1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. @ QPhalanx

@ QPhalanx

Volvo

Hej QPhalanx:

Ich war ja selbst mal Mod und kenne die Notwendigkeit, manchmal einen Thread schliessen zu muessen. Aber die Art und Weise wie du das mit dem Stilbluetenthread gemacht hast, finde ich absolut nicht OK, sehr gelinde ausgedrueckt.

- Keinerlei Vorwarnung

- Natuerlich sind alle Mods fuer alle Foren zustaendig, aber waere das nicht eine Aufgabe fuer Oli, Juergen oder Mike? Hast du dich mit ihnen abgesprochen? Es sieht nicht danach aus, und wenn doch haettest du dies erwaehnen koennen/muessen.

- in meinen Augen hast du den Thread ohne Grund geschlossen

- vielleicht waere es sinnvoller, in den anderen Foren fuer mehr Ordnung und Sinnhaftigkeit zu sorgen als in einem zivilisierten Forum die Meinungsfreiheit zu begraben.

Ich hoffe weiterhin auf eine transparente Forumsleitung und gleichzeitig darauf, dass die Mods auch in Zukunft ihren Job so gut machen, wie ich es bisher von ihnen gewohnt war.

71 Antworten

Ich denke, das der Opel-Mod. es einfach "satt" hatte, daß in dem Fred gerne über Opel und deren Käufer und Fahrer hergezogen wird.

Wenn jeder mal genau nachdenkt, muß er eingestehen, daß der Fred unnütz ist und war!
Mit Vorbehalt ausgedrückt..... 😉
(Entschuldigung Dirk!!!) Ist doch piepegal, wie in anderen Foren diskutiert wird, man klickt sich ein, wenns heftig und brenzlig wird, einfach wieder aus! Fertig!

Hier wollen wir Volvo-Fahrer bleiben und deshalb sollte OT und andere Marken kritisieren einfach auf einem respektvollen Niveau bleiben!

OT in manchen Freds: Macht den Alltag bunt, sollte
aber immer im Rahmen bleiben. Und ich gebe Kapitaen 52 Recht, wir haben uns wieder hinreißen lassen und sind in die andere Richtung abgedriftet.
*selbstandieNasefaßundbekennen* 😉
Danke für den Hinweis! Respektvoll angenommen!

Gruß
funky moose

also echt! ihr wisst doch, was ich meine. oder? da ich weiss, dass es ausnahmen gibt, habe ich bewusst nichts von einer altersbeschraenkung geschrieben. aber wer sich sonst nur bei opel's rumtreibt und dann mal eben im volvo-forum die sau rauslaesst, gehoert einfach mal am schlawitchen gepackt. er hat die lebenserfahrung von 21 lenzen - das kann viel sein oder aber manchmal auch verdammt wenig.

gibt es fuer sowas unter euch moderatoren eigentlich auch mal 'nen daempfer? oder ist das akzeptiert? (was bin ich froh, dass ich NICHT sein "kollege" bin.)

Und mit 21 Lentzen hat man auch gerne komische
gifs! 😉 Tut das nicht weh, ständig mit dem Kopp
auf die Tasten hauen??

*KönigderLöwenmodusan*

A santis quana - matsch - banana

*KönigderLöwenmodusaus*

Sorry: Mußte mir mal Luft machen! 🙁

Gruß
funky moose

@ Oli
DU BIST NATÜRLICH EINE AUSNAHME!!! 🙂

soooo schlimm wie QPhalanx es dargestellt hat, finde ich ihn (nachdem ich mich mal schnell reingelesen habe) nun auch wieder nicht.

Ok, den Nobelpreis in Literatur wird er sicher nicht bekommen.

Na ja, nächste Woche wird sich sicher keiner für das Thema mehr interessieren.

Gruß
Stefan (der sich fragt, ob dieses Thema hier nicht ein bißchen überbewertet wird und man(n)/frau sich nicht wieder um interessantere Themen kümmern sollte)

Wie murcs schrub, kaum ist mal mal draussen, gibt es Stress.

Also: der Silblüten-fred ist nur geschlossen (in anderen Foren werden die Freds immer bei 50 postings geschlossen, nur mal so zur Kenntnis)

Ich hatte den Fred verfolgt, aber offen gelassen, da ich bis jetzt immer der Meinung war, dass wir es dank unserer "Weitsicht" und "Toleranz" wieder schaffen, den TOn wieder zu beruhigen.

Leider ist in den letzten Tagen ein etwas rauher Tonj hineingekommen, der mir nicht gefällt.

Nochmal: jeder hat seine eigene Sicht, die wollen wir auch sachlich austragen. Auch lasse ich gerne mal ein "OT" zu. Das ist bei aller gebotenen Sachlichkeit auch mal notwendig und wichtig. Dabei sollten wir uns aber alle immer mal wieder die Foren-Grundsätze vor Augen führen. Ein sachlicher fairer Umgang hilft allen. Und wenn einem etwas nicht passt, gibt es die pn.

Das ein anderer mod den Fred geschlossen hat, finde ich schade (ich könnte zwar in jedem Forum jeden Feds und jedes Posting bearbeiten/Schliessen/löschen, würde es aber nie tun). Zum Glück hat sich oli -trotz seiner Arbeit- gleich mit dem anderen mod in Verbindung gesetzt.

Wenn ihr wollt, könnten wir den Fred wieder öffnen, aber ich möchte da oli nicht ins Handwerk pfuschen. Er hat sich dankenswerter Weise gleich drum gekümmert. Darum warten wir mal kurz ab, was passiert.

Von daher meine Bitte, insgesamt an alle: Ruhe bewahren und äussert euch bitte, was wir tun sollen.

Viele Grüße

Jürgen

Volle Zustimmung!

Im Grunde ist dieser Tread auch nicht dazu gedacht über einen Moderator des Forums herzuziehen!!!!

Grüße mike

Was wir tun sollen Jürgen, Mike, Oli, Mod.Opel??

"Der Klügere gibt nach " (die Klügeren) 😉

Auf sich beruhen lassen!

*pieppieppiepwirhabenunswiederlieb* 😁

"Reich mir die Flosse - Genosse" 😁 Oder so was
in DER ART!!!

Gruß
funky moose

Hallo zusammen,

dass Schliessen des Treads hat mich irgendwie an die DDR-Zeiten erinnert - da sagt einer was, was dem anderen nicht passt und sogleich wird ihm der Mund verboten.

Schliesslich haben wir Meinugsfreiheit!!!

Ausserdem ist hier meines Erachtens nach niemand direkt persönlich beleidigt worden.

Es wurde lediglich aufgezeigt, was in anderen Foren so los ist... 😉.

Wenn in div. Fernsehsendungen (Talk talk, Raab, ...)Witze über die, ich will es mal vorsichtig "eingeschränkte" Weltanschauung mancher Zeitgenossen nennen, gemacht werden, regt sich doch auch keiner auf und setzt diese Sendungen ab.

Im allgemeinen finde ich den Ton hier bei Volvos im Regelfall sehr angenehm im Gegensatz zu anderen Fahrzeugforen.

Gruss
Saruman

Also wenn ich mich jetzt irre, dann widersprecht mir bitte:

"Kann es sein, daß sich der junge Opel Mod. angesprochen gefühlt hat, als er den Kommentar
von Eier-Fanta Jürgen las? Hat er das
Persönlich genommen? (Calibra-Fahrer etc.)

Der Fred an sich war -bis auf die kurzzeitigen anderen Meinungen Volvo betreffend- recht ruhig.
Dann den Post von Jürgen und schwupp.....

Gruß
funky moose

Wie kann man wissen was jemand anderes denkt funky moose, insbesondere dann, wenn es sich um ein Forum handelt?

Ich denke mir beispielsweise "ich bin hyperintelligent" weil ich das Ravensburger Puzzle unseres Patenkindes in 4 Wochen schaffe, obwohl auf der Verpackung steht dass man 6-8 Jahre braucht. 😉 😁

Zitat:

*pieppieppiepwirhabenunswiederlieb*

@funky moose

wen Du lieb hast, wissen wir ja mittlerweile...

... ist vielleicht das Beste, beide Threads zu schließen und zu löschen ....
.. dann ist Ruhe & Oli wird das schon klären. da bin ich ganz sicher .......

der eMkay

schliessen, løschen, das wollen wir ja gerne vermeiden. auch bin ich absolut der meinung, dass ein persønliches angreifen von qphalanx absolut deplaziert ist!! es ueberrascht mich regelrecht, denn

unabhængig

von automarke und alter ist dieses forum auf regeln aufgebaut - und wie einige schon in anderen beitrægen zum ausdruck gebracht haben, anderes klima, andere regeln. ich veruebele es qphalanx nicht, wenn er mit dem wertemasstab aus dem opel-forum einen thread geschlossen hat, der bei uns ein wenig anstoss erregen mag - aber auch einfach ignoriert wird, von denen, die es nicht interessiert. eine geringe menge offtopic, die auf eine gewisse weise in diesem thread ein ventil gefunden hat, størt auch die fachliche kompetenz des forums nur minimal und trægt zur sozialisierung bei. so halten wir das und kønnen gerne fortsetzen... 😁

Zitat:

der sich fragt, ob dieses Thema hier nicht ein bißchen überbewertet wird und man(n)/frau sich nicht wieder um interessantere Themen kümmern sollte

dito.

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Ich denke mir beispielsweise "ich bin hyperintelligent" weil ich das Ravensburger Puzzle unseres Patenkindes in 4 Wochen schaffe, obwohl auf der Verpackung steht dass man 6-8 Jahre braucht. 😉 😁

Ach schade, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der so schnell ist 😁 😁

Re: @ QPhalanx

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

- vielleicht waere es sinnvoller, in den anderen Foren fuer mehr Ordnung und Sinnhaftigkeit zu sorgen als in einem zivilisierten Forum die Meinungsfreiheit zu begraben.

Ok, ich versuche trotz all der äußerst negativen Posts hier vernünftig meine Meinung zu erläutern.

Die Schließung des Threads fand statt mit der Begründung, die ich dort geschrieben habe. Mehrere User haben mich benachrichtigt, dass in dem mittlerweile wieder geöffneten Thread fleißig über andere Automarken & deren Fahrer hergezogen wird. Ob man das mit krassen Worten oder betont rhetorisch ausdrückt, ist in dem Moment egal.
Die Gefahr bestand (und wurde immer größer), dass sich auf die BMW, Opel, VW, usw. Fahrer zu Wort melden, manchen undurchdachten Kommentar bringen und sich das ganze sehr negativ entwickelt. Also mußte ich einschreiten und habe das getan. Hätte ich euch ermahnen sollen, derartige Links samt den Kommentaren zu unterlassen? Das hätte unter Garantie die selbe Wirkung gehabt wie es aktuell geschieht.

Die Transparenz des Forums ist das Gefährliche! Ihr könnt nicht denken, dass ihr hier alleine seit. Ebensowenig könnt ihr euch mit eurem Niveau über andere stellen und diese zu Autorüpeln degradieren, ohne dass es jemand merkt. Und jetzt stellt euch vor, im Opel Forum gäbe es einen Thread "Guckt euch mal diese arroganten Volvo Fahrer an". Würde euch doch auch nicht gefallen, gell?

...zweiter Post folgt

Deine Antwort