(persönliche) Lieblingssonderausstattung
Interessant wäre doch mal was euer PERSÖNLICHES Highlight der Extras (Sonderausstattung) ist. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber wenn genügend Leute antworten wird sich wohl ein Favorit herauskristallisieren.
Ich fang dann mal an:
1) Adaptive Light
2) Einparkhilfe plus (wenngleich diese m.M. bei diesem Fahrzeug Standard sein müsste)
3) Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Am meisten verzichten könnte ich auf die adaptive air suspension.
Bin schon gespannt wie ihr das seht.
Beste Antwort im Thema
Darf ich auch alles? 😁
Was mir persönlich immer wieder ein Lächeln auf die Lippen bringt:
1. Leder Valcona mit Sitzheizung und -belüftung: das Innenraumgefühl ist mit dieser Kombination einfach unschlagbar.
2. LED-Scheinwerfer: Perfekte Ausleuchtung, angenehme Lichtfarbe, passt IMHO besser zum Design des Fahrzeugs (insbesondere mit S-Line Exterieur). Und auf der Autobahn schneller fahren kann man damit auch, denn bei diesem auffälligen Licht bleiben einfach mehr Leute noch kurz rechts um einen vorbei zu lassen (das funktioniert sogar mit unserem A3)
3. Bang & Olufsen Soundsystem: sehr teuer, aber eben auch sehr gut. Wenn Bose 80% ist, dann ist B&O im A7 98%. Und alles über 80% kostet halt sehr viel, egal in welchem Bereich des Lebens. Die Klangqualität ist einfach eine Wucht, egal mit welcher Musikrichtung. Dazu noch der Partytrick mit den ausfahrenden Tweetern.
4. Head-Up-Display: Das Design wurde ja oft genug angesprochen, aber einfach immer den Blick auf der Straße haben zu können ist gerade bei schneller Fahrt (womöglich noch in Verbindung mit Kurven) ein echter (Sicherheits-)Gewinn.
5. Sportdifferential: der Unterschied zwischen langweiligem Untersteuern und einem Auto, das mit 2t Lebendgewicht tatsächlich Spaß in Kurven macht.
6. Standheizung: nie wieder ohne, insbesondere im Winter nach der Nachtschicht.
Honourable mentions:
Braking Guard: funktioniert. Und das ist viel wert. Bei wem er Mucken macht: kalibrieren lassen.
Nachtsichtassistent: Man sieht z.B. Rehe auf sehr große Entfernung, und auf der (fast leeren) Autobahn bei Tempo 250 fährt nachts das schlechte Gewissen auch nicht mehr mit - insbesondere was liegen gebliebene Fahrzeuge oder Tiere auf der Bahn angeht
Audi Connect: lange nicht so gut wie BMW Connected Drive, aber Googlesuche per Sprachsteuerung in fremden Gefilden ist schon nützlich. Plus Wettervorhersage und Wolkenradar!
Massage: die Frauen lieben es. 😉
Komfortschlüssel: bei Autos ohne das Ding kriege ich mittlerweile echt Umstellungsprobleme. 😁
Worauf würde ich nächstes Mal verzichten:
Schiebedach. Wenn der Wagen mit Dämmglas ausgestattet ist, wird das Schiebedach zur einzigen verbliebenen Windgeräuschequelle. Außerdem ist es eh so klein, daß eigentlich nicht mal auffällt, wenn der Sonnenschutz ganz zu ist (getestet mit meiner Frau).
Bei einem echten Panoramadach würde ich aber anders denken…
Keine wirkliche Sonderausstattung, aber eine Erwähnung wert: der BiTDI. Künstlicher, aber spaßiger Sound, der viele in die Irre führt bezügl. des verbauten Motors. Geniale Beschleunigung, insbesondere mit Automatik auf “S”. Eigentlich nur zu Schlagen vom RS7.
Mfg,
Robert
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Niko4
Hey! Ich möchte gerne in meinem A7 die S-Sportsitze haben. Schaffe es aber nicht herauszufinden welche Naht die Sitze haben?! Beim S7 haben die ja eine weiße/graue Naht, ist das bei normalen A7 auch so? Habe unter anderem die Armauflagen und die Airbagkappe in Leder bestellt, hier möchte ich die selbe Naht haben. Wäre toll wenn jemand Fotos hätte...Lg
Was hat die Frage mit dem Thema zu tun? 😉
Ich habe einmal etwas passender
hiergeantwortet.
MfG,
Robert