[Projekt] Elektrisch betätigte Heckklappe
So, wiedermal was neues...
wir wollen hier nicht die Bastellösungen mit irgendwelchen Seilzügen, was uns interessiert sind die originalen VW Teile, d.h. in diesem Fall aus dem 2002 Cabrio oder den US/Mexiko Gölfen.
82 Antworten
theresias nochmal ne frage zum preis:
ist der für dieses aus nem beitrag von weiter oben?
Klappenschloss (das is der teil unten an der Karosse)
1H6 827 505 B
Golf 92-98
Golf Cabrio 94-98
oder noch nen anderen??
ich versteh halt nicht warum das eine nur 20 kostet und das 120€!!!
hast du das projekt jetzt geknickt oder versuchen wir es trotzdem weiter oder hab ich dich falsch verstanden und es gibt definitiv keine möglichkeit mehr nen original teil aus irgend einem golf 3 der welt zu nehmen??
gruß tobias
PS: ich weiß fragen über fragen. SORRY!!!
mit den 1H6 teilenummern wollte ich nur verdeutlichen, das die aktuell bei dir und mir verbauten teile identisch sind 😉
also nix elektrisch...
ich würde jetzt einfach mal schlimm wie ic bin behaupten, wir nehmen das vom g4 cab last edition...
ich weiß nun nicht, was da alles anders ist, fängt ja schon beim griff an, aber das ist jetzt das einzige was halbegs zuversichtlich aussieht...
achso dann hab ich dich da falsch verstanden!
also nehmen wir die von mir gepostete teilenumer oder?
das war die 1EM 827 531
ja und so teuer ist es ja nun schließlich auch nicht...ne andere möglichkeit wird uns wahrscheinlich auch nicht bleiben!
hast du schon irgendwas von anschlussplänen raus gefunden?
weil ich hab das ganze netz durch gesucht aber da gab es nichts und ich denke mal das der händler da auch nicht vor infos überscheumen wird.
@all: sind theresias und ich die einzigen die das machen wollen?? beteiligen sind noch andere oder können noch nen paar infos geben?
gruß tobias
also erstmal deine teilnummer ist nicht alles 😉
die ist wie gesagt nur ne notentriegelung dafür...
was anschlusspläne etc. angeht, da finden wir schon ne lösung... ich hab n ziemlich guten draht zu meinem vw'ler...
mal sehen, ich werd nachher nochmal was posten...
das sollte evtl. etwas licht ins dunkel bringen... mal schauen...
Ähnliche Themen
das mit der TN war auch nicht so gemeint*g*
hast du jetzt eigentlich schon in erfahrung gebracht was das mit der "notentrieglung" auf sich hat?
naja dann bin ich mal gespannt was da nachher kommt ;-)
@ Theresias
ich denk mal es ist ziemlich egal ob man das schloß vom mex golf oder vom deutschen cab verwendet denn von den teilenummer her sind sie fast identisch
elektrisch:
mex golf: 1HM 827 061 E
ger cab: 1EM 827 061 A
zum vergleich auch noch die teilenummer vom nicht elektrischen schloß
mex golf: 1HM 827 505 A
ger cab: 1EM 827 505 A
ger golf: 1H6 827 505 B
das ist sicher kein zufall das die sich so ähneln deswegen schätze ich jetzt mal das die elektrischen auch im deutschen 3er golf passen dürften
ob der taster vom cab aber vorne in die mittelkonsole passt ist eine andere frage
cab: 1H0 959 855 D
der vom cab und der im audi A8 haben die selbe teilenummer auf den bildchen im teilekatalog sind sie sich aber alles andere als ähnlich
bleibt nur noch die Preisfrage ?
was ist billiger: schloß und schalter vom mex golf oder vom cab
also sorry, aber muss da mal komplett was in deiner weltanschauung verändern...
wenn auch nur 1 buchtstabe/zahl an der nummer anders ist ist das teil auch anders!
das zeigt sich dann auch schon im preis.
den aktuellen preis für das schloss bekomm ich heute angeblich.
habs gestern dem teilemenschen gegeben, er hat gemeint er ruft mich heute im laufe des tages an und sagt mir den preis.....
mal schauen
also wenn d die US-Preise meinst, die hab ich ja scon, wäre aber mal gespannt, ob du andere bekommst 😁
bei euch in D sicher wieder um ecken billiger als bei uns....
*grumml*
aber ich hoff mal dass mich nicht so der schlag trifft wie bei den sensoren für die innenraumüberwachung.....
also ich hab gerade mal nen kumpel im autohaus WOB angeruen und hab ihn gebeten mal zu gucken, ob er irgendwas in richtung infos, schaltpläne usw raus finden kann.
werd berichten was er so findet...
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
also sorry, aber muss da mal komplett was in deiner weltanschauung verändern...
na ja also meine weltanschauung stößt du damit noch nicht um da mußt du dir schon ein bißchen mehr mühe geben 😁
Zitat:
wenn auch nur 1 buchtstabe/zahl an der nummer anders ist ist das teil auch anders!
das zeigt sich dann auch schon im preis.
das is mir schon klar (wenn sie nicht anders wären hätten sie ja dieselbe teilenummer) die frage ist ja in dem fall wie sehr sie voneinander abweichen und ich denke die abweichungen in der bauart sind gering genug um sie verwenden zu können
ich hab auch noch mal ein beispiel:
innenbetaetigung:
golf:
1H0 837 225 links
1H0 837 226 rechts
cabrio:
1E0 837 225 links (Chrom)
1E0 837 225 rechts (Chrom)
die teile sind von der form identisch trotzdem unterscheidet sich die teilenummer denn die einen sind aus billigem kunstoff und die anderen aus metall und verchromt
das könnte ich jetzt hier mit den schaltern und dem handbremsgriff u.s.w. so weiter führen aber ich denke du weißt was ich meine
das die preise nicht die selben sind ist z.b. anhand des beispiels auch gut zu verstehen
back to topic
hat sich schon jemand drübergetraut und das us teil bestellt ? 🙂
bei dem preis wohl eher nicht fürchte ich...
is ja schon heavy.
also eigentlich wollte ich schon ie tage das teil aus dem 4er cabrio bestellen aber dann hatte theresias geschrieben er postet nochmal was wichtiges. hat es aber leider noch nicht deshalb hab ich erstmal noch gewartet!
leider hat sich der kumpel aus dem autohaus noch nicht gemeldet! bleibe da aber dran...
ich fahre zwar keinen golf, aber ich würde sowas gerne in meinem Vento einbauen.
Ich wundere mich immer wieder wie Theresias auf solche Ideen kommt.
Gruß
Lupo