(Nicht gerade WoMo, aber) Gasbuddelfrage
Zitat:
Sie erwerben diese Flasche und diese geht dann in ihr Eigentum über.Eigentumssflaschen haben keine Prägung welche die Wiederbefüllung nur durch die Firma gestatten.Sie haben also die freie Auswahl bei welchen Händler/Baumärkten diese Flasche wiederbefüllt werden soll.
Erfahrungswerte: Das Teil soll neu sein (Geprüft bist 2014) und sich bei jedem beliebig befüllen lassen?
Hm. Ich kenne die Pfand- bzw. Tauschflaschen, bei denen man nicht seine "eigene" zurückbekommt.
Kann mich mal einer aufklären was da nun günstiger oder ungünstiger ist?
Im Auge habe ich 'ne 5 kg Gasflasche.
TIA Martin
26 Antworten
Hallo,
die grauen Flaschen kriegst Du über ebay problemlos verkauft und dann hast Du auch Dein Geld wieder.
Grüße
Kai.
Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
die grauen Flaschen kriegst Du über ebay problemlos verkauft und dann hast Du auch Dein Geld wieder.
Danke! Aber ich will doch garnicht meine Flaschen verkaufen!
ICh möchte sie nachfüllen lassen!
Gruß, Tempomat
Servus,
also ich war vorhin im Baumarkt und die haben mir gesagt das SIE die Flaschen zurück nehmen. Aber nur weil ihr Lieferant sie auch zurück nimmt. Das macht dann anscheinend nicht jeder.
Zum Nachfüllen --- hast du es mal mit Google versucht ??? Das Problem ist halt nur wenn der Nachfüller keine Homepage hat. Aber da kenne ich so gut wie keinen Laden. Zumindest eine Seite mit Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten.
Aber warum möchtest du sie umbedingt nachfüllen lassen und nicht einfach tauschen ???
Sven
Ok, ich werde tauschen.
Gruß, tempomat