[Projekt] ZV / FFB / Alarm
Ziel des ganzen ist es die ZV-Pumpe des Audi A3 (bis Mj. 99) im Golf 3 zu verbauen.
Warum?
Kurz und knapp, es wäre zum einen für diejenigen Interessant, die sich sowieso eine ZV-Nachrüsten wollen und zum anderen erweiterte Funktionen wollen.
Vorteile?
- Alarmanlage & Innenraumübewachung (je nach Ausführung)
- Blinkeransteuerung
- Fensterheberansteuerung (Öffnen / Schliessen)
- Fensterheberlogik (USA - nicht alle Ausführungen)
- Heckklappenansteuerung
- Hupe (Öffnen & Schliessen)
- Sicherheitszentralverriegelung
- Autom. Verriegelung ab ca. 15km/h
- Innenlichtdimmung ?!
Nachteile?
- Mehr Umbauarbeit bei serienmäßiger DWA
Ich werde hier nach und nach weitere Vor- und Nachteile auflisten!
Aufgabenliste:
- Belegungsplan
WER bauts ein 😁
Erledigt:
- Stecker-Belegung
- Stecker (Teilenummern) suchen (Thx @ Silversnake)
- Belegung der Pumpenausgänge
- Stecker-Belegung (Stg. Bewegungsmelder)
- Codierung des Stg. (liegt mir bereits vor)
Problemliste:
- alte DWA
So, wer hat lust und Interesse?
Achja, die Zusammenfassung findet ihr hier:
http://eleanor.tool-base.de/tuning/a3zv.htm
Status:
v0.45 - 04.11.2003 @ 03:00
744 Antworten
ja, die teilenummern hab ich gestern auch bekommen, aber bitte lasst uns den teil auf etwas später verschieben, ich habs extra bisher rausgelassen... sonst ist hier die absolute verwirrung los...
also erstmal nur die zv mit ffb, den rest machen wir später ok?!
Zitat:
Original geschrieben von schakal2k
Sorry, wollte keinen verwirren... 🙁
is ja nich falsch, bin ja auch dankbar, das sich die leute kümmern, und vor allem auch mitdenken, aber erstmal muss wohl die zielsetzung sein, das die zv-ffb funzt, was die dwa angeht, ist dann zweitrangig.
so seh ich das zumindest...
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
is ja nich falsch, bin ja auch dankbar, das sich die leute kümmern, und vor allem auch mitdenken, aber erstmal muss wohl die zielsetzung sein, das die zv-ffb funzt, was die dwa angeht, ist dann zweitrangig.
so seh ich das zumindest...
Da muss ich dir in der Tat zustimmen...
Ich hätte mir aber auch denken können, dass du die Nummern schon hast...
Mal sehen, vielleicht fliegt meine Alarmanlage raus und ich beteilige mich hier am Projekt... *g*
Ähnliche Themen
Hideho....
fange morgen mal an den "Adapter" zu basteln bzw. mal einen Anschlussplan zu erstellen...
Wenn jemand helfen möchte oder schon angefangen hat soll er sich bitte bei mir melden..
C Ya
Forrest
hi leute
ich hab heute meine Teile abgeholt und eben als ich das testen wollte ob das passt ist mir aufgefallen das bei allen steckern A B C keine pins drin sind an die ich die Kabel löten kann. Ist das bei euch auch so?
Stecker B(der mit 10 Pol.) ist ganz komisch! Da sind so runde löcher drin und der passt auch nicht wirklich drauf (kann man nur 2mm draufdrücken).
Die Antennenleitung kostet 12,55€ und nicht wie vermutet 15€ 😉
also das mit den pins war zu erwarten...
🙁
is also normal... musste extra kaufen... 🙁
aber das kennen wir schon...
was den B-Stecker angeht, da hat sich wohl ne fehler eingeschlichen... für den machen wir mal den silversnake verntwortlich!
die richtige nummer müsste 1J0 937 733 lauten...
der kostet übrigens nur 60 ct oder so...
aber zum trost, ich hab auch den falschen bestellt...
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
was den B-Stecker angeht, da hat sich wohl ne fehler eingeschlichen... für den machen wir mal den silversnake verntwortlich!
Also bei dem Stecker hab ich gesagt -> unter vorbehalt 😉
Ne, aber im Kabelbaum war hinten ne Art "Abzweigung" und dort gingen 3 Stecker dann weg ... und die passten auch von den Pins her ... weis jemand für was der 10 Pol Stecker ist, der falsch ist, weil dir müsste ja dann auch was mit der ZV zu tun haben ...
Silversnake
böser silversnake 🙂
hmm dann muss ich ja morgen schon wieder nach vw fahren! Ich hoffe die haben den Stecker auch da. Alle Teile die ich heute geholt hab, hatten die auf lager 😉
Aber diesmal stimmt die Teilenummer?? *g*
Gibs die Pins auch einzelnt? Was kosten die denn so?
Ein Kabel das 50cm lang und an dessen ende jeweils son pin dran ist kostet ca 1€
Das da ein Kabel dran ist, ist zwar nicht schlecht, aber bei der Masse ist mir das echt zu teuer.
Achja nochmal zum Antennenkabel 12,55€+Mwst also ca.15€
😉
hmpf... 🙁
also die einzelleitungen bzw. die pins gibts nichtmehr einzeln 🙁
also von daher wirds nur mit den einzelleitungen gehn, eigentlich absolut unnormal der preis.
@ Theresias
Kannst du checken ob das die Pins sind, die unter anderem unten in den meisten Steckern an der ZE sind. Weil wenns die sind, hätte ich was für euch so als kleine Entschädigung 😉
Silversnake
Also ich hab grad geschaut und ich mein die Pins von zB. 000-979-133 ... die Pins bleiben aber bei grösserem Querschnitt ja die Gleichen.
Silversnake
wenn du mir sagst wie ich das checken soll, heute war bei uns feiertag... war ja froh, das die lehrlinge da waren und gebastelt haben... naja egal...
mal sehn, muss morgen eh hin.
hmmm ... wie gross sind denn die Aufnahmen in den Steckergehäusen ?? Ich denk die normalen Pins müssten nach dem Foto fast zu gross sein ...
Dann musses ohne Nummer gehn ... kauft bei VW ein Kabel mit Pins und fahrt damit zum Bosch Service. Die haben die Pins einzeln. Dann kostet ein Pin ~ 20-30 cent je nach Prozenten ...
PS: Bei uns war heut nen normaler Tag und dafür ist morgen Feiertag 🙁
Silversnake