"Normales" Kennzeichen mit 50ccm; 45 km/h?
Hallo zusammen,
Ich weiß, diese Frage wird sicherlich viele verwirren, dennoch hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe eine 50ccm Supermoto, die auch nur 45 km/h fährt und daher ein Versicherungskennzeichen bekommt. Jetzt meine Frage: Ist es auch möglich ein großes (also normales) Motorradkennzeichen dafür zu bekommen? Nicht weil ich dann unauffälliger schneller fahren kann als erlaubt, sondern wegen der Optik^^ Finde es sieht einfach besser aus damit.
Oder könnte man sich als Alternative ein "Blanko"-Kennzeichen besorgen (also nur das Blau hinterlegte "D" mit den EU-Sternen drauf) und dann da das Versicherungskennzeichen draufschrauben?
Ich weiß das klingt ziemlich verrückt, aber so bin ich eben 😉
LG Dennis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Trigger50
Wenn ich das Versicherungskennzeichen auf ein leeres Kennzeichen schraube (also nur das Blech ohne Buchstaben oder Zahlen bzw. nur mit dem blauen "D"😉 verändere ich das Kennzeichen ja eigentlich nicht oder? Mir ist das kleine Kennzeichen einfach, naja, zu klein eben 😁Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Im übrigen dürfen diese "Kennzeichen" nicht verändert werden. also nicht knicken, oder mit mehr als 30° Neigung anbauen.
Schämst du dich mit einem "Moped" rumzufahren ???? SCHÄM DICH !!! 😁
mehr scheinen wollen als sein !!! ???
Mach doch den A-Schein und kauf dir ne Hayabusa !!! 😰
wölfle 😉
52 Antworten
Wa shat das nun mit diesem Thema zu tun? Du kannst das Moped doch bei einer x-beliebigen Versicherung versichern
Ein freiwillig zugelassenes Moped-Mokick wird nicht von jeder Versicherung angenommen, bzw wird nicht von allen angeboten ein Tarif bis 50ccm und Geschwindigkeitseintrag mit 40,45,50 oder auch 60km/h.
Ansonsten kommt ein Angebot mit der üblichen Leichtkraftradtarifen und dann ist die Sache nicht so wirklich lohnend.
Zitat:
@Trigger50 schrieb am 20. April 2013 um 19:45:52 Uhr:
Hallo zusammen,Ich weiß, diese Frage wird sicherlich viele verwirren, dennoch hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe eine 50ccm Supermoto, die auch nur 45 km/h fährt und daher ein Versicherungskennzeichen bekommt. Jetzt meine Frage: Ist es auch möglich ein großes (also normales) Motorradkennzeichen dafür zu bekommen? Nicht weil ich dann unauffälliger schneller fahren kann als erlaubt, sondern wegen der Optik^^ Finde es sieht einfach besser aus damit.Oder könnte man sich als Alternative ein "Blanko"-Kennzeichen besorgen (also nur das Blau hinterlegte "D" mit den EU-Sternen drauf) und dann da das Versicherungskennzeichen draufschrauben?
Ich weiß das klingt ziemlich verrückt, aber so bin ich eben 😉
LG Dennis
Einfach einmal so probieren:
https://www.mydealz.de/.../...-von-mopeds-bzw-kleinkraftradern-1164407