[OT] Neue ATU Fernsehwerbung - grob lächerlich

VW Golf 1 (17, 155)

Kurze Beschreibung des Inhalts:
Ein Mann in der ATU Werkstatt, der meint, seine Reifen seien abgefahren, ob er neue brauche. Der Mechaniker prüft die Reifen und meint "gleichmäßig abgefahren, 5mm rundum, die halten noch 15000km". Daraufhin argumentiert der Mann im Anzug, er hätte die 15tkm ja ganz schnell drauf und die Reifen seien so billig. Der ATU Mann schaut seinen Kollegen an, die zucken mit den Schultern und montieren.

Also eine gröbere Perversion der Realität hab ich noch selten gesehen...

20 Antworten

Hi Leutz,
den Werbespot halte ich zwar für beknackt(da waren wohl wieder die KREATIVEN am Werk) und mit ATU habe ich auch schon weniger gute Erfahrungen gemacht,allerdings kenne ich eine Werkstatt,die genauso sauber ist und in der die Jungs einen hervorragenden Job machen.

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Also Leutz,

ich hab die ATU- Werbeoffensive auch bei n-tv gesehen; ihr habt das Wesentliche nicht mitbekommen 😉,
ATU- Typ: ...die haben doch noch 5mm...
Bürohengst (mir bekannter Schauspieler): die 0,5 mm sind doch ruckzuck runter........Die beiden ATU - Fähigen schauen sich schulterzuckend an.....

Seid ihr immer so unaufmerksam ?
Oder hab ich da was falsch verstanden (verstehen wollen) ?

Habe eben nochmal genau hingehört .... und der kunde sagt auch

5mm

😛

die aussage ist doch klar:

1. ham die jungs so viel ahnug das sie nach einem blick sagen können die reifen sind ok.

2. sind sie so billig das es sich immer lohnt neue reifen zu kaufen

3. ist der kunde könig und sie wechseln die reifen wenn er das so möchte

4. machen sie sich weil sie so gut sind dabei nicht mal die hände dreckig

5.sagen sie einem immer die wahrheit anstatt zu sagen die müssen unbedingt getauscht werden obwohls nciht stimmt

6. ist atu immer der erte anlaufpartner wenn man nciht weiter weiß

man kann bestimmt noich mehr werbestratekisch relevante sachen hineninterpretieren, aber das werd ich hier mal besser lassen...

(oben genannte interpretationen entsprechen nicht meinen ansichten über das unternehemn...)

Naja, komische Werbung! Ich wäre auch fast vor lachen gestorben!!