"OT" GT4 - Meine ersten Eindrücke

BMW 3er E36

Also hab mir am Samstag das neue Grant Tourismo 4 zugelegt. Da ich die anderen 3 Teile schon mein eigen nenne, waren meine Ansprüche ziemlich hoch! Und vorweg, sie wurden bis auf einen Punkt vollstens erfüllt!

Also Spiel gekauftund ab nach hause und rein in die PS2! Hab dann noch schnell 100 000Credits von meinen GT3 Spielstand auf GT4 übertragen (ja das geht 🙂 - kein langes Geld erspielen mehr) und ab zu BMW! 🙂
Und was seh ich da? BMW 120i,120d, der 05er 330i!!!
,Z4, Z3 MCoupe ,den M3,M3 CSL, M3GTR,Und den 05er M5...!
Hab mir gleich nen M5 zugelegt und rauf auf die Nordschleife...freu-freu! Und dann das! Was? so soll ein M5 klingen???? aaahhh! Was zum Teufel habe die Programmierer in ihrem Sushi gehabt?
Frustriert hab ich mir dann auch den M3CSL zugelegt und - oh mein Gott der klingt ja noch schlimmer (Turbopfeifen usw.), durch nen Rennpott klingt er nur etwas besser und spuckt reichlich Flammen beim Runterschalten, aber immer noch weit weg vom Original! Einzig der 330i klingt etwas realistisch! Dafür gibt es ein dickes Minus von mir. Erst die Shelby Cobra 427 hat meine Stimmung wieder etwas heben können, so muss ein V8 ballern! -yeah!!!
Zum Spiel selber:

Wer die Vorgänger kennt, hat auch hier keine Probs. Die Grafik - wie soll es auch anders sein - ist wieder um ein ganzes Stück besser! Noch mehr Strecken (ca.50), ca. 700Autos, (U.A: RS4,RS6, GTI-05,R32,McLaren F1, MB SLR, M3GTR, DTM Audi TT und A4, Saleen usw.) Massig Hersteller und sogar Tuner wie HKS,Spoon;Blitz;Amuse und Co. für die Japanracer!
Zusätzlich gibt es wieder die Möglichkeit Felgen zu tauschen und auch noch Heckflügel (ich schreibe mit Absicht Flügel 😉 ) aufs Auto zu nageln.
Neu ist der Mod, wo man aus der Teamleiterperspektive Rennen bestreiten kann... is aber nichts für mich! ich will selber heizen!

Ich kann leider nicht sagen,ob die Nordschleife exakt nachgebildet wurde (ca.21km), es macht aber einen Höllenspaß sie zu fahren!

Für Rennspielefreaks und GT-Anhänger ist der Kauf sicher ein Muss!

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas328ie46

@Sascha_S20

Das mit dem 24h-Rennen ist ja die geniale Idee schlechthin!!!!!!!!!!!! Rufe gleich mal meine Freunde an!

Wie hab ich gezittert, als das Spiel noch nicht draussen war, aber gott sei dank haben die, die 24 Stunden Rennen von Le Mans und dem Nürburgring mitaufgenommen...gibts noch mehr? Ich weiß jetzt gar nicht.

Tipp: Langstreckenrennen Grand Valley! Da gewinnt man einen der geilsten Wagen...🙂

Auch wenn ich mir die Konsole erst kaufen müsste um das Spiel zu spielen, ich würde es machen.
Habe mir damals meine erste PS2 wegen GT3 gekauft und es nie bereut.

GT4 ist einfach genial.

http://www.granturismoworld.com/

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

der Sound der Auto´s ist nicht so toll finde ich...
Sonst Top Spiel...

Teils teils. Die japanischen Karren klingen gar nicht übel!

Na das bezog sich hauptsächlich auf die BMWs, Skyline und Co. klingen schon ganz gut!