[Projekt] Elektrisch betätigte Heckklappe

VW Vento 1H

So, wiedermal was neues...

wir wollen hier nicht die Bastellösungen mit irgendwelchen Seilzügen, was uns interessiert sind die originalen VW Teile, d.h. in diesem Fall aus dem 2002 Cabrio oder den US/Mexiko Gölfen.

82 Antworten

Gibt es nicht verschiedene Heckschlösser?
z.B. mit Alarmanlage oder Zentralverriegelung??

Welche Lösung trifft den auf einen 96er Cabrio mit Zentralanlage und Alarmanlage zu???

Danke im vorraus

nein, also das 3er schloss in der heckklappe kann genau gar nichts
die zv verr bzw entiegelt rein mechanisch.
wie soll mans erklären
stells dir so vie, eine scheibe, aus der ca. ein viertel rausgeschnitten is

is die zv offen, drückt das schloss auf die scheibe, und damit zeihts die entriegelung raus -> klappe geht auf

is die zv zu, kannst du am schloss drücken was du willst das fährt genau in disese loch ind er scheibe rein, und drückt damit das schloss nicht auf.

auch bei dwa oder ähnlichem ändert sich an der heckklappe nichts.

bevor das thema hier unter geht:
hat einer neue infos... es ist ja fast unmöglich irgendwas raus zu finden. theresias: du hast doch gesagt du hast noch nen paar sachen. kannst du die wenn du zeit hast noch posten?

Niemand mehr ne Idee???

Das kann doch nicht sein;
das ist das sinnvollste seit langem!!!

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pacino

das ist das sinnvollste seit langem!!!

MFG

Was is DARAN sinnvoll? das man noch fauler wird, zum Kofferraum muss man sowieso gehen, warum dann nicht auch manuell aufmachen.

Nicht falsch verstehen: Finde die Idee gut, sehe es allerdings als Luxus an, und somit ist es nicht "Sinnvoll"

@hosseman: wegen...cleanen!

achso, sag das doch 😁

P.S.: Is aber auch Luxus ^^ 😉

@hossemann:

Um es dir nochmal höflicher und ausführlicher zu beantworten:

Ich mag es nicht, also halte es nicht für besonders sinnvoll, wenn ich an meinem Wagen etwas verändere, was sehr amatuerhaft, unpassend oder "bastlermäßig" ist/rüberkommt/aussieht!

Deshalb bevorzuge ich gerne oder interessiere mich sehr für dieses Thema, da ich ein Originalteil(und kein Stellmotor oder sonstiges) verwenden könnte.

Das gibt mir das Gefühl von Qualität und Sicherheit😉

Ähm, war ich unhöflich? es war mir leider nicht möglich noch 3 kilo an smilies in den thread zu schleusen, da leider gemeckert wurde ("du hast zuviele Grafiken in deinem Beitrag"😉.

Also mit luxus meine ich nicht, das es nicht schön aussieht, keine gute idee ist oder sonstwas sondern nur, dass man es nicht BRAUCHT, wir könnten heute alle in eckigen pappschachteln fahren, weil wer braucht schon design, is doch luxus. Nein, ganz so extrem seh ichs net, aber es ist doch jetzt echt mal net von nöten seine heckklappe zu cleanen oder? 😉 😉 😁

*vorsicht der thread könnte mit ironie oder sonstigem heiteren Inhalt gefüllt sein. Mindestens haltbar bis: siehe boden*

Also bitte BTT, wollte den Betrieb nicht aufhalten, aber andere legen leider jedes Wort auf die Goldwaage 😉

ICH war "unhöflich(wegen der kurzen Antwort😉

Ähm ja moment, hälts DU es denn nun für sinnvoll oder nicht? 🙂 blick da net mehr so ganz durch nachdem was du mir da "höflicherweise" beigebracht hast ^^

*EDIT*
Vielleicht könnte die Beiträge ja mal jemand löschen

könnt ihr das hier vielleicht als PN lösn und nicht den thread vollspamen??
danke

schade ist der thread eingeschlafen?

hab versucht unterlagen über die 2002er heckklappe vom cabrio zu besorgen aber leider ohne erfolg...
hattet ihr mehr glück?
theresias?
oder hast du zuviel mit dem pumpe projekt zu tun?

einfach mal mein senf dazugebn... und bildchen da lass...

Bild 1

greetz

kannst du mir kurz sagen was wir dort sehen?
aus welchem modell ist das??
und wie angeschlossen?

wär klasse wenn du noch nen bißchen was dazu sagen könntest!
sind doch deine teile oder?

Deine Antwort