"OT" Probleme mit Ebaykäufer, was nun tun?
Nabend,
heut Abend direkt der 2te Thread^^
Habe vor gut 1 1/2 Monaten mein Rainbow SLX 265 Deluxe über Ebay verkauft....Und das aus dem Grund, weil ich mir das Phase Evolution CFS 165.25 bestellt hab....
Nun, Anfang Januar (interessanterweise kurz nach dem ich Positiv bewertet habe) hat sich der Käufer des Rainbows gemeldet und behauptet felsenfest, dass der Rechte TMT kaputt sei....Er würde selbst bei niedrigster Belastung klirren! Das System wurde aber von mir 100% technisch einwandfrei verschickt, und auch wirklich nur aus dem oben genannten Grund! Garantie/Rücknahme habe ich in der Auktion ausgeschlossen, der Käufer will aber nun dennoch sein Geld zum Teil zurück und zur Polizei gehen und Anzeige erstatten! Und sein Händler, der die Komponenten verbaut hat, würde ihm auch bestätigen dass der TMT durch zuviel Leistung "zerschossen" wurde....Ich habe aber niemehr als 2x70 Watt RMS einer Next Q-12 draufgegeben, und es auch mit dem Gain nicht übertrieben....
Wie soll ich nun weiter verfahren? Weiß wirklich nicht mehr weiter....
53 Antworten
ich babbel imemr mit den leuten die ich net kenn erst weng. das merkt ma doch nach 1-2 mails was sache is!
mfg carauDDiohanZZ
@A3 Armageddon: Du hast Post!
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
schreib mir oder poste wer das war. dann weiss ich genau wem ich nichts verkauf.
so leute gibts immer, werden hier bei uns ars**löcher genannt.
wer glaubts dass er ein system für 70 eier auf ebay kauft und dann einbauen lässt....er hat es zerschossen durch blödheit oder beim einbau und du sollst zahlen...wie langt ist das schon her? wenn er das gleich am anfang sagt dann hm :-/
aber da du ja kein bescheisser udn bekannt im forum bist kannste dem ruhig den link zu dem thread hier schicken.
so lieber käufer:
john hat das sicher nicht kabudd geschickt. ab dem zeitpunkt wo das bei der post ist ist die gefahr auf den käufer über gegangen. was anderes muss der käufer dir beweisen. und nun viel spass beim beweisen, dass du das nicht mal so ausprobiert hast und verschürt hast. wiederlege mal die behauptung: "der käufer hat es erst verschürt und ist dann deswegen zum händler." und zwar beweiskräftig vor gericht.würd ich net lang rummachen. mir halten zu dir kamarad john!!!
mfg carauDDiohans
naja nich ganz richtig soölangs die post hat und es versicehrt ist ist die post zuständig erst wen er unterschreibt is es sein ding obs ok ist oder nicht.
Warum weiß ich wohl was inna Post drin steht ...
@ John
Frag ihn doch mal nach ner Rechnung von dem Händler vom Einbau .... !
Und ich könnte wetten er schreibt dann "Öhm, isn Kollege von mir, ging umsonst darum keine Rechnung"
Und auch sonst - du hast es so reingeschrieben - hast sogar ja auch die Rechnung dabei gelegt, das er sie einschicken kann.
Und von wegen ja nach nem Monat wäre es kaputt und ja 50€ TMT bla bla bla .... wie schon geschrieben wurde, antworten was er machen kann ... wenna das net will kann ser machen was er will. Wird eh nix bringen für ihn .... !