ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet nach Tanken.

Motorkontrollleuchte leuchtet nach Tanken.

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 18:46

Hallo Leute,

Ich habe eine frage, ich fahre einen 350 CDI w 212, und heute ist zum zweiten Mal die Motorkontrollleuchte angegangen, das erste nach dem tanken im Ausland, habe dann wie im Handbuch steht 3-4 den Motor aus und angemacht und aus war die Leuchte. Heute noch mal, nach dem tanken, da war aber der Tankanzeiger bei Reserve habe heute vollgetankt, und den Motor 3-4 an und ausgeschaltet, aber die Kontrollleuchte ist diesmal nicht ausgegangen. Könnte jemand wiesen, woran es liegt oder hat ähnliche Erfahrung damit, kriege wegen den Ferien nicht schnell einen Termin und Weiß nicht ob noch fahren sollte oder nicht.

Ich bedanke mich ihm voraus, und wünsche noch schöne Weihnachtsferien.

Alex

Beste Antwort im Thema

Qualität kannst ja nicht vergleichen

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ohne Fehlercodes aus dem MSG kann dir keiner etwas beitragen.

Wo hast du denn getankt ? Ich hoffe nicht im Polen ! Da ist kein guter Diesel !

Zitat:

@Otako schrieb am 23. Dezember 2015 um 20:13:28 Uhr:

Ohne Fehlercodes aus dem MSG kann dir keiner etwas beitragen.

Befindet sich der Motor im Notlauf? Das erkennst Du daran, dass das automatische Getriebe leidlich, erst bei hohen Drehzahlen Schaltet und bei 3500 U/min Schicht ist.

Solltest Du unter Mobilo Life fallen, kannst Du die Notrufnummer von Mercedes anrufen und der Notdienst kommt vor Ort und macht zunächst ein Kurztest. Anhand des Ergebnis weist Du schon mal weiter und wenn der Wagen fahrtüchtig ist, wird man Dich in die nächste NL/VT bitten.

Ohne Kurztest ist alles wie das Lesen der Zukunft mittels Kristallkugel

Gruß TuxOpa

Zitat:

@adrenalin888 schrieb am 23. Dezember 2015 um 21:09:15 Uhr:

Wo hast du denn getankt ? Ich hoffe nicht im Polen ! Da ist kein guter Diesel !

Der OM642 von meinem Vater (450.000 km gelaufen) wurde regelmäßig in Bosnien getankt, schlimmer kann es nicht sein. Der Motor kommt mit der schlimmsten Plörre klar.

Fehler auslesen ! Dann wird er schon was zeigen

Der Sprit aus Polen kommt doch aus Deutschland, was für eine gewagte Aussage.

Wer hat dir das denn gesagt ?

Qualität kannst ja nicht vergleichen

Die Leute aus Ecke Berlin fahren öfters mal nach Polen aber weniger wegen dem etwas billigeren Sprit ! Gute Zigaretten ist das Ziel )))

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 14:31

Vielen Dank für die Hilfe Leute, ich habe bei OMV getankt in München, der der Motor befindet sich NICHT im Notlauf er läuft ganz normal wie immer, schaltet ganz normal, deshalb hat es mich gewundert, als die leuchte, nach dem tanken angegangen ist. Ja ihr habt recht ohne die Fehlercodes komme ich nicht weiter, da der Motor ganz normal läuft.

Vielen Dank nochmal.

Hi , du oder ihr wollt mir doch nicht sagen das es an dem Diesel von der Tanke liegt.....

Hatte ein ähnliches Erlebnis mit meinem 200 CDI in Griechenland.

Getankt und nach 200km ruckelte es gewaltig. Iwann ging die MKL an.

Service gerufen: Rail Druck zu niedrig.

Wahrscheinlich verwässerter Diesel.

20 mins im Stand laufen und Fehler löschen lassen und alles war in Butter.

Guten Diesel getankt und ab gings wieder.

am 25. Dezember 2015 um 10:01

So ein Unsinn!

Ich lebe seit 3 Jahren überwiegend hier, habe einen 350 CDI 4-Matik, vorher einen 270 cdi, einen Smart 451 Diesel und einen Jeep Wrangler 2,8 Diesel. ALLE !! werden hier betankt (außer wenn ich in Deutschland bin) und laufen EINWANDFREI. Mir geht das "Plan ist schlecht" Gebabbel auf den Geist

ei

Zitat:

@adrenalin888 schrieb am 23. Dezember 2015 um 21:09:15 Uhr:

Wo hast du denn getankt ? Ich hoffe nicht im Polen ! Da ist kein guter Diesel !

--- edit Mod(212059): Rote Einfärbung des Texts entfernt; die Farbe rot (egal in welcher Ausprägung) ist für Edtiierungen/Hinweise der Moderation vorgesehen. ---

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet nach Tanken.