"Nur" getönte Heckscheibe

Audi S5 8T & 8F

Hi Leute,

überlege seit Längerem mir für mein S5 Coupe Farbe Schwarz die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe schwarz tönen zu lassen.

Habe es jetzt schon öfter in natura gesehen und muss sagen irgendwie stört es mich bei den seitlichen Fenstern. Es nimmt dem Auto irgendwie die Linienführung und die schnittige Form, fast als ob der Audi in der Mitte abgeschnitten ist...

Jetzt meine Frage, wie denkt ihr würde es aussehen nur die Heckscheibe tönen zu lassen, weil von Hinten finde ich das Auto mit getönter Scheibe sehr schön.
Ist ja dann irgendwie als ob man das Sonnenrollo oben hätte oder???...

Oder denkt ihr, dass das blöd aussieht und gibt es überhaut Jemanden der das hat?

Wie gesagt, ist nur so ein Hirngespinnst und ich weiß selbst nicht so recht wie das aussieht.
(Ein Photoshop am PC wäre nicht schlecht zum ausprobieren, leider habe ich so ein Programm nicht...🙁

Eure Meinung?

LG

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

überlege seit Längerem mir für mein S5 Coupe Farbe Schwarz die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe schwarz tönen zu lassen.

Habe es jetzt schon öfter in natura gesehen und muss sagen irgendwie stört es mich bei den seitlichen Fenstern. Es nimmt dem Auto irgendwie die Linienführung und die schnittige Form, fast als ob der Audi in der Mitte abgeschnitten ist...

Jetzt meine Frage, wie denkt ihr würde es aussehen nur die Heckscheibe tönen zu lassen, weil von Hinten finde ich das Auto mit getönter Scheibe sehr schön.
Ist ja dann irgendwie als ob man das Sonnenrollo oben hätte oder???...

Oder denkt ihr, dass das blöd aussieht und gibt es überhaut Jemanden der das hat?

Wie gesagt, ist nur so ein Hirngespinnst und ich weiß selbst nicht so recht wie das aussieht.
(Ein Photoshop am PC wäre nicht schlecht zum ausprobieren, leider habe ich so ein Programm nicht...🙁

Eure Meinung?

LG

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

oder hole Dir selber welche und probiers aus...

Für einen Laien würde ich davon dringenst abraten!

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Ich hätte da mal nen Foto von meinem.Heckscheibe foliert.Leider ist meiner Silber und nicht Schwarz

Könntest du da mal Fotos von Seitlich hinten oder Seitlich Vorne machen, dass Seite und Heck auf einem Foto drauf sind, um diese Ansicht würde es mir gehen.

Bist du zufrieden mit nur der getönten Heckscheibe und gefällt es dir?

LG

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Was hintert Dich dran, die Scheiben mal zu tönen?
Im Endeffekt kostet die Folie da rein vielleicht 50 € oder hole Dir selber welche und probiers aus...
Was kostet denn das im ATU-Baumarkt-Tuningshop...?

Also...Sport frei.

naja wie es mit allen hinteren Scheiben aussieht weiß ich ja, wie gesagt nur die Heckscheibe wäre interessant.

Naja ist auch wieder zeitaufwendig mit Termin vereinbaren, Hinfahren, Kosten usw....

Wäre halt einfacher wenn hier wer Fotos hätte oder wie gesagt mit so einem Bildbearbeitungsprogramm helfen könnte...🙂

Danke und LG

Die Seriensonnenschutzverglasung vom A5 ist m.M. auch viel zu dunkel, beim E92 siehts nicht wie abgeschnitten aus, weils einfacher dezent minimal dunkler ist.. und so hats auch nur Vorteile und wirkt auch nicht prollig.

-kgrhqr-rye88g6w7esbp-17jfz1-19
Ähnliche Themen

Es heisst beim A5 ja auch nicht Sonnenschutz sondern Sichtschutz 😁

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

Zitat:

Ich hätte da mal nen Foto von meinem.Heckscheibe foliert.Leider ist meiner Silber und nicht Schwarz
Könntest du da mal Fotos von Seitlich hinten oder Seitlich Vorne machen, dass Seite und Heck auf einem Foto drauf sind, um diese Ansicht würde es mir gehen.

LG

Ich habe auch die Seitenscheiben foliert.Mir gefällt es so.

A5sb-schraeg-hinten
Scheiben1
Scheiben2

Zitat:

Zitat:

LG

Ich habe auch die Seitenscheiben foliert.Mir gefällt es so.

Achso, ich hätte gedacht du hast "nur" die Heckscheibe getönt.

Das mit den 2 hinteren Seitenscheiben + Heckscheibe kennt man ja...

Wie gesagt mir geht es um Autos, welche NUR die Heckscheibe getönt haben...

Hey, nochmal...

Fahre zu Audi, laß Dir nur die Heckscheibe wechseln (Privacy-Verglasung)...

Die Seitenscheibe kann man bei Bedarf dann professionell tönen lassen.

Und um es vorher zu testen, wie dieses aber ausschaut, fahre in den Baumarkt oder bei ebay,
hole Dir da fürn Zehner Tönungsfolie und klebe die mal grob rein.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Die Seriensonnenschutzverglasung vom A5 ist m.M. auch viel zu dunkel, beim E92 siehts nicht wie abgeschnitten aus, weils einfacher dezent minimal dunkler ist.. und so hats auch nur Vorteile und wirkt auch nicht prollig.

Audi = Privacy-Verglasung (Dunkle Verglasung da Privacy) 🙂

BMW=Sonnenschutz-Verglasung mit Anti-Proll Effekt

Hatte es damals auch überlegt, mich dann aber definitiv gegen dunkle Scheiben und lieber für das automatische Heckrollo entschieden. So mach ich es auf Knopfdruck dunkel oder hell ... grad wie es beliebt. Hinzu kommt, und das sollte man nicht unterschätzen, dass eine getönte Heckscheibe in der Nacht beim Einparken und rangieren die Sicht doch stark beeinträchtigt.

Mr.Dee

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Dee

Hatte es damals auch überlegt, mich dann aber definitiv gegen dunkle Scheiben und lieber für das automatische Heckrollo entschieden. So mach ich es auf Knopfdruck dunkel oder hell ... grad wie es beliebt. Hinzu kommt, und das sollte man nicht unterschätzen, dass eine getönte Heckscheibe in der Nacht beim Einparken und rangieren die Sicht doch stark beeinträchtigt.

Mr.Dee

Ach dafür hätte ich ja die Einparkhilfe+ mit Kamera...🙂

Ich drehe mich nie um beim Einparken, schaut dann immer sehr geil aus, wenn die Leute schauen wie ich meinen Kopf immer Richtung Armaturenbrett richte und eiparke...🙂))

Mir wäre das Heckrollo auch lieber, aber dies Nachrüsten???

Meinungen?

Zitat:

Meinungen?

Überflüssig.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Meinungen?
Überflüssig.

Andreas

In wie fern?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Überflüssig.

Andreas

In wie fern?

Das ist optisch kein Gewinn und damit lohnt sich der Aufwand nicht. Vermutlicht sieht es doch besser aus, wenn die hinteren Scheiben ebenfalls verdunkelt werden. Aber das gefällt mir auch nicht, da dann die Seitenansicht beeinträchtigt ist. Ich würde gar nicht tönen.

Andreas

Deine Antwort