...plötzlich hoher Dieselverbrauch !?
Hallo,
mein Dicker 270CDI Bj 2004 zieht sich plötzlich Unmengen an Stoff weg, obwohl ich Ihn nicht scheuche, woran kann das liegen.?
Dieselverlust ist auszuschliessen, Leitungen,Dichtungen,Injektoren etc alles dicht.
...bisher kam ich immer mit 8,5 - 9 Litern zurecht. jetzt liege ich bei 11,3- 15 Litern und aufwärts.
Wer hat einen Rat ?
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clkkabrio1
Anscheinend stimmt sein Spritverbrauch wieder....dachte das die letzten Wochen auch, daß mein ML 270 CDI zu viel verbraucht. Liegt aber bei mir glaube ich nur an der Tankanzeige..
die fällt manchmal innerhalb 50 KM Fahrstrecke um einen Teilstrich !! Dann irgendwann zeigt sie wieder viel mehr an. Die spinnt halt irgendwie.
Vielleicht dachte der Themenstarter, daß er deshalb einen hohen Verbrauch hätte !!
Gruß.
Na...gibts was neues über das Problem zu berichten, oder hat sich nder Verbrauch deines Wagens wieder von selbst bei 10-11 Litern/100km eingependelt ??
Berichte doch mal.
Gruß.
moin !
...habe erstmal Luftfiltereinsatz getauscht,...bin jetzt 250Km gefahren und die " Jammerlampe" ging an.
Liege jetzt bei 10,3 Litern ....das sieht doch wieder freundlich aus ;-)
Moin,
also ich würde aus meiner Erfahrung als Kfz Meister sage, das ein oder mehrere Einspritzdüsen lecken und somit mehr Kraftstoff verbrauchen.. Hatte das schon ein paar mal in meiner Werkstatt.
Lass mal die Rücklaumenge testen.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Bigbikedriver
Hallo,
mein Dicker 270CDI Bj 2004 zieht sich plötzlich Unmengen an Stoff weg, obwohl ich Ihn nicht scheuche, woran kann das liegen.?
Dieselverlust ist auszuschliessen, Leitungen,Dichtungen,Injektoren etc alles dicht....bisher kam ich immer mit 8,5 - 9 Litern zurecht. jetzt liege ich bei 11,3- 15 Litern und aufwärts.
Wer hat einen Rat ?
Meiner schluckt im Moment auch 12,5 Liter. Mein 2002er Schalter kam mit max.10 Litern aus. Wird wohl die Kälte, die Automatik, der elektronische Schnickschnack, sowie das dicke aussenliegende Ersatzrad sein.
Oder doch was anderes ?
Meine Tanknadel spinnt sowieso..
Gruß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Meiner schluckt im Moment auch 12,5 Liter. Mein 2002er Schalter kam mit max.10 Litern aus. Wird wohl die Kälte, die Automatik, der elektronische Schnickschnack, sowie das dicke aussenliegende Ersatzrad sein.Oder doch was anderes ?
Gruß.
Zitat:
Meiner schluckt im Moment auch 12,5 Liter. Mein 2002er Schalter kam mit max.10 Litern aus. Wird wohl die Kälte, die Automatik, der elektronische Schnickschnack, sowie das dicke aussenliegende Ersatzrad sein.Oder doch was anderes ?
Gruß.
Hallo,
wenn Deine Tankanzeige spinnt, versuch es mal mit reset des Kombi Instumentes ( Tachoeinheit )
im Beifahrer Fußraum rechts Deckel öffnen und F 5 Sicherung für Kombi Instrument ziehen und kurz warten.
Sicherung wieder rein und dann sollte es wieder funktionieren.
ML versteht nicht wenn weniger als 10 Liter getankt werden, MB Technik ;-)
Sorry, falsch interpretiert 7 l sind es nur.
Programmierung des Tankgebers prüfen lassen, es muss direkter Sensorwert aktiviert sein.
Also als ich meinen im Dezember 2012 gekauft habe brauchte der komischerweise so viel Diesel, daß ich ihn gleich wieder abgeben wollte. Nach ein paar Wochen hat sich das aber bei ca.11Litern eingependelt.
Jetzt...glaubt es oder nicht, nachdem ich das 2te mal einen Injektorreiniger in den Tank gekippt habe, bin ich mit dem Dieselverbrauch mehr als zufrieden !! Nur noch ca. 10 Liter, obwohl es draussen immer noch 0 Grad sind und ich Automatik habe.
Ich kann mir das auch nicht erklären..aber so isses.
Gruß Frank.
Zitat:
Original geschrieben von Grobi3
OK, dann fällt mein Gedanke weg.
Dann würde ich auf verschlissene Injektoren tippen, ist aber nur geraten!Gruß Ralph
Ralph,
wenn du so gesagt keine Ahnung hasst, schreibe denn nicht so ein Unsinn
spart uns zeit dein Unsinn zu lesen
Hallo,
Hoher Verbrauch ist kein defekter injektor, ist dieser kaputt , landet zuviel Sprit im Rücklauf ( Tank )
Folgende Ursachen sind es : Leck an der Pumpe Leitungen
Oder raildruckregelventil , früher oder später geht er bei vollast mit epc Lampe aus,
Die ersten Anzeichen sind im Stand leichtes rauchen, oder etwas mehr rauch als vorher,
Das Ventil steuert den raildruck bzw die rücklaufmenge , ich hatte es defekt und auch solche Verbräuche , bis hin zum er wollt nicht mehr starten ...