[OT] Fühle das Differential!

Ford

Stell' Dir vor, Du hast einen Werbespruch - und kein Mensch versteht, was Du willst...

Ford: Feel the Difference - oder:
Fühle das Differential! [Sehr verkaufsfördernd 😁]

oder doch eher...:
"Ziehe die Differenz"
😕

Und für alle, die hier nur Bahnhof verstehen:
Aktuell

Vielleicht hätte man doch eher beim leichter verständlichen "die tun was" bleiben sollen...

Gruß
etku

P.S.: Besonders aufheiternd - im wahrsten Sinne des Wortes - fand ich übrigens die Interpretation des Jaguar-Claims "life by Gorgeous" ------> "Leben in Georgien" 😁 😁 😁

26 Antworten

Dann können die Amis und Insulaner gerne Ford fahren und wir fahren Autos mit deutschem Slogan 🙄
Nicht falsch verstehen, ich spreche recht gut englisch, aber muß man für einen so großen Markt wie Deutschland dauernd mit Anglizismen kommen, die die meisten so oder so nicht verstehen ?

cheerio

ob der dämliche Werbeslogan jetzt "Feel the difference" oder "Fühle den Unteschied" heißt, interessiert mich nicht die Bohne - für mich zählen immer noch die Autos. Nicht das Logo, nicht der Name und schon gar nicht der Satz, der unterm Logo im Prospekt steht.

Im übrigen:Ford versucht, EINEN Slogan für die gesamte Marke FORD zu etablieren - und der ist bei einer amerikanischen Firma eben englisch. Interessant finde ich diesbezüglich übrigens das Konzept von McDonalds, wo die gleiche Botschaft immer in die entsprechende Sprache übersetzt wird "Ich liebe es", "i'm lovin' it", "c'est tout ce que j'aime" (wenn ich das ausm gedächtnis jetzt richtig geschrieben habe) etc... irgendwie finde ich das sympathisch (und man lernt noch was, wenn man mal die Becher studiert *gg*)

Gruß
Ralle

Mc Donald hat nach langjährigen Problemen auch kapiert das man auf die jeweiligen Märkte eingehen muß.Allerdings soll es ein harter Kampf gewesen sein bis sie in der Zentrale kapierten das man in Europa auf Dauer nicht mit reinen Burgern überleben kann.Sie schafften es dann bei der Zentrale die Salate genehmigt zu bekommen und da das ein Erfolg war gehen sie jetzt immer stärker auf den jeweiligen Markt ein.

Vielleicht sollte sich Ford da mal ein Beispiel nehmen,oder noch besser das anbieten das die Kunden wollen.Die Modellpolitik ist ja zum Teil haarsstreubend,nur mal die Automatikmisere beim Mondeo genannt.

Re: [OT] Fühle das Differential!

Zitat:

Ford: Feel the Difference - oder:
Fühle das Differential! [Sehr verkaufsfördernd 😁]

Fühle das Differential ! Das ist ja mal geil, zum ST würds ja passen, der hat doch eins, oder ?

Re: Re: [OT] Fühle das Differential!

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Fühle das Differential ! Das ist ja mal geil, zum ST würds ja passen, der hat doch eins, oder ?

So ziemlich jedes Auto hat eins 😉 Du meinst wahrscheinlich das Sperrdifferential, oder? Das hatte der alte RS, der ST hat keins...

Dave

Zitat:

der ST hat keins...

Für ca. 1000€ (+ Einbau) hat auch der ST eins 😉

Sorry aber zu glauben das heiße "Fühle das Differntial" *lol*, aber Englisch ist halt nicht jedermanns Sache (soll nicht böse sein). Aber wenn ich sowas nicht weiß, käme ich zumindest nicht auf Differential.
Im Übrigen finde ich die Ford Werbespots schon schwer in Ordnung, neuer S-Max, Vorfacelift MK III (IPS), den mit dem Kurvenlicht und den Eisläufern, den für die TDCI Motoren, also ich find die gut!

Und so Englisch ist das Wort nun auch nicht.
Differenz = Latein.
Und jeder der die Grundschule ( Mathe ) nicht ganz verpennt hat, sollte wissen das kein Bauteil eines Autos gemeint ist :-)

Für den Ingenieur müßte es dann heißen "Fühle das totale Differential"
😁
Ok, wenn nicht jeder den Witz versteht, ist auch nicht schlimm 😉

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ok, wenn nicht jeder den Witz versteht, ist auch nicht schlimm 😉

cheerio

Wieso Witz? Laut Pisa-Studie ist das traurige Realität.

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

...das Marketing wird heute in der Europa- und nicht in der Deutschlandzentrale verzapft.

Und wenn der Kreis der Länder, auf welche die Werbung universell paßt, größer ist, dann rechnet sich der Werbe-Etat auch viel eher.

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Die Werbung mit dem StreetKa find ich unschlagbar. 😁 *böskicher*

Meinst du wirklich den StreetKa? Oder den Sport Ka?

Die Werbung (kam die eigentlich von Ford kann ich mir fast nicht vorstellen) mit der Katze war nicht schlecht, dann noch der Satz, der Böse Zwilling vom Ka oder so ähnlich. Allerdings fanden die Katzenfreunde in meinem Bekanntenkreis den Spot irgendwie nicht witzig. Kann mir garnicht erklären warum 🙄

Deine Antwort