ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. "OT" Probleme mit Ebaykäufer, was nun tun?

"OT" Probleme mit Ebaykäufer, was nun tun?

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 21:16

Nabend,

heut Abend direkt der 2te Thread^^

Habe vor gut 1 1/2 Monaten mein Rainbow SLX 265 Deluxe über Ebay verkauft....Und das aus dem Grund, weil ich mir das Phase Evolution CFS 165.25 bestellt hab....

Nun, Anfang Januar (interessanterweise kurz nach dem ich Positiv bewertet habe) hat sich der Käufer des Rainbows gemeldet und behauptet felsenfest, dass der Rechte TMT kaputt sei....Er würde selbst bei niedrigster Belastung klirren! Das System wurde aber von mir 100% technisch einwandfrei verschickt, und auch wirklich nur aus dem oben genannten Grund! Garantie/Rücknahme habe ich in der Auktion ausgeschlossen, der Käufer will aber nun dennoch sein Geld zum Teil zurück und zur Polizei gehen und Anzeige erstatten! Und sein Händler, der die Komponenten verbaut hat, würde ihm auch bestätigen dass der TMT durch zuviel Leistung "zerschossen" wurde....Ich habe aber niemehr als 2x70 Watt RMS einer Next Q-12 draufgegeben, und es auch mit dem Gain nicht übertrieben....

Wie soll ich nun weiter verfahren? Weiß wirklich nicht mehr weiter....

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

dann würd ich ihn mal schön machen lassen. soll er erstmal nen anwalt finden, der wegen 50euro streitwert auch nur den kleinen finger bewegt! mal ehrlich für wen hält der sich?

wieso anwalt ? Da geht man zur polizei und erstattet anzeige. die kommen dann zu ihm und lassen sich den fall aus seiner sicht schildern. Wenn er dann nicht mit den 50,. nicht einverstanden ist, dann gehts vor gericht.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 22:08

Zitat:

wie langt ist das schon her? wenn er das gleich am anfang sagt dann hm :-/

Wie gesagt 1 1/2 Monate. Und jetzt vor 3-4 Tagen hat er mir geschrieben, dass das System beim Händler eingebaut wurde und sich dieses "klirren" sofort bemerkbar gemacht hätte...Und ich ihm einen neuen TMT bezahlen soll! Mir kommts auch so vor, als ob er das System selbst zerschossen hätte! Laut seiner Aussage hat er ne Carpower Wanted dran, die pro Kanal 2x 150 Watt RMS leistet....

Leider wohnt der Typ irgendwo im Norden, sonst würd ich mir das selber mal anhören/überprüfen....

Also, dieser komische EU-Text bezieht sich auf den Verbrauchsgüterkauf und auch nur im Zusammenhang mit Händlern. Ausserdem ist EU-Recht nicht zwingend einschlägig, wenn es zwischen zwei Deutschen einen Rechtsstreit gibt.

Der Text, den andiwalter gepostet hat, ist ABSOLUT AUSREICHEND, damit kann dir keiner was. Ich hab echt schon mal überlegt, ob ich das bei meiner nächsten AUktion nicht extra mal reinschreibe, dass ich mich NICHT auf diese EU-Regelung berufe :D

Zudem, wie der Landwirt schon gesagt hat, das Versandrisiko trägt der Käufer und du hast alles erforderliche getan, wenn du das Paket dem Spediteur/der Post übergeben hast.

Und zu guter Letzt: er hat das System vor vielleicht mal nem Monat bekommen und jetzt auf einmal kommt er an?? Nix da, gleich bei Erhalt ist die Ware zu prüfen...

Also, mach dir da wirklich keinen Kopf drum, du bist da auf der sicheren Seite ;)

Gruß Tecci

lass den babbeln, alle inkl. ihm selber wissen er hats zerschossen. schick ihm den link zu dem thread hier. is ja nicht so dass du neu bist und magnatfan und so.

einfach nimmer reagiern auf den torfkopp. lass ihn babbeln. richte mailfilter ein. sein absender in papierkorb.

mfg carauDDiohans

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 22:31

Also ihr macht mir Mut :)

Denke, ich werd jetzt erstmal abwarten und sehen was passiert, ob er seine Drohungen wahr macht.....

Zitat:

is ja nicht so dass du neu bist und magnatfan und so.

Quatsch, die Magnat Powerbull für meinen Kofferraum ist schon bestellt :D Bin nurnoch am Überlegen, ob ne Toxic oder Shark Endstufe drankommt :D ;)

nach 1 1/2 monaten reklamiert er, das is ein witz der hats bestimmt so lang schon betrieben, warscheinlich an der Radioentstufe und hat halt immer volle pulle aufgerissen, dann wars halt put.... dacht sich halt er schiebts auf dich und hofft halt das du das zahlst wenn du was von "anwalt" hörst.... sowas probieren viele, is meist nur a druckmittel...

Also auf gericht hät ich an deiner stelle auch keine lust, net das da doch was krum läuft und du dann noch die gerichtskosten zahlen musst, das wär halt doch saublöd wenns um nen blöden tmt geht... aber normal hast nix zu befürchten, ich schreib wie oben genannt auch nur rein das ich aus privat bla bla keine garantie etz.... gebe, das langt normal auch haufig aus...

evtl is es auch bei der post "verreckt" muss ja nich gleich der korb brechen oder sowas, ich mein halt intern könnt was defekt sein, dann is es eh sein problem, wenns versichert war dann der post ihr problem...

Gruß Eddie

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 22:40

Was auch noch ganz interessant ist: Auf meinen Vorschlag hin, den TMT beim Händler (wo ich es gekauft hab) zu reklamieren, kam als Antwort das er das nicht machen wird, da laut "seinem Händler" eine Reklamation keinen Erfolg hätte....Wegen der angeblichen Überbelastung des TMT`s.

Gruß

Ist ja schön, dass er sich so an die angebliche Überlastung klammert :D Aber da er ja das selber war, hat er eben Pech gehabt ;)

hatte er dich eigentlich schon bewertet? das wäre mal interessant......

Hatte auch mal so einen A....., der hatte nen Dino gekauft, der 100% funktionierte. Der hatte Ihn einbauen lassen von einem SEHR bekannten Händler(weiss garnicht ob der Sikkel auch hier im Forum ist, glaub ja) :D Beide sagten das der schon hinüber war. Geld zurück, Dino zurück, prüfen lassen. Ende vom Lied war das die Ihn zerschossen haben.

@John, ich würd mir da keinen Kopp machen nach anderthalb Monaten.

Hi, wollte auch mal meine Erfahrungen mit sowas kundtun.

Hatte (etwas her) meinen Emphaser Gehäusesub (spielte einwandfrei zum Zeitpunkt des Verkaufs) per Ebay verkauft und der Käufer schrieb erstmal nur das er Ihn erhalten hatte.....

Nach Tagen schrieb er mir auf einmal das der Sub gar nicht richtig geht und nur komische Geräusche macht. Er war dann lt. seiner Aussage bei seinem Carhifi-Händler und der sagte Ihm das die Zentrierspinne des Sub vollkommen hart war und sich gar nicht mehr bewegt (?????), das komme von zu hoher Belastung...... usw.

Erst sollte ich auf das Angebot eingehen und ihm das Geld vor ein Ersatzchassis überweisen. Das lehnte ich ab. War ja nicht kaputt..... dann sollte ich einfach nur pauschal einen Betrag an Ihn überweisen...... :-)

Alles gut Reden hatte da keinen Sinn!

Ich bat Ihn dann ganz freundlich mir doch mal eine Unterschriebene Aussage des Carhifi-Händlers zu dem Sachverhalt zu schicken bzw. mir direkt Kontakt zum Händler herzustellen und mir das chassis zurückzuschicken......

ab da war auf einmal Ruhe.......

Kein Klagen, Keine Forderungen mehr.....

ich denke, dass einige es schon darauf anlegen, hier noch ein paar euro wiederzubekommen...... du hast aber alles mögliche/nötige getan! Alles weitere liegt denke ich an deinem guten (?) Willen. Nur keine Angst machen lassen.....

Schönen Gruß an den Bierteufel und an alle anderen,

Dennis

Ebayprobleme

 

Hallo, benutzte in Zukunft folgenden Text für deine Versteigerungen dann kann dir nichts passieren.

Zu Ihrer Information und Kenntnisnahme: Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass Rechtsverbindliche Kaufverträge können auch in einer Internet-Auktion "per Mausklick erfolgen" kann. Für Sie bedeutet dies, dass auch Sie sich unwiderruflich verpflichten die ersteigerte Ware zu dem von Ihnen hier gebotenen Auktionspreis abzunehmen! Die Rückgabe, Wandlung oder Umtausch ersteigerter Artikel ist ausgeschlossen. Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Gewährleistung/Garantie auch bei Gebrauchtwaren vor. Dies mag für einen Händler tragbar oder angebracht sein, jedoch keinesfalls für einen privaten Verkäufer. Die Konsequenz aus dieser Bestimmung stehen indes oftmals in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis. Beachten Sie bitte die folgenden Verkaufsbedingungen: Bitte stellen Sie ihre Fragen vor Abgabe eines Gebotes !!! Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, das bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes, erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Die Artikel werden unter Ausschluss jeglicher Haftung und Gewährleistung angeboten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind.

der text ist ja schön und gut....

nur die hälfte der interessenten verstehen den inhalt gar nicht und werden dadurch wohlmöglich noch abgeschreckt......

und als privatverkäufer reicht doch ein kurzer satz............

allerhöchsz der part hier:

"Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, das bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes, erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Die Artikel werden unter Ausschluss jeglicher Haftung und Gewährleistung angeboten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind."

wäre wenn überhaupt sinnvoll...meiner meinung aber auch schon zuviel des guten........

und das die rücknahme ausgeschlossen wird ist auch nicht im text enthalten........ - wenn schon ausführlich - dann richtig

Ebayprobleme

 

@Bonnis82

lese noch mal den Text durch, dann findest du folgenden Satz. "Die Rückgabe, Wandlung oder Umtausch ersteigerter Artikel ist ausgeschlossen" Wer diesen ganzen Text nicht versteht ist selbst dran schuld. Lieber einen abgeschreckten als einen der im nach hinein Probleme macht.

ups..... :)

ok.....steht drinne....

hab nix gesagt

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. "OT" Probleme mit Ebaykäufer, was nun tun?