>>POLLENFLUG - extrem ?<<

Opel Vectra C

POLLENFLUG dieses Jahr stärker ?

Also vorab, habe ich natürlich nichts gehen die Natur,
aber ist der Pollenflug dieses Jahr nicht extremer als sonst ?

Habe diese Woche schon zum 2ten mal mein Vecci gewaschen und als ich gestern nach der Arbeit zu meinen (hatte ich nicht gesagt, das ich das Auto gewaschen habe ?) gelben - staubigen Etwas ging, bekam ich die Faust direkt ins Gesicht.
Da stand er nun. Mit einem gelben (und sehr anhänglichen) Film überzogen.
Ist das hier nur im Münsterland so, oder wie sieht das bei Euch aus ???

50 Antworten

Und das hat der Regen angerichtet!

Bild

Grüße,
Markus

Die Lackierung hätte ich gerne....😉

Hallo,

der Pollenflug ist dieses Jahr wirklich extrem, sch..... für allergiker wie mich 🙁
Bezüglich Ablagerungen auf dem Wägelchen: 1 - 2 wöchentllich den Hochdruckreiniger in der Waschanlage drüberhalten, dan geht's schon !

Gruß
BBD

Ich wasch meinen erst in 3 Monaten 🙂

Hatte letzte Woche 2 Stunden das Vergnügen den Astra meiner Frau zu wienern.
UND DANN PARKT DIE 15 MIN. SPÄTER UNTER NER BIRKE......

Man das gab ganz schön Meker.

Ab sofort darf Sie selber putzen 🙂

@pryrates
Der ist ja richtig sauber. Mein Mondlandgrau ist nun MondlandGELB 🙂

Gruß
Goolsworld

Ähnliche Themen

Also bei mir (Nordwürttemberg) ist es auch sehr extrem, zumindest in den letzten zwei Wochen. Mittlerweile hat es etwas nachgelassen, und momentan wäschts der Regen etwas runter.
Ich kann mich an letztes Jahr gar nicht mehr so gut erinnern. Da hatte ich noch meinen alten Roten, da fiel es wohl nicht so auf, wie bei meinem Jetzigen (außerdem wars mir eher wurscht - der Lack war eh im Eimer)
Aber bei dem neueren Auto ärgerts mich schon. Wenn ich waschen geh, dann aber nur in die Selbstwaschbox und nur kurz drüber, mehr lohnt ja momentan eh nicht. Wenn die Staubzeit vorbei ist, folgt wieder eine gründlichere Wäsche und neues Wachs.

Gruß
Andrej

ein glück hab ich nen silbernen...

das ist ja ne richtige polleninvasion!

http://img360.imageshack.us/img360/6930/dsc003848zr.jpg

Mein nächstes Auto wird einfach gelb. 😁

Aber es liegt wirklich an dem langen Winter, hab mich da auch schon schlau gemacht, da ich auch Heuschnupfen habe. 🙁 Und das tolle ist, dass ich mir jetzt für zwei Wochen nicht die Nase putzen darf, weil man mir einen Weisheitszahn gezogen hat und sonst vielleicht die Naht wieder aufplatzt. 🙁

Ich hab mal schnell ein paar Bilder geschossen😁(okay okay ich wollt nur mal die Cam vom Handy ausprobieren*lach*).

Signum

So sah es hier auch die ganze Zeit aus, bis vor einer halben Stunde, da fing der Regenschauer...fluß....niagarafall an. Und dann kam auch noch Hagel dazu *flenn*.

@ FLCL
Ich hoffe, ohne Beulen im Blech zu hinterlassen!
Und, wie oft hält das Swizöl so einem Schauer stand?

Gruß
Andrej

Wie gut, daß mein Wagen weiß ist. Da sieht man das gelbe Zeug zwar auch drauf, aber aus einigen Metern Entfernung fällt es kaum noch auf.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie gut, daß mein Wagen weiß ist. Da sieht man das gelbe Zeug zwar auch drauf, aber aus einigen Metern Entfernung fällt es kaum noch auf.

Ist bei meinem Lichtsilbernen nicht anders.😁

Am besten wäre wohl wirklich sich ein gelbes Auto zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

@ FLCL
Ich hoffe, ohne Beulen im Blech zu hinterlassen!
Und, wie oft hält das Swizöl so einem Schauer stand?

Gruß
Andrej

Sieht nicht so aus als ob was kaputt ist. Bisher waren solche Regenfälle kein Thema. Nach de, letzten Winter mit dem oft nassen oder feuchten Salzpelz gab es ja auch keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

optimal ist wenn der wagen schon 4-5 monate nicht gewaschen wurde und imemr schön an der straße stand, dann fällt es am wenigsten auf 😉

Ich werde mir demnächst ein Posthorn auf die Türen kleben, dann merkt keiner dass ich meinen Siggi nicht gewaschen habe !!!

Deine Antwort