ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Statt Super Normal tanken, gefährlich?

Statt Super Normal tanken, gefährlich?

Themenstarteram 27. März 2004 um 14:06

Statt Super Normal tanken, gefährlich?

Also mach ich damit meinen Motor kaputt (AM6) oder hats dann nur weniger Leistung?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. März 2004 um 14:08

dem Motor schadet es nicht, aber er verliert halt etwas an Leistung. Auf dauer würd ichs aber nicht machen, es kann u.U. schon zu Problemen kommen wenn man auf Dauer mit dem falschen Sprit fährt.

Themenstarteram 27. März 2004 um 14:17

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Und wenn ich super mit normal mische?

(Ich hab bock auf ne Spritztour und muss aber noch bis Donnerstag zur Arbeit kommen, die Spike war teuer genug)

Ich glaube nicht, dass es bei so kleinen Maschienen einen Leistungsunterschied gibt. Wenn überhaupt, dann ab 100 PS, aber nicht in der 50cc Klasse. Kann höchstens sein, dass du die Klopfneigung des Motors etwas reduzierst, d.h. er etwas ruhiger läuft.

Ansonsten schau mal ins Fahrerhandbuch, da steht drin, was du tanken musst...

am 27. März 2004 um 14:29

mischen ist kein Problem, das mit der Leistung stimmt schon aber bei meiner Neo's merke ich (minimalste) Unterschiede bei Beschleunigung und Durchzugsvermögen wenn ich statt Super, Normal tanke. Das ist aber eher ein subjektiver Unterschied.

Themenstarteram 27. März 2004 um 14:29

Im Handbuch steht Super. Ich habe aber noch eine kaputte Schwalbe mit vollem Tank (Normal) Meine Frage: schrotte ich mir meinen AM6 Motor wenn ich den mit Normal-Benzin fahre?

Gesund ist das nicht. Ne höhere Oktanzahl tanken ist immer unproblematisch, aber andersrum ist es echt nicht gut für den Motor ...

bei den paar litern passiert garnichts

du hörst ja, ob dein motor zu früh zündet

und wenn er nicht übelst pocht dann mach das einfach, und denk nicht weiter drüber nach

am 27. März 2004 um 14:51

würde es lassen. die klopffestig keit hat schon seinen zweck bei den Kraftstoffen und den Motoren.

Würde einfach weiter tanken, was du sollst.

MFG

Ich würde auch sagen der 1€ muss dir der motor schon werd sein!!

:)

Schon lohnt sich der "AM6-Ring".

Steht bei euch im Handbuch explizit "Super" als Kraftstoff drin?

Hab jetzt gerade nochmal genau nachgeguckt aber bei mir steht 3mal "nur" bleifrei drin.

am 27. März 2004 um 17:29

he crosskarotte warum hast du eigentlich eine BEta und ein Auto? alsop wenn ich ein auto hab dann scheiss ich auf eine 50er

am 27. März 2004 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von CommandanteCHE

he crosskarotte warum hast du eigentlich eine BEta und ein Auto? alsop wenn ich ein auto hab dann scheiss ich auf eine 50er

Wenn du 18 bist haste au nich gleich Geld fürn Auto UND für n Motorrad

am 27. März 2004 um 17:37

hm naja lass ich mir einreden, aber wenn man ein auto hat, vorallem mit 18 fahrt man dann eigentlich noch mitn möpi ?

am 27. März 2004 um 17:40

möp hat stil und ist günstiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Statt Super Normal tanken, gefährlich?