@ QPhalanx
Hej QPhalanx:
Ich war ja selbst mal Mod und kenne die Notwendigkeit, manchmal einen Thread schliessen zu muessen. Aber die Art und Weise wie du das mit dem Stilbluetenthread gemacht hast, finde ich absolut nicht OK, sehr gelinde ausgedrueckt.
- Keinerlei Vorwarnung
- Natuerlich sind alle Mods fuer alle Foren zustaendig, aber waere das nicht eine Aufgabe fuer Oli, Juergen oder Mike? Hast du dich mit ihnen abgesprochen? Es sieht nicht danach aus, und wenn doch haettest du dies erwaehnen koennen/muessen.
- in meinen Augen hast du den Thread ohne Grund geschlossen
- vielleicht waere es sinnvoller, in den anderen Foren fuer mehr Ordnung und Sinnhaftigkeit zu sorgen als in einem zivilisierten Forum die Meinungsfreiheit zu begraben.
Ich hoffe weiterhin auf eine transparente Forumsleitung und gleichzeitig darauf, dass die Mods auch in Zukunft ihren Job so gut machen, wie ich es bisher von ihnen gewohnt war.
71 Antworten
Und dabei war auf Seite 3, bis Emkay den „Friede, Freude, Eierkuchen“ in die Runde geworfen hat, nahezu alles geklärt. Zumindest für mich! Warum immer wieder Öl ins Feuer giessen?
Da wir hier mit Sicherheit nicht alle Journalisten oder Koriphäen des geschriebenen Wortes sind, findet sich immer wieder irgendwo eine Möglichkeit in einem noch so diplomatisch gemeinten Beitrag ein anstössiges Wort zu finden.
Für mich jedenfalls reichten QPhalanx Worte auf Seite 2+3 aus! Murcs und funky haben im Anschluss daran auch von der Volvo-Seite die passenden Worte gefunden (fand ich!). Und alles was danach kam war für mich reines Gewäsch und überflüssig!
Von mir kommt hierzu nix mehr.
*gähn*
Das ist echt ganz schön anstrengend hier. Ihr braucht euch doch echt nicht wundern. Erst alle auf die Schippe nehmen und sich dann beschweren wenn sich einer beklagt (ob passend oder nicht)
Aber Stefan-V70 hat´s scheinbar gecheckt: Wenn noch mehr von meiner Sorte kommen (und vielleicht noch schlimmere :-o ) dann läuft die Sache schnell aus dem Ruder.
Doch sei´s drum. Wir haben unterschiedliche Ansichten und werden wohl kaum in absehbarer Zeit auf einen Nenner kommen. Deshalb zieh ich mich jetzt zurück, hab hier ja eigentlich auch nix verloren. Aber, ich mag euch trotzdem :-) Macht´s gut.
So ist es
@cayos
Genau richtig. Alle Beteiligten haben die Differenzen, die diesen Thread zugrunde lagen, geklärt.
@ all
Ich persönlich finde es hoch anständig von QPhalanx, ganz klar und deutlich zusagen, daß er einen Fehler gemacht hat. Oli und Jürgen (*edit: natürlich auch Mike, sorry*) und selbst habu haben sich mit unseren Problemen rumschlagen müssen und eine ganz vernünftige Lösung gefunden.
Wer jetzt noch meint, seine persönliche Sicht und Auslegung irgendwelcher Halbsätze diskutieren zu müssen, möge das bitte, bitte, bitte per PN tun.
In diesem Sinne,
Gruß, Hagen
(dem das ganze sicher nicht den Spaß an Volvo, MT oder sonstwas verdirbt 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Tja, wisst ihr... genau sowas wollte ich ja vermeiden.
Im übrigen ist es um jeden User schade, der geht, aber ich kann auch niemanden davon abhalten. So herum sollte man meinen obigen Satz lesen.
Nun gut, lassen wir das Thema in Ruhe, ich handhabe das beim nächsten Mal anders, habe den Fehler ja schon mehrfach eingestanden.
Ok?
Ganz deiner Meinung QPhalanx.
Also schließ dich mit den Volvo-Mods kurz und dann kann man diesen Fred hier begraben.
Wie cayos schon gesagt hat "...warum immer wieder Öl ins Feuer giessen?"
Gruß
Stefan
hmmm
dann wart ich noch bis georg w. bush kommt und das halbe internet sperrt weil viele sich (zurecht ?) über seine stilblüten amüsieren und das noch mitteilen.... lacher gehen leider oft auf kosten anderer. durchforstet euer repertoire und ihr werdet fündig. persönliche beleidigungen sind etwas anderes.
auch wenn die diskussion zum teil nun bereits ins persönliche abgedriftet ist, so ist zensur der einzige grund der verärgerung. und die besteht zurecht.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
...hier kommt er
Ich würde gerne folgende Zitate bringen:
Es ist sehr faszinierend: Ihr beansprucht für euch, über der "Tuning-Proll" Fraktion zu stehen und agiert dabei teilweise derart arrogant...
Laßt doch mal Öl auf die Wogen, anstatt ins Feuer giessen.
@Phalanx:
IN diesem Sinne, Sorry, für die Tuningprollnummer, die ich billigend in Kauf genommen habe, aber keineswegs gemeint habe.
Ich schätze aber, daß Dein Verhältnis zum Autofahren sowie Autoforen und meines ungefähr so viele Gemeinsamkeiten haben, wie ein Linux- und ein Windows-PC. Und jetzt fangt bitte nicht an zu diskutieren, wem ich welche Büchse zugemünzt haben könnte. Da hätten wir dann wieder eine tolle Niveaudiskussion, die nahezu sofort zum Nachweis der Niveaulosigkeit aller Beteiligten führt.
CU
BK
Hi,
schon muß ich mich durch 3 Seiten lesen...
Mittlerweile ist alles gesagt.
@murcs: Der Tread ist zu, weil der habu (als Träger der Gesamtverantwortung) es angeregt hat.
@all: Trotzdem differiert der Mod-Job zwischen Opel oder Volvo. Mich hat noch nie einer per PN angepöbelt. Ich mußte noch nie einen user bannen.
Warum? Weil wir uns hier im Grunde verstehen.
Keiner will bevormundet werden und bisher hat sich fast alles ohne Probleme regeln lassen.
Für überhitzte Äußerungen haben sich die User sogar entschuldigt!! Der beste Beweis für Vernunft.
Grüße an alle, ich mag Euch, wie Ihr seid!
miketdi
Da ich eine Batterie bin (wie Du ja sagst) bin ich im Prinzip außer Stande jemanden zu mögen, ich schätze Dich aber auch sehr. 😉
Elende Kinderkacke!!!
Kann man nicht den Stilblüten- und den QPhalanx-Thread einfach löschen und damit den ganzen Sch... vergessen machen? (Und den "Regeln in MT" am besten auch noch, weil ja dort auch wieder darauf eingegangen wurde, was nicht meine Absicht war!)
Es wäre (m.M.) die beste Lösung.
Man stelle sich nur einmal vor, es kommt ein neues oder potentielles MT-Mitglied auf diese Seiten und liest diesen Kindergartenmist.
Ich habe mich zwar bisher an beiden Threads nicht beteiligt, aber schämen tue ich mich doch dafür, alleine durch meine "Mitgliedschaft" hier!!!
Gruß
Martin
Sicher könnte man die beiden Threads löschen.
Machen wir mal einen kurzen Exkurs in die Welt der schönen und reichen. Was ist echter, authentischer und hat mehr Seele?
Dagmar Berghoff deren Gesicht dank angeheiratetem Schönheitschirurg hinter die Ohren geknotet wurde und kein Fältchen ist mehr zu sehen und wenn sie lacht sieht das aus als wenn sich auf einem Luftballon ein halbes "U" abzeichnet?
Oder vielleicht Frau Schlabotnik aus der Buchhaltung, die nächsten Monat pensioniert wird, deren Gesicht Lach- und Gramfalten zeigt, auch ein leichtes Doppelkinn und deren herzhaftes Lachen einen jedes mal umhaut?
So ähnlich sehe ich das auch mit den Threads in einem Forum. So ein Forum hat eine starke Eigendynamik und neben viel Freude und guten Threads kommen auch mal weniger gute sachen dabei raus. Dazu sollte und muss man stehen und nicht als vermeintliches "Kainsmal" ansehen.
Sieh doch die Sache mal so. Das Leben verändert sich und Dinge geschehen.
Wie sagt der Schwede? Shit happens. 😁
@ Eierfanta - ich werde langsam ein Fan von Dir
eMkay Statement *wie öfters direkt, authentisch und politisch etwas inkorrekt 🙂*
Wenn Spannungen uNd Konfliktpotentiale erkEnnbar vorhanden sind, dann sind diese auch auszutragen.
Oder um QPhalanx Frage zu beantworten : Ja, ich streite gerne *nicht zanken, das ist was anderes*, wenn es sich lohnt und die Auseinandersetzung zur Klärung der Situation dient. Entscheidend ist die Streitkultur, also nichts anderes, als die Art und Weise, wie gestritten wird.
Das "wir haben uns alle lieb"-Kleisterschema führt m.E. nur zu größeren Problemen. Und Zwangschließen von Threads löst wie hier klar erkennbar ist, auch keine. Zumal die im Volvoforum sich erkannbar entwicklte Streitkultur auch mit selbstkritischen Beträgen aus meiner Sicht von hohem Niveau ist - u.a. eine Folge des OT-Faktors und der guten Moderation (!).
Aber um T-Martins Anregung aufzunehmen :
Wenn die Luft wieder klar ist und jeder weiß woran er ist - dann ab ins Nirwana damit.
Schönen Abend noch wünscht der eMkay
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Aber um T-Martins Anregung aufzunehmen :
Wenn die Luft wieder klar ist und jeder weiß woran er ist - dann ab ins Nirwana damit.
Genau
sohatte ich mir das gedacht,
...nur mit dem Unterschied, dass ich dachte, das Thema wäre jetzt an der Zeit als fertig bestimmt zu werden 😉
Gruß
Martin