ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ölverlust

Ölverlust

Opel Corsa C
Themenstarteram 16. September 2017 um 10:20

Hey,

musste leider feststellen das mein Opel Corsa C 1.2 aus dem Baujahr 2004 Ölverliert. Da ich leider noch nicht so viel Ahnung von Autos habe, hab ich mal ein paar Bilder von der Stelle gemacht an der das Öl austritt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, mir sagen was kaputt ist und mit was für kosten ich rechnen muss.

lg

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 17. September 2017 um 8:41

Diesen oder?

Genau

Themenstarteram 17. September 2017 um 10:20

Deckel sitzt richtig. Diese Spuren von dem Bild waren auch nichts frisches.

Fahr doch mal an die Tanke und halt den Kärcher da ordentlich drauf. So das alles sauber ist. Und dann siehst Du genau, wo es herkommt!

Themenstarteram 17. September 2017 um 10:36

Ist so eine Art der Motorwäsche nicht schädlich für die Elektronik und andere empfindliche Teile?

Zitat:

@Floh26 schrieb am 17. September 2017 um 12:36:53 Uhr:

Ist so eine Art der Motorwäsche nicht schädlich für die Elektronik und andere empfindliche Teile?

Bei manchen Autos schon :-)

Hab bis jetzt jeden Corsa zur Fehleranalyse ordentlich nass gemacht = keine Probleme!

Themenstarteram 21. September 2017 um 17:26

So, habe in den letzten Tagen mal vorsichtig versucht den Motor und unten drunter zu reinigen an der SB-Anlage. Jedoch sah man keinen riesen Unterschied. Von Oben sieht man aufjeden Fall keine Öl spuren. Habe noch mal ein paar Bilder von unten gemacht vll kann ja jemand etwas erkennen.

Man sieht auf den Bilder schonmal das die Schraube an der Ölwanne nicht ganzdicht ist und leicht tropft. Außerdem kommt aber noch irgendwo an der Ölwanne Öl runter gelaufen... Ideen woher?

Und an einem anderen Teil läuft auch Öl runter, wie auf den Bildern zusehen. Weiß es aber leider nicht zu bennen.

Hoffe Ihr habt Ideen und könnt mir weiter helfen... Vielleicht wohnt ja sogar jemand in Hamm und hat eine Grube oder Bühne, wo man mal mehr erkennen könnte?

du hast mehr undichte stellen an deinem motor

Sieht aus, als wenn beide Simmerringe der Kurbelwelle das Zeitliche gesegnet haben.

Ist der in letzter Zeit mal länger nicht gefahren wurden? Passiert meist danach.

so sieht es aus man kann es vermuten den bildern nach

Themenstarteram 22. September 2017 um 12:47

Ja der Wagen stand mehrere Wochen. Da hilft wohl auch kein Öl-Verlust-Stop mehr oder?

nein das hilft nicht

Nö, das Geld kannst Du Dir sparen.

Wenn ich das richtig sehe könnte auch einfach die ölwanne ungünstig an zwei Punkten durch sein

Kann ich aber an den Bildern nicht genau sehen

Sieht auf jeden Fall nach Kurbelwellensimmerring auf der Steuerkettenseite aus. Andere Seite entweder "nur" Ölwannendichtung oder ebenfalls KW-Simmerring.

Deine Antwort
Ähnliche Themen