Phaetontreffen am Sonntag, 18.12.2022, für Nordlichter zwischen Flensburg und Schleswig

VW Phaeton 3D

Ich denke es ist mal an der Zeit ein Phaeton treffen hier oben zu organisieren.

Ortstechnisch zwischen Flensburg und Schleswig.
Gibt es überhaupt Interesse an soetwas hier oben?

107 Antworten

Du hattest die Idee, deshalb solltest Du auch das Treffen organisieren.
Alleine, denn gemeinsam wird es schwieriger, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Termin vorschlagen, max. 2 zur Auswahl und dann den nehmen, wo die Mehrheit kann, Örtlichkeiten fürs Treffen und was zum Futtern suchen und ggf. ein kleines Programm vorbereiten.

LG
Udo

Als ich, glaube 2018, das Tagestreffen in Düsseldorf bei der Classikremise organisiert habe, waren es etwa 8 Leute, dort kann man was schauen, ohne ende Fahrzeuge, Restaurant gibt es auch, und man konnte sogar am Rhein entlang fahren. So etwas in der art wäre schön. Wenn es ne Tages Reise sein soll.

Von meiner Seite bin ich für alles offen, aber leider hat das etwas abgenommen, da unser Hauptorganisator von früher, denke ich, kein Phaeton mehr hat.

Gruß Alex

Alex,

wer war denn der Hauptorganisator von früher?😕
Ich habe ja nun schon an vielen Treffen und Touren teilgenommen, aber einen Hauptorganisator dafür kenne ich nicht.

LG
Udo

Nun, wir hatten damals als ich mir den Phaeton gakauft habe ein Treffen bei Rapacho, da war ich zeitlich sehr kurz angebunden.

Aber das schönste Treffen für mich war am Schloß Waldeck, glaube ne 2 Tages Reise. Lege mal den Link hier rein, von Bernd MKK-XX organisiert. Das hat richtig Spaß gemacht, wurde sogar in der Presse berichtet.

Seit dem ist viel Passiert, auch bei mir.... hatte überlegt auch den Wagen wegzugeben, was neueres zu kaufen, immer wieder Probefahrten gemacht, aber bis heute konnte nichts, diesen Wagen ersetzten.

Dann hat es, zumindest für mich, im Forum etwas abgenommen, habe ein bissel gedacht, dass das Fahrzeug nun in andere Zonen absackt, besonders das der Unterhalt für viele unerwartet hoch ist, und so ein Spezi wie Rapacho nicht an jeder Ecke ist, und es geht hier nicht nur um Geld sondern auch um Können.

Egal, genug abgeschweift....

Hier erstmal der Link: https://www.motor-talk.de/.../...2-09-bis-25-09-2018-t6141310.html?...

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Meine Frage nach dem angeblichen "Hauptorganisator" hast Du damit leider nicht beantwortet.

Aber lassen wir das, ist nun wirklich genug abgeschweift 😉

LG
Udo

Noch einmal ganz kurz. Es war Bernd MKK-XX ;-)
Danach ist es hauptsächlich wegen Corona ausgefallen. Hier noch die schön gemachten Autopins. Ich hab meins behalten. :-)) Sehr schöne Zeit für mich gewesen.

Gruß Alex

20221107

Bernd hat "nur" diese eine Tour organisiert, die Organisation der anderen Touren davor und danach (2019) nicht.
Es waren übrigens 4 Tage incl. An- und Abreise 😉

Und ja, ab 2020 war die Organisation einer 3 bis 4-tägigen Tour gerade wegen Corona praktisch unmöglich.

Ein Tagestreffen, wie vom TE vorgeschlagen, dürfte aber kein Problem darstellen.
Bin gespannt, ob das zustande kommt. Daumen drück 🙂

LG
Udo

Ich hoffe auch, würde mich sehr freuen, hatte ja auch mal was Kleines am Nürburgring. Eigentlich waren die Phaeton treffen immer die schönsten für mich.

Gruß Alex

Moin

Ich melde mich hiermit auch mal zu Wort, mein erster Beitrag hier in diesem Forum,wie aufregend.

Ein Treffen klingt ja mal richtig gut. Ich komme aus dem Landkreis Stade.. um genau zu sein direkt an der Elbfähre Richtung Glückstadt.Also Niedersachsen/ Schleswig-Holstein ist eigentlich gar kein Problem für eine Tour.

Ich weiß gar nicht wie viele Mitglieder hier aus'm Norden kommen die hier auch vertreten sind,das würde mich natürlich auch mal interessieren.

Ich komme ursprünglich aus der BMW Szene sozusagen 😁 . Also entweder man / traf sich an einer guten Location wie z.B beim Daisys Diner in Oyten (sehr lecker) oder man hat sich organisiert und schön zusammen gegrillt etc. Dazu gehört natürlich auch Planung.

Im Frühling oder Sommer wäre das natürlich eine feine Sache oder was meint ihr ? Oder an was denkt ihr da so.

ich habe das gerade mal angeguckt - sieht brauchbar aus -😉 und auch für einen "Butenbremer" erreichbar.

Gruß Wolfgang

Moin, ich wäre auch für ein Treffen im Norden zu haben.

Also @Spaceman898 (Alex),
Ich hab meine Diva nach wie vor ??
Bin nur seit einiger Zeit hier nicht mehr wirklich aktiv.

... und danke für die Blumen.
Aber ohne FunnyCH und Dumbo-Deri (Jens) sowie Ceo (und Marion) hätte es die anderen 3 Herbsttouren nicht gegeben.

Ach das ist schön, man denkt immer nur, daß dieses Fahrzeug oft ein Firmenwagen war, ich gehörte zu denen die den so gekauft haben, da ich Ihn seit dem erscheinen mochte, und immer ein Traum war, auch wenn ich 2010 in die Audi Zone gerutscht bin.

Aber nun, es ist hier halt auch bezüglich Corona nicht mehr viel passiert. Hoffen wir das mal wieder was klappt. Die Entfernung sollte für mich kein Problem seit, deshalb hat man Ihn halt.

Gruß Alex

Alex wir können ja ein Probetreffen machen 😁 du fährst links herum um das große Braunkohle Loch und ich komme dann von der rechten Seite, irgendwo müssen wir uns dann ja treffen. 🙂

Gruß Wolfgang

Ich habe mir gedacht wir treffen uns in Schleswig und gehen dann etwas Essen im Umfeld, ich werde dazu noch ein paar Anlaufpunkte mir notieren und dass Ziel wählen wir dann Vorort. Vorher wäre noch ein gegenseitiges Helfen in der Gruppe sollte jemand mit etwas Unterstützung benötigen.

Angepeilt wäre am Wasser, z.b. 54.513211, 9.587169
Ich dachte an Dezember dieses Jahres ein Probetreffen wäre da auch möglich, Übernachtung ist in der Umgebung auch möglich.

Deine Antwort