>>POLLENFLUG - extrem ?<<

Opel Vectra C

POLLENFLUG dieses Jahr stärker ?

Also vorab, habe ich natürlich nichts gehen die Natur,
aber ist der Pollenflug dieses Jahr nicht extremer als sonst ?

Habe diese Woche schon zum 2ten mal mein Vecci gewaschen und als ich gestern nach der Arbeit zu meinen (hatte ich nicht gesagt, das ich das Auto gewaschen habe ?) gelben - staubigen Etwas ging, bekam ich die Faust direkt ins Gesicht.
Da stand er nun. Mit einem gelben (und sehr anhänglichen) Film überzogen.
Ist das hier nur im Münsterland so, oder wie sieht das bei Euch aus ???

50 Antworten

So, jetzt hat es endlich auch hier geregnet.
Hoffentlich ist jetzt Schluß mit den Pollenflug.
Aber heute gucke ich mir mein Vecci nicht mehr an...sonst bekomme ich bestimmt wieder einen Anfall ....

hät mich heut sowas von tretten können

hab heut auch mein auto von außen sauber gemacht und vom gelben zeug befreit.
so schlau wie ich war hab ich dabei fenster und kofferraum öffen gelassen um musik zu höhren (ca. nä stunde)
als ich dann endlich dachte fertig zu sein schau ich so ins fahrzeug innere und erstma geschockt ^^ alles gelb aufer schwarzen leder ausstatung lol

Pollenflug ist toll! Endlich mal eine Art von Schmutz, die man auf meinem Auto nicht sieht 😁

Hallo zusammen,

aufgrund des starken Pollenfluges, sollte man da nicht die Filter wechseln?? Wie lange hält den so ein Pollenfilter oder bekommt man das auch irgendwie im Amaturenbrett angezeigt?? Bin noch ein recht unerfahrener Vectra - Besitzer !! Opel bietet ja im Mai den Austausch der Filter an als Produkt des Monats.
Da mein Wagen erst 5 Monate jung ist dürfte dies erst nächstes Jahr der Fall sein.

Was meint ihr?

Grüße

und

Dank an
Alle

Ähnliche Themen

ALSO mein Pollenfilter habe ich gestern nach nur 9
Monaten gewechselt, da er bereits mehr als versifft war.

Die Pollen in den letzten Wochen haben ihm ganz schön zugesetzt, daher habe ich ihn erst jetzt nach dem Regen ausgetauscht und hoffe, das wir das schlimmste überstanden haben.

Des Weiteren kostet er ja nicht die Welt, knapp 18.-€ mit Aktivekohle.

So gestern Abend hat es bei uns auch ne bissen Geregnet will mal hoffen das jetzt auch mal schlusss ist mit den Pollenflug .....

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Die Autos sehen aus wie paniert 😁!
QUOTE]

noch ekeliger sieht der wagen aus, nachdem man die scheibenwaschdüsen betätigt hat. auf einmal hat er dann die krätze 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

ALSO mein Pollenfilter habe ich gestern nach nur 9
Monaten gewechselt, da er bereits mehr als versifft war.

Die Pollen in den letzten Wochen haben ihm ganz schön zugesetzt, daher habe ich ihn erst jetzt nach dem Regen ausgetauscht und hoffe, das wir das schlimmste überstanden haben.

Des Weiteren kostet er ja nicht die Welt, knapp 18.-€ mit Aktivekohle.

wie und wo kann ich den wechseln? was kostet der wechsel?

Weiß jemand, wie herum man einen Aktiv-Kohle-Innenraumfilter einbaut, oder ist die Luftrichtung egal?

1. Motorhaube auf
2. Gummidichtung nahe dem Fenster unterhalb der Spritzdüsen abziehen
3. Deckel auf der linke Seite öffnen.
4. Pollenfilter herausnehmen und durch einen neuen ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von hoschi13

wie und wo kann ich den wechseln? was kostet der wechsel?

Du fährst zu FOH und sagst das du den Pollenfilter geweckselt haben willst.... Kosten glaube ich so um die 20€ weiß es aber ned genau dafür haben wir ja die Fach Leute hier 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Infusius

Du fährst zu FOH und sagst das du den Pollenfilter geweckselt haben willst.... Kosten glaube ich so um die 20€ weiß es aber ned genau dafür haben wir ja die Fach Leute hier 🙂

Das wäre ungefähr so als ob du für nen Scheibenwischer oder nen Auffüllen des Wassersbehälters zum 😁 fahren würdest.

Das kannste dir schenken 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Das wäre ungefähr so als ob du für nen Scheibenwischer oder nen Auffüllen des Wassersbehälters zum 😁 fahren würdest.
Das kannste dir schenken 😉

Ja weiß ich ja aber er fragte ja wo kann man das machen und viel das kostet u.s.w 🙂. Vielleicht traut er sich das nicht zu (IST NICHT BÖSE GEMEINT) deswegen zu FOH 🙂

Stimmt auch wieder 😉

Hab nen Bekannten der nen Fiesta fährt und selbst zur Luftkontrolle der Reifen zum Händler fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Burnett

Pollenflug ist toll! Endlich mal eine Art von Schmutz, die man auf meinem Auto nicht sieht 😁

Endlich mal einer, der sich über diese Art von Dreck freut 😁

Pollenfilterwechsel ist bestimmt nicht die schlechteste Idee...
Können wir da keine Sammelbestellung machen 😁 !?!?!

Deine Antwort