"OT" Probleme mit Ebaykäufer, was nun tun?

Nabend,

heut Abend direkt der 2te Thread^^

Habe vor gut 1 1/2 Monaten mein Rainbow SLX 265 Deluxe über Ebay verkauft....Und das aus dem Grund, weil ich mir das Phase Evolution CFS 165.25 bestellt hab....

Nun, Anfang Januar (interessanterweise kurz nach dem ich Positiv bewertet habe) hat sich der Käufer des Rainbows gemeldet und behauptet felsenfest, dass der Rechte TMT kaputt sei....Er würde selbst bei niedrigster Belastung klirren! Das System wurde aber von mir 100% technisch einwandfrei verschickt, und auch wirklich nur aus dem oben genannten Grund! Garantie/Rücknahme habe ich in der Auktion ausgeschlossen, der Käufer will aber nun dennoch sein Geld zum Teil zurück und zur Polizei gehen und Anzeige erstatten! Und sein Händler, der die Komponenten verbaut hat, würde ihm auch bestätigen dass der TMT durch zuviel Leistung "zerschossen" wurde....Ich habe aber niemehr als 2x70 Watt RMS einer Next Q-12 draufgegeben, und es auch mit dem Gain nicht übertrieben....

Wie soll ich nun weiter verfahren? Weiß wirklich nicht mehr weiter....

53 Antworten

Bei mir das gleiche Problem.

Hab eine US Amps 5 Kanal verkauft und vorher natürlich gründlichen JEDEN Kanal gepfrüft.

2 Wochen drauf wollte er mir eine Reparaturrechnung schicken da angeblich ein Kanal (laut seines US Amps Händlers) verzerrt.

Hab sofort abgwiesen dass ich eine Rechnung nicht annehmen werde und ich die Endstufe vorher getestet hab.

Daraufhin wollte er mich anzeigen. Ich hab ihm vorgeschlagen mir ein Messprotokoll zu geben. Sollte der Kanal wirklich zu sehr aus der Tolleranz schlagen nehme ich sie zurück. Aber ab da hab nie wieder was gehört.

Also wollte er sicher nur abkassieren. Oder er hat sie für 5€ reparieren lassen und es war immer noch viel viel billiger als neu denn sie war in einem super Zustand

@bonnis und michahu: Ihr schreibt da mit euren Texten schon viel zu viel. Der Verweis auf das neue EU-Recht ist nicht nötig, da es Privatverkäufer überhaupt gar nicht betrifft 😉 Und zwischen zwei Deutschen u.U. schon mal gar nicht einschlägig ist 😉 Das ist einfach nur ein Text, den sich irgendwann mal ein findiger Auktionator ausgedacht hat, um ein wenig Eindruck zu schinden und der wird nun immer fleissig weiterkopiert.

Als Privatkäufer reicht folgender Satz ABSOLUT aus: "Dies ist ein Privatverkauf. Es gibt es keinerlei Rechte auf Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme." Das langt, mehr muss gar nicht sein...

Gruß Tecci

lies dir meine aussage nochma durch mein guter 😉
ich meinte ja das es zuviel ist

lösung des problems: alles in foren verkaufen......kann den thorsten als käufer nur empfehlen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

ich meinte ja das es zuviel ist

lösung des problems: alles in foren verkaufen......kann den thorsten als käufer nur empfehlen 🙂

Stimmt, hast Recht, hab ich in dem Zusammenhang überlesen *schäm*

Im Übrigen kann ich den Carsten als Verkäufer auch nur empfehlen, da weiß man wenigstens, dass mit den Sachen auch vernünftig umgegangen wurde 😉

Gruß Tecci

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Was auch noch ganz interessant ist: Auf meinen Vorschlag hin, den TMT beim Händler (wo ich es gekauft hab) zu reklamieren, kam als Antwort das er das nicht machen wird, da laut "seinem Händler" eine Reklamation keinen Erfolg hätte....Wegen der angeblichen Überbelastung des TMT`s.

Gruß

eigentlich ist die sachlage ja recht eindeutig aber recht haben und recht bekommen sind leider zweierlei dinge! an deiner stelle würde ich den nochmal anschreiben und ihm klarmachen das der tmt in ordnung war, aber ihm auch anbieten den tmt über deinen händler zu reklamieren und das ganze per einschreiben mit rückschein wenn er da nicht drauf eingeht ist das sein problem, somit bist du auf der sicheren seite falls er doch vor gericht will, es gibt leider so idioten die sogar wegen 20euro einen anwalt einschalte

habe das gerade mal ner freundin erzählt die beim anwalt arbeitet und die hat gesagt wenn du so vorgehst wie oben geschrieben bist du auf der sicheren seite falls er vor gericht geht, da du dich ja mit ihm einigen wolltest, sie sagte auch sich einfach nicht mehr drum kümmern kann in die hose gehen

jo ich würde mich da nicht annähernd drum sorgen....

ich hab vor langer langer Zeit mal nen Jackson Al3200 (son Müllprügel) Subwoofer gehabt.. fürn paar Euro gekauft um zu wissen ob die wirklich so kagge sind... .(sind die hihi)

den hab ich wieder verkauft bei eBay.. und nach 6 wochen schreibt der typ mich an.. ähhhh bääähhh kaputt .. schwingspule kratzt... er war das nicht.. er hat auch voll ahnung... und hat den nicht überlastet... und da der ja 1000Watt abkann er den aber nur an einer Magnat PowerBull Amp mit 300 watt hatte.... usw... sollte ich ihm das Geld rücküberweisen...... hahah... hab eine kurze aber bestimmende eMail geschrieben und gut is....

und nochwas, wenn Du was verkaufst... erst nach eingegangener Bewertung selber bewerten.. somit bist Du immer auf nummer sicher....

Mich würd mal interresieren:
Wieviele Auktionen / Bewertungen hat der Käufer? Wieviel prozent positiv?
Wieviel davon als Käufer?

Oder seinen Benutzernamen, dann schau ich selber nach 😁

nein tobi nein!
wenn ich bei ebay was verkaufe und so muss das gemacht werden, dann bewerte ich sobald ich das geld habe. damit ist für mich die aktion abgeschlossen! und da ich einer bin der nicht die unwahrheit schreibt und auch kein vereierten scheiss verkauft, bin ich auf der sicheren seite. wenn mir mal einer so blöd kommen würde würd ich das gleich ebay melden und dem ne saftige mail schreiben. das kann ich mir aber auch erlauben weil ich genug referenzen vorzeigen kann und noch NIE was frecktes oder so vereiert hab!!!

aber als verkäufer zum schluss bewerten das ist nicht schön, ich reg mich jedes mal drüber auf, so nach dem motto: wie du mir so ich dir. da macht das system keinen sinn dann. wenn ein käufer bescheissen will bekommt er bei mir keine neg. bewertung sondern n rausschmiss.

mfg carauDDiohanZZ

tut mir leid hans... soll ich dir ein paar meiner Erfahrungen abgeben????

ok:

ich verkaufe am 1 Tag ein Tuningteil... am 14 Tag frag ich nach dem Geld... am 15 Tag kommt Antwort: oh sorry... hatte zahlendreher in überweisung, am 17 Tag Geld da, am 18 Tag Paket nach GLS, am 19Tag: schlechte Bewertung da zu lange Lieferzeit!!!!! HALLO...

oder eine negative Bewertung: der Artikle passt gar nicht in mein Auto... und hat Golf 2 Blinker gekauft ... fährt aber nen Kadett!
oder: US CUSTOM/BILLET Innenspiegel versteigert (Alu poliert .. so Flammenoptik halt,mit echtem Spiegelglas) negative Bewertung: Artikel war defekt!!! nachdem ich die Käuferin angeschrieben habe antwortet die: ja hmm der Karton war total aufgerissen und von der Post war ein Aufkleber drauf das die Verpackung ausversehen beschädigt wurde... TOLL da kann ich auch was für....

ausserdem fehlen mir bestimmt 10-15 Bewertungen, (fast nur TOP NEUteile... also keine Reibereien oder so...)

ich bewerte nur noch nach eingehender Bewertung...

ok, ich verkauf nur vernünftiges zeug an vernünftige leute. deine käufer sind ja total blöd. kannst doch dann unter die bewertung n kommentar schreiben.

mfg carauDDiohans

genau!!!

ich beschreib immer alles extra peinlichst genau.. lieber 5euro weniger dafür aber zufriedene Käufer....

hab ja nicht viele neg. einträge... aber... 100 prozent sieht besser aus als 99,8 prozent!!!!