>Polo 6N< Endstufe und Bassrolle anschließen

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo, habe ein paar Fragen zum anschließen meiner Endstufe und meiner Bassrolle. Und zwar habe ich hier ein schwarzes Kabel das ist ca. 50 cm lang...wenn ich das richtig weiß ist das das Massekabel...nun die Frage dazu, muß das Massekabel von der Batterie bis zur Endstufe verlegt werden...oder wie ist das mit dem Kabel...das Stromkabel ja auf jeden Fall...aber bei dem Massekabel weiß ich es gar nicht??? ist eine blöde Frage aber ich hab einfach keine Ahnung davon. Und dann hab ich noch eine Frage...welche Kabel an welche Stelle meiner Entstufe müssen...hab mal noch ein Bild...
Hoffe es kann mir jemand helfen...
Danke...

20 Antworten

Morgäään!

hehe..joa..des war ne plausible erklärung! merce! aber...jetz hab ich die sicherung schon eingeplant in den ausbau..jetz mach ichs so, dass ich mir einfach eine 2. kauf und die dann im innenraum hinheng..! ist ja nichts anderes, als ein "kabel" bzw. ein verbindungsstück...! und..ich hab noch mehr sicherheit! falls das kabel, das unter den abdeuckungen an der tü+r vorbeiläuft da scheuert... ;-))

najoa...gibts dagegen noch einwände!? ;-))

MFG michi.

😉

im prinzip nicht wirklich sinnvoll. denn wenns an der tür scheuert springt ja die erste sicherung. genau deshalb, weil sie dazu da ist. die hinterer wird eher nie springen....

aber mach wenns optisch sooo wichtig für dich ist 😉

wobei zwei sicherungen = zwei übergangswiderstände; wenn du nun auch noch agu o.ä. statt anl verwendest, hast du einen erheblichen spannungsabfall; wenn nun das kabel noch relativ dürr ist, macht sichs noch mehr bemerkbar.
aus diesem grund würde ich die zweite sicherung eher bleiben lassen.

greetz,
Dream

Morgäääään!

Hehe...ich hab noch ne viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel bessere idee! ich hol mir ne zweite sicherung....und ca. 30 cm kabel......hehehe.....ist ja alles hinterm einbau versteckt...dann tu ich des neue einfach so verbaun, als attrape und des wirkliche kabel verleg ich unsichtbar daneben! ^^ es hat dann den anschein, als ob ich im einbau eine sicherung hätte! und...sieht optisch einfach geil aus!

achja...zum scheuern an der tür...das war spaß von mir! weil...wir kann ein kabel scheuern, dass da alleine festgeklemmt unter ner abdeckung liegt...da kommt nix ran und nix raus....^^

MFG michi.