!! RABATT TIGUAN !!
Hallo Leute,
bitte seid nicht so Blauäugig und glaubt den Händlern alles. In diesem Fall lohnt sich das vergleichen . Auch beim Tiguan. Ihr könnt Rabatte bis zu 11 % aushandeln abzüglich der Händelerbeteiligung inkl. Sonderfinanzierung von 3,9 %. Die Jungs zieren sich nur. Bringt auch EU Fahrzeugangebote . Das zieht ...bei denen. In diesem Sinne Verhandeln was das Zeig hält
Meiner kommt im Mai ..Deep Black 2,0 TDI Automatik , Top Paket, Lenk assist, 18 Zoll , Leder Braun , RCD 510 , Ambiente, Spiegelpaket, Winterräder , Multifuntionslenkrad, Winterpaket, Climatronic, Steckdose in der Mittelkonsole ( Ideal für Kids )
Und er wird Tiefer 😉
Gruß
42 Antworten
Also, ich habe ja selbst mal das Thema "Welche PREISNACHLÄSSE beim Kauf?" gestartet.
Warum 😕
Weil es mich interessiert.
Und das ist doch der Grund, warum sich die meisten von uns hier informieren. - Der eine hat eine Frage, der andere Antwortet. - Schade, finde ich es, daß manche Themen so breit getreten werden, wie in diesem Thread.
Die Frage war doch nicht ob es gut oder schlecht ist, daß es die einen oder anderen Preisnachlässe gibt, sondern in diesem Fall, daß es welche gibt.
Das ist eine klare Info und fertig.
Jeder kann selber entscheiden, ob er diese für sich verwerten kann oder nicht?
Diskussion über gute Rabatte, schlechte Rabatte hilft keinen von uns weiter und führen letztendlich dazu, daß manche Threads an Länge gewinnen, die kein Mensch mehr lesen will...
Ich denke das problem ist bei einigen Händlern ihre Arroganz!
Wenn ich von oben herab angeschaut werde und mal ebend mit 1-2% versucht wird mich abzufertigen, dann kaufe ich dort kein Auto.
Wenn jedoch ein Händler zuvorkommend ist und dem Kunden einen tollen Preis macht " wo beide mit Leben können", dann hat er eventuell sogar jemand gefunden der ihn weiterempfehlen wird! Aber das wird der Markt regeln, da braucht sich niemand zu beschweren, das er keine Autos mehr verkauft und der Umsatz bis auf 20% zurückgegangen ist.Es gibt ebend auch Händler bei denen ist nichts von Umsatzrückgang zu bemerken, im Gegenteil. Das sind zuvorkommende, nicht arrogante und auch nicht gierige Menschen!
Ciao Melone
Tiegerente ..!! Perfekt
Der einzige der begriffen hat um was es hier geht. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion hier anzetteln. Fakt ist nur das es ziemlich hohe Rabatte gibt wenn man den Markt abklappert. Letzendlich muss es sich jeder für sich entscheiden wo er wann mehr bezahlt. Aber ich denke nicht das hier Leute sind die das Geld aus dem Fenster rausschmeissen.
Ah zum Thema Motor.
Der Tiguan TDi Automatik läuft sehr gut . Von Schaltgetriebe für ich persönlich abraten. Bringt die Leistung nicht wirklich auf den Nenner. Wer ordentlich durchgeschaukelt werden will möge es tun aber das Geld für die Automatik lohnt sich alle mal.
Benziner 1,4 🙁 Naja für mich enttäuschend. Wie sagt der Schwabe " der zieht keine scheibe wurst vom Brot" Also wer es Gemütlich mag sollte sich Ihn holen...ah und man sollte auch mit ca 11 - 12 liter rechnen . Auch bei gemütlicher Fahrweise.
Einen schönen Abend hey und besonders an Dich Tiegerente
warum nur, lieber Deniz72, schreibst du deinen Titel so provokant in fetten Grossbuchstaben , gerahmt in Ausrufezeichen, wenn du nichts drumm diskutiert haben möchtest ?
Gruss charlybenetti
(Rabatte gibts doch nicht erst seit November 2007, oder)
Ähnliche Themen
Charlybenetti,
Fühlst Du Dich etwa provoziert ? Naja war nicht meine Absicht. Entschuldige falls Du Dich hier persönlich angegeriffen fühlst. Scheinst wohl ein Autohändler Inkognito zu sein.
Ich wollte hier keine Diskussion... sondern die Leute dazu animieren sich mehrere Angebote zu holen und alles tiefgründig zu erforschen. Eventuell auf Fragen eingehen und nicht gleich mit Geiz ist Geil Kultur und bla bla. Ich war bei meinem Händler Vorort ich bekam tolle 5 % . Ein super Rabatt seiner Meinung nach und mehr könnte er nicht machen. Eine Woche später komme ich mit einem Gegenangebot (Grosshändler).
Dann bekomme ich Plötzlich 9 % . Jetzt sagst Du Leben und Leben lassen. Der Konsument wird doch !!verarscht!!.
NEIN .
Die Devise heisst handeln was das Zeug hält und durch die Menge sollen Sie das Geld machen. Somit erzielt der Konzern viele Neuzulassungen ohne einen Umsatzeinbruch zu erleiden. Reinerlös verringert sich .....dafür hat der Konsument mehr in der Tasche um diese in anderen Wirtschaftszweigen auszugeben.
Hallo Deniz 72
es ist kein Problem, nur der Thementitel ist schon in einer schreierischer Art gestaltet. Ausserdem bin ich total branchenfremd tätig. Ein Garagist, der erst nach zweimaligem Anfragen einen faireren Preis macht, verkauft mir sicher kein Auto, sondern derjenige, der unaufgefordert spontan gleich beim erten Mal seine Möglichkeiten darlegt. Bazar in Europa liegt mir persönlich nicht. Das Wort in deiner netten Antwort "tiefgründig" gäbe allein schon wieder Anlass etwas weiter zu denken. Aber wir lassen dies jetzt und schränken uns künftig ein auf "JA" oder "Nein", weil ja TIEGERENTE nicht gross Gedankenaustausch betreiben will.....
Herzlicher Gruss und dann tolle Festtage für alle
Charlybenetti
hallo,
solll doch jeder handeln wie er mag und wer es nicht tun will, um die Welt zu retten, auch gut.
ich jedenfalls werde handeln, daß sich die Balken biegen und dann da bestellen, wo ich für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis erwarten kann. Ob ich damit glücklich werde bleibt abzuwarten. Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren.
(PS: arbeite in der Baustoffbranche im Vertrieb, hier muß ich mich mit ganz anderen Preissituationen rumschlagen. Ich sage nur Verkauf teilweise unter EK und leben vom Bonus und trotzden geht es uns ganz gut dabei.
Also: feilschen was das Zeug hält !!!!!!!!!
Gruss
bezgl. eines Tiguans habe ich bei einem der größten Händler im Grossraum Dssd "vorgesprochen", da unser X3 zur Disposition steht.
Durch den Verkäufer wurde mir gesagt, dass das Geschäftsleitung festgelegt hat, dass der Tiguan nur mit einem max. Nachlass in Höhe von 7% veräußert werden dürfte.
Sorry, warum sollte ich - sofern andere Vertragspartner sich im normalem Rahmen, d.h. bei mir 10% NL auf den Listenpreis geben - mich auf die 7% einlassen?!?!?!?!?!?!
Dies hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun, sondern spiegelt nur die Marktlage wieder, ohne die Gegenseite über Gebühr auszuziehen!
3% mehr Nachlass auf € 40.000,00 Listenpreis bedeuten € 1.200,00 auf meinem Konto.
Gerne kaufen ich den Wagen dort, wo er auch zum Service geht bzw. ich eine Probefahrt in Anspruch nehme - nur bei der genannten Differenz hört der Spass auf.
Hallo wollte auch was zu diesem Thema sagen
mein Händler vor ort wollte mir nach langen hin und her 6 % geben was ja nicht gerade viel ist . Habe im dann ein Angebot aus dem Internet vorgelegt und da sagte nur an ihrer stelle würde ich da zuschlagen was ich dan auch gemacht habe ( 14,5% ) auf liste bekommen und das sind bei mir 5200€ . Für mich sehr viel Geld.
Gruss an alle zukünftigen Tigu Fahrer.
Mmmmh,
nur mal eine andere Frage - Warum einen Tiguan tieferlegen ?
Ist doch irgenwie das falsche Auto dafür ???
Zitat:
Original geschrieben von TomiTomTom
mein Händler vor ort wollte mir nach langen hin und her 6 % geben was ja nicht gerade viel ist . Habe im dann ein Angebot aus dem Internet vorgelegt und da sagte nur an ihrer stelle würde ich da zuschlagen was ich dan auch gemacht habe ( 14,5% ) auf liste bekommen und das sind bei mir 5200€ . Für mich sehr viel Geld.
Gruss an alle zukünftigen Tigu Fahrer.
Aber bei den Firmen im Internet immer schön die Augen auf halten und ausreichende Erkundigungen einholen, das sind nicht immer sehr seriöse Firmen.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Aber bei den Firmen im Internet immer schön die Augen auf halten und ausreichende Erkundigungen einholen, das sind nicht immer sehr seriöse Firmen.Zitat:
Original geschrieben von TomiTomTom
Gruss an alle zukünftigen Tigu Fahrer.Gruß FerdiR
Ja da gebe ich dir Recht .
In meinem Fall war es eine Vermitlung an einen Grosshändler hir aus der Region.
(Hoffe das alles gut geht)
Gruss Tomi
...also ich habe noch keinen Verkäufer am Bettelstab gesehen 😁
..klar sollte die ganze Sache Fair sein aber ich denke bei den angesprochenen 11% vom Beitragsersteller bleibt noch genug über für den freundlichen...Hier ist auch die Frage ob der freundliche Verkäufer nachdem man das Auto gekauft hat sich auch noch weiter bemüht. Hatte auch schon mal einen bei dem der Sevice nach meiner Unterschrift ausgesetzt wurde.
Zum Thema kleiner VW Händler...
bin ich auch Grundsätzlich für zu haben da ich auch lieber einen Ansprechpartner in der Werkstatt habe als jede Woche nen anderen Meister...Bei mir mit dem EOS hat sich das allerdings als Nachteil erwiesen...Die Heckklappe sollte wegen einem Spaltmaß etwas verstellt werden und mein "freundlicher" sagte mir nur das er da nicht dran dürfte sondern nur Speziell geschulte EOS Fachleute...grummel... Der Tiguan hat zwar kein Hochkompliziertes Klappdach aber bestimmt einen Allradantrieb den es nicht alle Tage gibt..Also Achtung bei kleinen Händlern...Am besten gleich beim Bestellen Fragen ob auch für das Fahrzeug geschultes Personal da ist was alle Reparaturen durchführen darf.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
Hallo Deniz 72
dein Thema gehört in den Wirtschaftszweig : "wie nehme ich andere aus und wie lass ich keinen andern leben"
Wir sind hier in einem Forum technischer Art, wie ich es persönlich meine. Ich wünsche dir jedenfalls über die Festtage etwas Musse, darüber nachzudenken, wie es war und leider z.T. noch gelebt wird das "GEIZ ist GEIL". Genau so wünsche ich dir, dass du immer Arbeit findest und mit deinem Salär zufrieden sein kannst. Ob du ein EU-Wagen kaufst oder nicht, ob du bei deinem Freundlichen den Wagen kaufst oder nicht, das überlasse ich selbstverständlich dir. Ich bitte dich nur zu überlegen, ob es deiner Ansicht nach auch eine fair zu bezahlende Dienstleistung ist, für den Kunden da zu sein, ihm eine Auswahl zu bieten, ein Gebäude mit Gerätschaften vorzufinanzieren u.s.w..( oder natürlich ein kleines Büro einrichten und per Internet gross profitieren und verkaufen)
Ich für mich kaufe junge Occassionen, wenn ich den Neupreis nicht zur Verfügung habe oder haben will....
Oder stehst du kurz vor der Rente und fährst für immer Richtung Süden, sorry ??
All the best
charlybenetti
Mir kommen gleich die Tränen die armen Autohändler. Tja die fetten Jahre sind vorbei in denen wenig Kulanz und Flexibilität auch noch mit Kaufverträgen belohnt wurde heute kann der Konsument vergleichen und auch deutlich mehr Druck auf den Händler ausüben das wird schon dazu führen das der "beste" Händler überlebt und das kann mir als Käufer nur recht sein. Allerdings muss ich sagen das ich mich von EU Angeboten fern halte da ich dies nicht ünterstützen möchte und es auch völlig reicht mit deutschen Händlern zu verhandeln jedenfalls nach meiner Erfahrung. Gruß