!>> rabenschwarzes wochenende <<!

VW Vento 1H

tjo also hier mal meine story von diesem echt wunderbaren wochenende.

zu beginnen ist mit donnerstag...da fiel mir mein relativ modernes handy sprichwörtlich ins wasser.

freitag war ich dann vor einer lan noch einmal in der waschstrasse. danach noch innenraum saubermachen. naja, halt fein säuberlich ausgesaugt und gewischt,

eingestiegen, losgefahren. "uh, jacke vergessen". gut. wieder eingeparkt, motor ausgemacht (FEHLER! FEHLER! FEHLER!), jacke geholt. eingestiegen. motor

gestartet. nichts. batterie leer. geil.
den kerl, der neben mir gestanden hat, gefragt, ob er mir mal starthilfe geben könne. ok, klar. er macht die kabel dran, ich steig an. "trttrtrtrtrtrtr".

motor bleibt aus, dafür fahren die fenster runter. nochmal probiert, mit gleichem ergebnis. "mh, hier stimmt was net". ok, ausgestiegen. in dem moment ruft

der elektronikexperte mir doch lächelnd ein freundliches "oh, hab wohl die kabel vertauscht" zu. "AAAHHHHHHHH"...
supi, kabelinvertierung bereinigt, gestartet, alles klappt. wunderbar.
ich fahre los, denk mir ich könnte mal bisserl musik hören...drück den radio-knopf...drück ihn nochmal..nochmal..."SCHEISSE!"
hifi-anlage hats zerschossen (MERKE: KEIN verkehrsfunk! KEIN VERDAMMTER VERKEHRSFUNK UND KEINE GOTTVERDAMMTEN BLITZERWARNUNGEN MEHR!!). und die war net

billig...

ok, passiert halt. sachen gepackt, ab zur lan ( www.juz-lan.de ).

nächster tag auf der lan gesessen, und gedacht ich könnte mal mein weibchen abholen gehen. ok.
nach dem versuch eine abkürzung zu nehmen, der ohne jedes anzeichen von strasse mitten im wald gescheitert ist und einer halbstündigen zurückmanövrieraktion

bin ich dort auch "gut" angekommen. freundin gepackt und los.

naja, unterweg halt keine mucke, kein VERKEHRSFUNK und dank kaputtem TACHO auch keine geschwindigkeitsanzeige. tacho hab ich mir zwar nen neuen gekauft

gehabt, aber das war der FALSCHE...

bisserl mit weibchen gelabert und einfach dem vordermann nachgefahren. ein paar hundert meter vor der lan geht es in die kleine ortschaft lebach-aschbach.

schnellstrasse. weiter dem vordermann nach. rote kelle, guten abend verkehrskontrolle..und leichte nervösität. "mh...verkehrskontrolle...allgemeine oder?"

"nein, keine allgemeine. sie waren ein wenig zu schnell!". ... "wieviel?" ... "abzüglich toleranz von 3 km/h auf 250 meter messentfernung tempo 82 bei

erlaubten 50.". bis 30 hät ich meinen lappen behalten. 2 KM/H!!

-weltzusammenbruch-

"öhm...und mein vordermann?" "mit dem ist nix." "ich bin aber genauso schnell gefahren wie er." "mit dem ist nichts."

15 minuten nachdem sie mich dranhatten wurde die kontrolle aufgelöst, da es eh schon spät abends war. samstags.

mahlzeit.

ergo 100 euro strafe, 4 (?) punkte, 1 monat fahrverbot. und das bei mir, der sich sonst immer in der fahrverbotsfreien zone befindet. herzlichen.

ergo: hät ich beim jacke holen motor ausgemacht -> batterie nicht leer -> radio net kaputt -> verkehrsfunk -> vorwarnung
ergo: hät mein tacho funktioniert -> tempo ablesbar -> vorwarnung
ergo: wär ich die eigentlich geplante route gefahren -> kein blitzer
ergo: wär ich 10-15 min später da angekommen -> kein blitzer

danach ab auf die lan, rechner abgebaut (der sich zwischenzeitlich zudem auch noch ZERSCHOSSEN hat) und heim. dem lieben gott für dieses fantastisch

entspannende wochenende danken.

ich wünsch mir selber viel spass, da ich weder geld für n neues handy, noch für hifi, noch für die strafe hab.
weiterhin bei dem monat ohne führerschein, in dem ich wahrscheinlich irgendwo vom dach springe. wie ich zur arbeit, berufsschule, freundin und einkaufen

komme darf ich mir noch überlegen.

für spenden stelle ich gerne meine kontoverbindung zur verfügung :/

für jeden der glaubt, einen noch schwärzere serie wie ich zu haben, hab ich auch noch 2 threads von mir in petto:

den hier
und
den hier

gruss,
stefan

37 Antworten

TOTALSCHADEN

wie bei mir..

wär ich damals am 05.11. nicht 5 min früher ausser haus gegangen,, ned noch die grün blinkende ampel (in österreich blinken sie)) ) überfahren... wärich 80 statt 90 oder 95 (erlaubt waren 100) auf der B1 gefahren....

hätte ich mein bremsmanöver noch abschliessen können, zu dem zeitpunkt als mir auf der bundestrasse zur arbeit 2 autos entgegen kamen und eins auf meiner spur war..

...und somit ned rechts raus und mit 70 sachen meinen PEUGEOT 206 HDI 90 2.0 3 mal überschlagen...

... jedoch... auto, hifi oder auch sonstige wertgegestände sind halt nur gegenstände was man ersetzen kann, aber ein Leben nicht. mir ist nichts passiert, wie durch ein wunder! wer mal fotos sehen möchte, der melde sich bei mir))

habe seit diesem tag mein leben noch mehr zu schätzen gelernt!

achja.. die mir entgegen kam, kam zurück und gestand ihr schuld...

liebe grüsse

PS: oder wie landex so schön schon sagte, einen lotto 6er machen!

Na eh, sicher is des scheisse was dir am weekend passiert ist, jeder hat mal eine extrem dicke pecksträhne.. aber ich hoffe (und denke und glaube hihi) die kommt nur einmal im leben vor!!

wünsch dir auf jedenfall viel glück mann!!!!

danke für die mutmache 🙂

naja bin grundsätzlich net so n glückspilz, grad was materielles vermögen angeht.

widerspruch ist übrigens eingelegt, bin ma gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von nighTwish

naja bin grundsätzlich net so n glückspilz, grad was materielles vermögen angeht.

Willkommen im Club 😁

#golfIII @ quakenet plz 😁

so bin erstma weg, heut abend is erstma dick metalkonzert angesagt (axxis live!)