"Ohren" einklappen während der Fahrt (XC70)

Volvo XC70 2 (B/P24)

Moin,

kann ich bei meinem XC70 MJ 11 die Aussenspiegel während der Fahrt - um in eine etwas enge Garageneinfahrt zu kommen - einklappen?

Vielen Dank vorab.

Ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AC-Cobra289 schrieb am 11. Mai 2016 um 11:03:30 Uhr:

Hallo,
ich habe zum Spiegel einklappen noch eine andere Frage.
Wenn ich den rechten Aussenspiegel manuell einklappe ist mein xc 60 schmaler als 210cm, statt original 211cm.
Darf ich dann die Fahrspur für Fahrzeuge bis 210cm ( typischerweise in Autobahnbaustellen) benutzen?

Klaro! Aber immer! Tempomat rein, rüber klettern und Spiegel einklappen. Mache ich immer so. Bleibe dann auch gleich rechts sitzen. Muss ja den Spiegel nach der Baustelle wieder ausklappen. 😎

Gruss

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@ramon.dk schrieb am 11. Mai 2016 um 16:44:00 Uhr:

Wird für die Rennleitung auch schwierig Strafen zu verhängen. Die sind in der Beweispflicht. Wie wollen die den Fahrer ermitteln wenn man rechts sitzt? 😛

Gruss

Auf den Bildern sind in der Regel beide vorne sitzenden drauf - der Beifahrer wird gepixelt.... aus Erfahrung gut

Die meisten Unfälle in Baustellenbereichen und Staus davor kommen von den netten Verbremsern, wenn sich mal wieder einer nicht sicher war, ob er mit seiner breiten Karre auch wirklich am LKW vorbeikommt, aber selbstverständlich den Anspruch hat, die linke Spur zu nutzen. 😉
Also ich denke, das es besser wäre, wenn sich einige Experten mit Ihrem EGO zurückhalten würden...
KUM

vielleicht macht sich mal einer "extrabreit"

klappen die Spiegel auch bei >260 km/h beim XC60 ein ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Elkman schrieb am 12. Mai 2016 um 11:02:34 Uhr:

Nö...da muss der Rückenwind ja so stark sein, das der Luftwiderstand nicht überwunden werden kann..😁
KUM

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 12. Mai 2016 um 10:40:05 Uhr:

Zitat:

@ramon.dk schrieb am 11. Mai 2016 um 16:44:00 Uhr:

Wird für die Rennleitung auch schwierig Strafen zu verhängen. Die sind in der Beweispflicht. Wie wollen die den Fahrer ermitteln wenn man rechts sitzt? 😛

Gruss

Auf den Bildern sind in der Regel beide vorne sitzenden drauf - der Beifahrer wird gepixelt.... aus Erfahrung gut

Kreuz Fehmarn: Stockender Verkehr mit teilweisem Stillstand. Dort steht ein Kraftfahrer im Baustellenbereich auf der Leitung.

Gruss

Zitat:

@KUMXC schrieb am 12. Mai 2016 um 11:07:42 Uhr:

Zitat:

Nö...da muss der Rückenwind ja so stark sein, das der Luftwiderstand nicht überwunden werden kann..😁
KUM

Das geht doch aber noch manuell. Anleitung siehe Seite 1. Nur bremsen darf man nicht.

Gruss

Zitat:

Zitat:

KUM

also rückwärts fahren ? 😉

Zitat:

@Elkman schrieb am 12. Mai 2016 um 11:41:40 Uhr:

Zitat:

KUM

also rückwärts fahren ? 😉

Das wäre ja auch nicht die Lösung...da kannst Du dann ja nicht mehr nach "vorn" gucken...😉
KUM

Wenn die Rückfahrkamera nicht wieder flackert...

Gruss

Zitat:

@KUMXC schrieb am 12. Mai 2016 um 10:40:58 Uhr:

Die meisten Unfälle in Baustellenbereichen und Staus davor kommen von den netten Verbremsern, wenn sich mal wieder einer nicht sicher war, ob er mit seiner breiten Karre auch wirklich am LKW vorbeikommt, aber selbstverständlich den Anspruch hat, die linke Spur zu nutzen. 😉
Also ich denke, das es besser wäre, wenn sich einige Experten mit Ihrem EGO zurückhalten würden...
KUM

Ob die 2 cm an den Spiegelspitzen das Problem sind????
Wenn einem Bange ist, weil unsicher wirds mit 2,10 kaum besser, dann halt einordnen. Bei schlechtem Wetter sortiere ich mich gerne mal ein, wenn die Sicht zu schlecht wird, sonst nicht und das mache ich doch nicht davon abhängig, ob mein Auto 2,10 oder 2,12 an den Ohren misst...

Deine Antwort