe ich auch schon Shops angetroffen, bei denen gar nichts passiert. Die werben mit dem Trusted-Logo, übergehen dieses Detail aber stillschweigend bei der Kaufabwicklung. Sowas ist natürlich immer ein Grund zur Beschwerde bei Trusted Shops, weil das auf jeden Fall ein Verstoß gegen die Mitgliedschaft im Trusted Shops-Netzwerk ist, auf dem die Trusted Shops-Logovergabe basiert. Solche Shops sind aber sehr selten und werden vermutlich auch zeitnah Ärger bekommen.

Themenstarteram 18. September 2012 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

warum kann man denen nicht einen kontoauszug mit der überweisung schicken?

Hab ich!!

Themenstarteram 19. September 2012 um 14:58

Sonst keiner?

Was erwartest Du noch, was über meine Antwort hinausgeht? Wenn Du Deinen Kauf ordentlich bei Trusted registriert hast, ist das Deine Ansprechadresse. Ansonsten hast Du einen Fehler gemacht und die Arschkarte gezogen. Dann hilft nur noch ein Anwalt, wenn der Shop nicht kooperiert.

Hallo blacky,

bei der Bank einen Nachforschungsauftrag beantragen. Dann bekommst du einen verbindlichen Nachweis wo dein Geld geblieben ist.

Gruß

Hab ich ihm schon geraten, er ignoriert aber beinhart alles Tipps !!

Themenstarteram 19. September 2012 um 20:23

Weil mich alles nervt!! Mache es nicht mit Absicht! OK werde ich morgen machen! Kostet das was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wer bestellt bei popgom.de? Oder at? Habe Probleme!!