ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. "Probleme / Abhilfe"

"Probleme / Abhilfe"

Themenstarteram 18. August 2008 um 13:56

Hallo MT- Gemeinde,

habe lange gesucht aber nichts Vergleichbares gefunden.

Statt nach jedem Problem einzeln zu suchen wäre es "toll" wenn sich hier

soviel wie möglich einbringen könnten. So kann man immer schnell feststellen

ob es schon Abhilfe für ein Problemchen gibt, oder nicht. Ob seitens VW, :), oder selbst

ist eigentlich egal.

z.B. so:

Problem: Lendenwirbelstütze verstellt sich von alleine

Abhilfe: Problem ist von VW (aktuell) gelöst: geänderte Teile bestellbar

Grüßle hlunki

 

 

Beste Antwort im Thema

die übersicht geht deshalb verlohren da das thema mal 10 seiten und mehr haben wird!

da find mal dein problem auf der richtigen seite...

ergo musst wieder die suche benutzen!

 

desweiteren werden dann vermutlich 3 oder 4 themen gleichzeitig behandelt und es kommt leicht ein durcheinander raus!

 

und was machst wenn jemand ein problem hat (auf seite 3 des themas) und auf seite 14 kommt dann der nexte damit daher! ja ich muss sagen das wird dann sicher sehr übersichtlich!!

 

 

abgesehn davon lebt ein forum von vielen themen und nicht von einem grossen thema!

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

da is aber bald die übersicht im popo...

Themenstarteram 18. August 2008 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von anthem

da is aber bald die übersicht im popo...

WARUM? Ich finde es übersichtlicher, als jedes einzelne rauszusuchen....

Soll auch einwenig der "Überwachung" des :) dienen. Da es manchmal vielleicht

eine Abhilfe gibt, aber der :) nicht anruft.

Grüßle hlunki

die übersicht geht deshalb verlohren da das thema mal 10 seiten und mehr haben wird!

da find mal dein problem auf der richtigen seite...

ergo musst wieder die suche benutzen!

 

desweiteren werden dann vermutlich 3 oder 4 themen gleichzeitig behandelt und es kommt leicht ein durcheinander raus!

 

und was machst wenn jemand ein problem hat (auf seite 3 des themas) und auf seite 14 kommt dann der nexte damit daher! ja ich muss sagen das wird dann sicher sehr übersichtlich!!

 

 

abgesehn davon lebt ein forum von vielen themen und nicht von einem grossen thema!

 

Zitat:

Original geschrieben von hlunki

Hallo MT- Gemeinde,

 

habe lange gesucht aber nichts Vergleichbares gefunden.

 

Statt nach jedem Problem einzeln zu suchen wäre es "toll" wenn sich hier

soviel wie möglich einbringen könnten. So kann man immer schnell feststellen

ob es schon Abhilfe für ein Problemchen gibt, oder nicht. Ob seitens VW, :), oder selbst

ist eigentlich egal.

 

z.B. so:

Problem: Lendenwirbelstütze verstellt sich von alleine

 

Abhilfe: Problem ist von VW (aktuell) gelöst: geänderte Teile bestellbar

 

Grüßle hlunki

 

Hallo hlunki,

 

gut, das Du diesen Thread hier aufgemacht hast, sonst hätte

ich wohl nicht erfahren, das es für das LWS Problem eine Lösung gibt !

 

Füge eine weitere Erkenntnis ,speziell für Dich und natürlich für alle hinzu:

 

Die von Dir augemachten Geräusche an der B-Säule sind nur sporadisch

zu hören,  bin mir aber fast sicher, das es sich dabei lediglich um

Windgeräusche handelt.

Weiterhin: Verbrauch nach 3.000 km  8,3 , laut MFA 7,5 !

 

Schaun mer mal.

 

Gruß

 

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von anthem

da is aber bald die übersicht im popo...

wohl auch weil viele dann solche Reaktionen schreiben wie du (und ich jetzt :D :D) wird das Thema sehr sehr lange.......

(Entschuldigung, musste ich halt loswerden...)

Hallo hlunki,

der Versuch soetwas in einem Thread auf die Beine zu stellen war doch schon mal da... und dies bestimmt nicht NUR einmal. In gewisser Weise muß ich @anthem Recht geben, auch wenn sich der Großteil daran halten würde führt es immer wieder zu diskusionen führen die das eigentliche Thema unübersichtlich machen.

Trotz allem... einen Versuch sollte es also noch einmal Wert sein, bin nur gespannt welchen Verlauf der Thread nimmt, wenn sich alle daran halten "wirklich NUR" die Problematik und die Abhilfe zu posten wäre es O.K. Für den Tipp mit der Lendenwirbelstütze auch von mir DANKE, habe ich auch nicht gewußt das es abhilfe gibt.

Gruß FerdiR

Was wäre mit einer Tabelle?

 

Diese müsste halt immer ergänzt werden und man könnte dann die ganze Sache von hinten aufrollen und hätte dann die aktuellste Version....

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Was wäre mit einer Tabelle?

Diese müsste halt immer ergänzt werden und man könnte dann die ganze Sache von hinten aufrollen und hätte dann die aktuellste Version....

Hallo hofieos,

der Gedanke dies per Tabelle zu dokumentieren ist grundlegend nicht schlecht... ist aber real nicht machbar außer... "Jeder" der diese Tabelle ergänzt hält sich auch daran sie mit aktuellem Datum umgehend als Datei dran zu hängen. Eigentlich bedauer ich es, dass es im MT-Forum nicht soetwas wie eine Ablagebank gibt, in der man zBsp. eine solche Tabelle hinterlegen kann. Ähnlich wie hier ein Thread weiter geführt wird nur dass man dann ausschlich NUR die Möglichkeit hat das Problem und/oder die Abhilfe einzutragen.

Begrüßen würden eine solche Möglichkeit bestimmt eine Menge MT-User und das schöne daran, in einer solchen Tabelle würde es keine Randdiskusionen geben.

Gruß FerdiR

PS: Vielleicht sollten wir mal einen Moderator darauf ansprechen ob es eine derartige Möglichkeit gibt.

 

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

 

der Gedanke dies per Tabelle zu dokumentieren ist grundlegend nicht schlecht... ist aber real nicht machbar außer... "Jeder" der diese Tabelle ergänzt hält sich auch daran sie mit aktuellem Datum umgehend als Datei dran zu hängen. Eigentlich bedauer ich es, dass es im MT-Forum nicht soetwas wie eine Ablagebank gibt, in der man zBsp. eine solche Tabelle hinterlegen kann. Ähnlich wie hier ein Thread weiter geführt wird nur dass man dann ausschlich NUR die Möglichkeit hat das Problem und/oder die Abhilfe einzutragen.

es gibt aber sehr oft ein "problem" aber viele mögliche ursachen!

 

Themenstarteram 19. August 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von jfs04

Füge eine weitere Erkenntnis ,speziell für Dich und natürlich für alle hinzu:

Die von Dir augemachten Geräusche an der B-Säule sind nur sporadisch

zu hören,  bin mir aber fast sicher, das es sich dabei lediglich um

Windgeräusche handelt.

Weiterhin: Verbrauch nach 3.000 km  8,3 , laut MFA 7,5 !

Gruß

Jörg

Hallo Jörg, all,

das Problem ist bereits vom :) gelöst. Es wurde eine Türdichtung ersetzt und die Fahrertür richtig eingestellt.

Unter der B-Säulenverkleidung (hochglanz, außen) wurde Filz angebracht.

Fehler: RCD510 zeigt in den Bildschirmeinstellungen "automatisch" nicht mehr an.

Sollte das mit "mittel" nicht funzen.

Lösung VW: neues Radio

Grüßle hlunki

Zitat:

Original geschrieben von hlunki

Hallo MT- Gemeinde,

habe lange gesucht aber nichts Vergleichbares gefunden.

Statt nach jedem Problem einzeln zu suchen wäre es "toll" wenn sich hier

soviel wie möglich einbringen könnten. So kann man immer schnell feststellen

ob es schon Abhilfe für ein Problemchen gibt, oder nicht. Ob seitens VW, :), oder selbst

ist eigentlich egal.

z.B. so:

Problem: Lendenwirbelstütze verstellt sich von alleine

Abhilfe: Problem ist von VW (aktuell) gelöst: geänderte Teile bestellbar

Grüßle hlunki

Ich hab letzte Woche bei meinem Freundlichen nachgefragt, wegen dem Problem mit der LWS. Antwort: Von VW-Seite gibt es noch keine Reparaturanweisung - das Problem wäre noch nicht bekannt. Kann es sein, dass einige kleinere Werkstätten (wie z.B. mein Freundlicher) Angst haben Reparaturen an dem Tiguan vorzunehmen? Er hat mich vertröstet: Schließlich sei das Auto ja noch krachneu und die Garantie läuft ja noch einige Zeit. Wenn VW ihm eine genaue Reparaturanleitung an die Hand gibt würde er sich nochmal melden ... Seltsam oder? Kann mir evtl. jemand sagen, was genau geändert wurde ... evtl. kann ich dann meinem Freundlichen auf die Sprünge helfen :-)

Viele Grüße aus dem verschneiten Saarland ...

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von kalehmann

Ich hab letzte Woche bei meinem Freundlichen nachgefragt, wegen dem Problem mit der LWS. Antwort: Von VW-Seite gibt es noch keine Reparaturanweisung - das Problem wäre noch nicht bekannt. Kann es sein, dass einige kleinere Werkstätten (wie z.B. mein Freundlicher) Angst haben Reparaturen an dem Tiguan vorzunehmen? Er hat mich vertröstet: Schließlich sei das Auto ja noch krachneu und die Garantie läuft ja noch einige Zeit. Wenn VW ihm eine genaue Reparaturanleitung an die Hand gibt würde er sich nochmal melden ... Seltsam oder? Kann mir evtl. jemand sagen, was genau geändert wurde ... evtl. kann ich dann meinem Freundlichen auf die Sprünge helfen :-)

Viele Grüße aus dem verschneiten Saarland ...

Karsten

Hallo Karsten,

auch ich hatte (wie so viele) das Problem mit der LWS (Lendenwirbelstütze) dass sie sich ständig von selbst verstellt hat. Da dieses Problem ja alleine hier im Forum von einer nicht unerheblichen Anzahl von Leuten geschildert wurde habe ich meiner Werkstatt davon berichtet und darum gebeten auch bei mir dieses Manko abzustellen.

Nachdem man bei mir an den beiden Vordersitzen die neuen Teile eingebaut hat verstellt sich nichts mehr, die LWS bleibt so eingestellt stehen wie ich es eingestellt habe. Also... du solltest deiner Werkstatt Druck machen dass sie dir die entsprechenden Teile der LWS austauschen damit du endlich Ruhe hast. Obwohl darüber (wie die Werkstätten sagen) anscheinend nichts bekannt ist, scheint doch so zu sein, dass VW an den Teilen etwas geändert hat, sonst könnte es ja Wohl nicht der Fall sein, dass nach einem Austausch der Teile sich nichts mehr verstellt.

Ebenso kannst du ja mal auf unser Forum verweisen, in dem du mal über die SuFu gehst und denen den Themenbereich per Link nennst damit sie sich davon ein Bild machen können wieviele Leute von dem Problem betroffen sind bzw. waren, denn bei allen wo man die entsprechenden Teile ausgetauscht hat verstellt sich nichts mehr.

---------

Ein anderes Markel bezüglich der Intankpumpe (Tankeinheit) wo eine Vielzahl an Leuten über das Jaulen der Pumpe berichtet haben wurde eigentlich schon ausgibig siehe hier berichtet, leider ist der Thread schon 21 Seiten mit über 300 Kommentaren behaftet.

Auch ich war davon betroffen dass die Intankpumpe derart lautes Jaulen an den Tag gelegt hat, dass man mir die Tankeinheit ausgetauscht hat, seit dem ist Ruhe. Zum Glück konnte ich denen das laute Jaulen auch vorführen, als die das gehört haben.. bekam ich sofot gesagt... da müßen wir die Tankeinheit tauschen. Also nichts wie hin zu deiner Werkstatt und laß dich nicht mit irgend welchen Sprüchen abspeisen. Stell denen deinen Wagen hin und dann sollen/müßen die aktiv werden.

Wenn es sein muß, dann verweise sie an meine Werkstatt (Gottfried Schultz GmbH & Co. KG, Düsseldorfer Str. 189-191, 40822 Mettmann Telefon: 02104 / 9644-0) - hier sollen sie sich an einen Herrn Floet wenden, der Gute ist über alles was an unserem Tiguan gemacht wurde bestens informiert. Herrn Floet einfach meinen Namen "Ferdi" nennen mit dem schwarzen Tiguan, dann weiß der Bescheid.

Ich hoffe dass ich dir etwas helfen konnte...

Gruß FerdiR

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen