(Norddeutschland) Sommerreifen schon drauf ?

Hallo 🙂 Ich hab übertrieben coole Alufelgen mit schön breiten Somerreifen für den Sommer 🙂

Naja ich kann es kaum erwarten die drauf zu packen und frage mich, ob es schon Zeit ist ?

Normalerweise sagt man ja von Oktober bis Ostern! ... Ostern haben wir. Das Wetter scheint in den nächsten Tagen auch gut zu sein ...

Ab wann packt ihr eure Sommerreifen drauf ?

Beste Antwort im Thema

Ich dachte das Märchen wäre inzwischen vom Tisch...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ach komm hör auf! Wann und ob ich Sommer-/Winterreifen aufziehe is WITTERUNGSABHÄNGIG? D.h. ich muss jetzt selber aufs Thermometer und aus'm Fenster gucken? Aber was is'n mit Ostern?

MfG
roughneck

Das mit Oktober bis Ostern ist doch nur ne Daumenregel. Natürlich sollte man auf die Witterungsbedingungen achten. Und unabhängig davon, dass es in Norddeutschland am Karfreitag teilweise 10cm (!) Neuschnee gab, sind die Temperaturen morgens noch unter Null. Und Sommerreifen sind nunmal für höhere Temperaturen ausgelegt um ihre volle Performance zu bieten.

Zitat:

Original geschrieben von BlauerFlitzer81

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ach komm hör auf! Wann und ob ich Sommer-/Winterreifen aufziehe is WITTERUNGSABHÄNGIG? D.h. ich muss jetzt selber aufs Thermometer und aus'm Fenster gucken? Aber was is'n mit Ostern?
Das mit Oktober bis Ostern ist doch nur ne Daumenregel. Natürlich sollte man auf die Witterungsbedingungen achten

ich glaube, bei roughneck78s Hinweis sind gedanklich ein paar Smileys hinzuzufügen...

Zitat:

Original geschrieben von BlauerFlitzer81

Und unabhängig davon, dass es in Norddeutschland am Karfreitag teilweise 10cm (!) Neuschnee gab, sind die Temperaturen morgens noch unter Null. Und Sommerreifen sind nunmal für höhere Temperaturen ausgelegt um ihre volle Performance zu bieten.

Vorsicht.

Temperatur ist eher nicht der Punkt und wird häufig mißverstanden. Sommerreifen sind auch bei Kälte gut. Bloß eher nicht bei Schnee und Eis und die Wahrscheinlichkeit von Schnee und Eis hängt nunmal mit Jahreszeit und Temperatur zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Wenn hier noch einer die Wörter Schnee, Ostern, Winter.....in den Mund nimmt flippe ich aus !

Ok, ich gehe jetzt Schnee fegen !😉

Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee

Winter Winter Winter Winter Winter Winter Winter Winter

kommt wir feiern einfach mal den Winter Ade Tag dann kommt der frühling schneller
http://www.youtube.com/watch?v=vMmMVsngRys
und ausserdem machts gute laune *g*

und wie heißt es immer?

LÄCHELN

Deine Antwort