-OPEL-Motoren!!!! > VECTRA D??
hab hier eine sache die mir richtig auf der seele brennt...
ich bin darauf gestoßen als ich die threads bezüglich des "neuen"-vectra's gelesen habe. von wegen dynamischer und so weiter...
muß hierzu ausholen...:
beim antara ist doch ein "anderer" diesel verbaut als bei unseren signumsen, vectra's und gts's...
ich habe gehört das fiat den vertrag mit opel bzw gm gekündigt hat, bzgl. des diesel-motors.
so, nun soll der motor im antara "sch...." sein... soooo ein turboloch und verbraucht wie die sau!!!
nun wie folgt: wenn der vertrag beendet wurde mit fiat und deswegen ein "neuer" diesel von daewoo entwickelt werden mußte... WAS FÜR EIN DIESEL-MOTOR IST DANN IM VECTRA-D?????
versteht ihr was ich meine???
oder meint ihr das der 1.9 cdti weiterhin verbaut werden "darf"??
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Daniel, du darfst dich doch nicht beschweren mit dem 7,1 Ltr Durchschnitt aus deiner Signatur, glaube da muß ich mit meinem noch eine ordentliche Menge an Einfahrkilometern machen, um unter 8 Ltr. zu kommen !!
Grüsse Thomas
Mit Winterreifen ist meiner deerzeit mit 6.5 l/100 km zufireden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von saharaman
Mit Winterreifen ist meiner deerzeit mit 6.5 l/100 km zufireden 🙂
Hi,
das ist aber ein guter Wert. Liege jetzt bei 7,3l habe aber auch erst 2.000 km auf der Uhr und bin somit noch in guter Hoffnung 😁
Gruß
Matze
Zitat:
Mit Winterreifen ist meiner deerzeit mit 6.5 l/100 km zufireden
Was mache ich falsch? Schnitt derzeit 8,6l.
Gruß
Sigi8900
Also bei mir sind es 9 ltr und ich werde sehr zufrieden sein wenn ich mal bei 8-8,5 ltr lande, aber um zum Thema zurück zu kommen, wenn Opel es schafft mit einem hier so oft geforderten "anständigen" dicken Diesel im Vectra C Nachfolger auf 8 ltr Verbrauch zu kommen, können wir uns alle nicht beschweren.
Grüsse Thomas