"Radar" fällt bei Schneefall aus
Im Schneefall der letzten Tage kam es bei meinem 300de mehrfach zu einem Ausfall der Assistenten aufgrund eines verschmutzen Radars. Bei meinen letzten Wagen kam dies nie vor, da die Sensoren offenbar beheizt wurden. Fehlt diese Beheizung der Sensoren beim GLC oder ist sie defekt?
23 Antworten
Beobachtung der letzten Tage bei Fahrten mit Schneefall:
Die lackierte Front und auch die Scheinwerfer waren verschneit, aber Distronic Sensor frei da beheizt, wie bei jochensch44.
GLC BJ10/19
Moin
Der Stern im Kühlergrill des MOPF ist beheizt und ich kann die Heizdrähte sehen. Einschalten brauche ich da nichts. Im Vormopf gab es die Heizung nicht.
Das Dauerfeuer aus Schneematch von den paar Figuren die bei den Verhältnissen letzten Donnerstag auf der A81 die Spur nicht halten können oder Überholen, beseitigt die Heizung nicht. Auch andere Sensoren und die Frontkamera arbeiten so nicht mehr.
Dann fällt die Distronic eben aus, na und? Fahr ich eben wieder selbst, habe ich früher ja auch getan. Wegen der Kleinigkeit steige ich sicher nicht in einen VAG, BMW oder gar Ford um.
Aber jeder entscheidet selbst.....
Stabil bleiben
Michel
Zitat:
@Der_MIchi schrieb am 20. Januar 2021 um 19:09:57 Uhr:
.....
Dann fällt die Distronic eben aus, na und? Fahr ich eben wieder selbst, habe ich früher ja auch getan. ......Michel
Mhhhh... in der Steinzeit waren die Räder auch viereckig (Frag mal Karla Kolumna)... das kann doch nicht der Sinn sein.
Wir alle haben eine sauteure Karre gekauft und wer nicht gerade Dienstwagenfahrer ist, hat lange dafür stricken müssen...
also erwarte ich auch das die Assis funktionieren...
Oder habt Ihr schon mal ein Kampfflugzeug gesehen bei denen die Systeme bei schlechten Wetter aussteigen?
Clive
Zitat:
@C.Cussler schrieb am 21. Januar 2021 um 17:45:25 Uhr:
Zitat:
@Der_MIchi schrieb am 20. Januar 2021 um 19:09:57 Uhr:
.....
Dann fällt die Distronic eben aus, na und? Fahr ich eben wieder selbst, habe ich früher ja auch getan. ......Michel
[...]
Oder habt Ihr schon mal ein Kampfflugzeug gesehen bei denen die Systeme bei schlechten Wetter aussteigen?
Jupp, die 104 Starfighter. Die älteren Kameraden haben immer gewitzelt das wir mit der Flak gar nicht auf die schießen mussten, ein Regentropfen reicht. Aber ich habe die nicht mehr Live erlebt.
Zitat:
@Protectar schrieb am 19. Januar 2021 um 19:50:01 Uhr:
Wenn der Stern beheizt ist, kann man die Heizdrähte auch sehen, das sieht im Winter dann so aus...
Ist es möglich den beheizten Stern bei den Vormopfmodellen nachzurüsten?
Denke ich nicht. Zusammen mit der Heizung ist auch ein anderes Radar verbaut. Das alte wird durch die Heizdrähte gestört. (anderes Frequenzband)
Zitat:
@elchhasi schrieb am 22. Januar 2021 um 08:06:35 Uhr:
Zitat:
@Protectar schrieb am 19. Januar 2021 um 19:50:01 Uhr:
Wenn der Stern beheizt ist, kann man die Heizdrähte auch sehen, das sieht im Winter dann so aus...@protectar
Ist es möglich den beheizten Stern bei den Vormopfmodellen nachzurüsten?
Nein, ist leider nicht möglich, u.a. aufgrund anderer Steuergeräte. Die Mopf Modelle haben das serienmäßig u. sind anders verkabelt. Gilt nicht nur für den GLC, ist auch bei anderen Baureihen nicht mit dem Daimler Werkstatt Service umbaubar.