ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. "Radmulden"-Tank trotz 844 - 3. Sitzreihe im Kofferraum

"Radmulden"-Tank trotz 844 - 3. Sitzreihe im Kofferraum

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 11:09

Hallo Gemeinde,

ich liebäugle gerade mit dem W212 als Kombi mit dritter Sitzreihe (Code 844) und würde gerne da eine Gasanlage einbauen lassen.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen verdeckten Tank (Radmuldentank) einbauen zu lassen, wenn die 844 verbaut ist?

Ich möchte auf keinen Fall einen Zylindertank, der mir den Kofferraum zustellt!

Danke schon mal für eure Hinfweise.

Grüße

der Bergperser

Beste Antwort im Thema

Die Sitzbank im S212 ist meiner Meinung nach übrigens die letzte wirklich gut nutzbare - im S213 ist die erlaubte und mögliche Größe der Passagiere auf absurde 120cm reduziert worden! Also meine Kinder saßen, als sie kleiner als 120 cm waren, immer im Kindersitz, aber wenn man den dort hinten drauf montiert, dann stößt der Kopf oben an. Also passt die Bank nur für Kinder, die schon ohne Sitz einigermaßen sitzen können - und das ist zumeist bei einer Größe unter 120cm nicht der Fall...! Im S212 ist 140cm zugelassen, vom Platz her geht aber auch 164cm noch ganz gut; meine Frau ist mal probegesessen. :o)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Gerne, mach ich!

In meinem Kombi ist die 3. Sitzreihe und ein Reserverad (Notrad) inkl. Wagenheber und so weiter verbaut.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 12:07

Hi joshsteppen,

kannst du bei Zeiten mal ein/zwei Fotos von der Situation im Kofferrraum machen?

Vielen Dank.

am 5. Juni 2018 um 16:10

Die 3. Sitzreihe sollte nur das Schmugglerfach benutzen.

Zitat:

@bergperser schrieb am 5. Juni 2018 um 14:07:30 Uhr:

Hi joshsteppen,

kannst du bei Zeiten mal ein/zwei Fotos von der Situation im Kofferrraum machen?

Vielen Dank.

Ja, heute Abend nach der Arbeit werde ich mal Fotos machen.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 17:57

Das wäre super cool. Danke.

Hast Du die Fotos inzwischen erhalten? Also per PN? Ich hab auch den 7-Sitzer. Falls Du noch Fotos brauchst, kann ich Dir gerne mal Bilder von der Bank und dem Raum drunter schicken.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 22:25

Nee leider noch nicht.

@Gernfahrer Kannst du mir gerne deine Bilder schicken.

Schöne wäre auch zu sehen, wie groß der Stauraum ist, wenn man das Notrad und das ganze Geraffel komplett rausnimmt.

Warum nicht öffentlich hier posten, vielleicht interessiert das ja noch andere Nutzer?

Gerne, mach ich!

Gesamtansicht.jpg
IMG_20180610_205519.jpg
IMG_20180610_205537.jpg
+2

Der Ersatzreifen ist übrigens ein 155/70 r17, dann kannst Du die Höhe des Staufachs abschätzen. (ca. 13cm vom Boden zum untersten Teil der Halterung der Bank).

Die Sitzbank im S212 ist meiner Meinung nach übrigens die letzte wirklich gut nutzbare - im S213 ist die erlaubte und mögliche Größe der Passagiere auf absurde 120cm reduziert worden! Also meine Kinder saßen, als sie kleiner als 120 cm waren, immer im Kindersitz, aber wenn man den dort hinten drauf montiert, dann stößt der Kopf oben an. Also passt die Bank nur für Kinder, die schon ohne Sitz einigermaßen sitzen können - und das ist zumeist bei einer Größe unter 120cm nicht der Fall...! Im S212 ist 140cm zugelassen, vom Platz her geht aber auch 164cm noch ganz gut; meine Frau ist mal probegesessen. :o)

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 20:42

@Gernfahrer

Cool. Danke für deine Bilder und Informationen.

Zitat:

@Gernfahrer schrieb am 10. Juni 2018 um 21:24:09 Uhr:

Die Sitzbank im S212 ist meiner Meinung nach übrigens die letzte wirklich gut nutzbare - im S213 ist die erlaubte und mögliche Größe der Passagiere auf absurde 120cm reduziert worden! Also meine Kinder saßen, als sie kleiner als 120 cm waren, immer im Kindersitz, aber wenn man den dort hinten drauf montiert, dann stößt der Kopf oben an. Also passt die Bank nur für Kinder, die schon ohne Sitz einigermaßen sitzen können - und das ist zumeist bei einer Größe unter 120cm nicht der Fall...! Im S212 ist 140cm zugelassen, vom Platz her geht aber auch 164cm noch ganz gut; meine Frau ist mal probegesessen. :o)

Kann ich maximal bestätigen und meine Allerliebste ist sogar noch bisserl größer - vermutlich ist die Rumpfhöhe limitierender als die Beinlänge :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. "Radmulden"-Tank trotz 844 - 3. Sitzreihe im Kofferraum