### Problem mit ATU ESD ###

VW Vento 1H

Ich wollte mir gerade den ESD von ATU für meinen Golf bestellen. Leider finde ich meine KBA Nummer nicht in der Liste bei ATU. Habe deswegen gerade mit denen telefoniert und der Mitarbeiter meinte, dass ich ein Sondermodell hätte und er mir nur eine Remus ESD anbieten könnte.

Ich will das aber immernoch nicht so recht glauben. Ich fahre nämlich einen 97 1,6l mit 74kW. Und auf der Homepage gibt es extra ein Modell für Golf 3 mit serienmäßigem Mittelschalldämpfer. In der Liste wird dann der 1,6l von 4/97 bis 12/97 aufgeführt, was eigentlich meinem entsprechen sollte.Doch bei vergleich der KBA Nummer kommt der Unterschied. Bei ATU steht 603381 und in meinem Fahrzeugschein steht 603386.

Ich weiss jetzt nicht ob der ESD bei mir passt und die ABE dann überhaupt gilt und was bedeuten eigentlich diese letzte stelle der KBA nummer?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Eric

21 Antworten

@ Arnimon

Klingt ja gar nicht gut ! Aber ich meine deswegen muss der ESD von ATU ja nicht schlecht sein. Ich will ihn mir dort ja auch nicht einbauen lassen!(mach ich selber oder ich stell den Karren unseren Schlossern hin :-))

@ zeros

Danke du wars endlich jemand der mir meine Frage beantworten konnte. :-)

@all

zeros hats mir so erklärt, dass beim 1,6l 101 PS der MSD und der ESD aus einem Teil besteht. Daher findet man auch nichts passendes bei ATU. Der Rohrdurchmesser ist allerdings der selbe(oder gleiche :-) wie beim 2.0 GTI. Also den bestellen und das Rohr abflexen, dann passt das.

Gruss Eric

@djNuke sorry, waren heute einfach zuviel ESD threads...nix für ungut 😉

Kein Thema ! Ich kanns auch nicht mehr sehen und hören. Aber es hat sich nun ja alles geklärt zumindest fast...

Mal wieder ein Frage:

iuch weiss jetzt zwar, dass der ESD für den Golf 2,0 GTI bei mir auch passt. Keider finde ich auch für dieses Modell keinen passenden bei ATU auf der Page. Bei denen geht alles nur von 1,4 - 1,8 l.
Gibt es hier denn jemanden, der einen grösseren Motor als den 1,8l hat mit ATU ESD???

Falls ja woher habt ihr den bekommen.