"Radkastenfreiheit"

Audi Q5 8R

Hallo und guten Abend,

ich habe, wahrscheinliche ein blöde Frage. Ein Arbeitskollege von mir hat nun auch einen Q5 Bj. 2012.
Wir standen zusammen auf dem Parkplatz und ich habe gesehen, das meine Kuh schon um einiges höher ist als sein. Er hat das Auto aber auch nicht tiefer gelegt und ich auch nicht höher. Wir haben auch beide 19 Zoll drauf. Habt Ihr das auch schon einmal festgestellt?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

könnt ihr das per PN besprechen? Hat doch mit dem Thread nix zu tun und alle die hier beobachten (z.b. ich) bekommen nun Updates,...

26 weitere Antworten
26 Antworten

Mach das nächste Mal ein Bild davon...

Ja, das wäre jetzt echt hilfreich. Aber generell hat das doch nichts mit einer s-line Ausführung zu tun. Oder?
Ich habe s-line, er nicht.

Zitat:

@S.Sucho schrieb am 6. Mai 2015 um 22:24:35 Uhr:

Hallo und guten Abend,

ich habe, wahrscheinliche ein blöde Frage. Ein Arbeitskollege von mir hat nun auch einen Q5 Bj. 2012.
Wir standen zusammen auf dem Parkplatz und ich habe gesehen, das meine Kuh schon um einiges höher ist als sein. Er hat das Auto aber auch nicht tiefer gelegt und ich auch nicht höher. Wir haben auch beide 19 Zoll drauf. Habt Ihr das auch schon einmal festgestellt?

Viele Grüße

Vielleicht liegt bei deinem Arbeitskollegen noch die tote Schwiegermutter im Kofferraum......??????

Habt ihr beides Fahrzeuge aus DE?

Ja, beide Fahrzeuge sind aus DE. Kein Import.

Vielleicht Liegt es an der Motorisierung

ok, könnte tatsächlich sein. Er hat einen 2.0 tdi 170ps und ich einen 3.0 tdi 239ps.

Finde ich aber trotzdem komisch. Habe ich so noch nie gelesen oder gehört.

Ich habe jetzt als auch mal auf die anderen Kühe geachtet, die man so im Straßenverkehr sieht. Ich glaube, seine ist die Einzigste, die irgendwie tiefer ist. Das Auto wurde aber neu beim Händler bestellt, also nicht tiefergelegt.

Es gibt tatsächlich unterschiedliche Fahrzeughöhen beim Q5. Der Q5 mit Vorderradantrieb sowie der SQ5 haben eine Fahrzeughöhe von 1627mm alle anderen 1655mm

Ok, daran hab ich gar nicht gedacht. Tatsächlich hat der kein quattro Antrieb. Super, vielen Dank. Wieder was dazu gelernt.

Oh ja. Wieder was gelernt

nagymator, Du hast verchromte Zierblenden für die NSW. Kannst Du mir bitte sagen, wo die her sind. Sieht super aus.

Hab die aus der Bucht.

Deine Antwort