ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnmobile nicht erwünscht!

Wohnmobile nicht erwünscht!

Themenstarteram 5. November 2009 um 15:50
Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Dem Strandbad-Betreiber wünsche ich einen kühlen, verregneten Sommer 2010 !

Gruß Andreas

In kühlen und verregneten Sommern kommen auch keine Wohnmobile, die fahren dann weiter gen Süden....

und ich weiß nicht ob das richtig ist dem Mann nur weil er auf die anscheinend mieserable Parklplatzsituation vor seinem Strandbad hinweist und vielleicht dummerweise Wohnmobile als Grund des Übels ausgemacht hat indirekt den Bankrott an den Hals zu wünschen.

Ich denke da hängen sicherlich auch noch andere Jobs - zumindest Ferienjobs - dran.

leben und leben lassen!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zumindest aus dem Strandbad.

Der Bürgermeister kommt im Artikel ja einigermaßen vernünftig rüber...

Ich dneke, dass alles immer zwei Seiten hat. Ich kenne die Situation dort nicht, weiß also auch nicht, in wie weit es dort tatsächlich eine Parkproblematik gibt. Ich kann zwar auch nicht glauben, dass 8 WoMo plätze 30 PKW Platze wegnehmen ( das wären dann ja Busstellplätze), aber in der Saison kann ich mir vorstellen, dass es zum ärger fühten kann, wenn hier ein paar WoMo´s auf dauer benötigte Parkplätze blockieren. Hier wäre ein nachholbedarf und die gemeinde sollte im gegenzug auch PKW plätze anlegen ( und wie der Bürgermeister schon sagt: Geld bringen camper auch ein - dann sollen sie das nutzen).

In diesem Zusammenhang finde ich einige BAB rastplätze deutlich schlimmer. so gibt es kurz vor München ( vom Norden aus gesehen) Rastplätze, die eindeutig das Übernachten im WoMo verbieten. Das finde ich verhältnismäßig unverschämt ( Es ist ja ein rastplatz und der typische WoMo Fahrer lässt ja auch um die 20€ an der Raststätte ( 2x essen).

Gruß

BB

am 5. November 2009 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Es ist ja ein rastplatz und der typische WoMo Fahrer lässt ja auch um die 20€ an der Raststätte ( 2x essen).

Der "typische" ??????????

Nun wollen wir aber mal nicht übertreiben.

ich denke, dass es nicht sehr unrealistisch ist. Ich lasse mal das Typisch und schildere "mich". Wenn ich auf einem BAB Parplatz zwischennächtige gehe ich abends meist dort essen ( oder wie man es nennen möchte - McDoof und Co. sind mir meist am liebsten) und zum Frühstück kaufe ich mir meist eine Kaffee ( bin ein nicht Frühstücker) und die Begleitung isst morgens meist was. Bei den gesalzenen Preisen dort bleiben fast immer um die 20€ dort ( allerdings lässt natürlich der Banedessene PKW fahrer einen recht ähnlichen Betrag).

Gruß

BB

Schon unglaublich, wie ein 'Unternehmer' versucht seine eigenen finanziellen Interessen bei der Gemeinde durchzusetzen. ...unzufriedene Parkplatzsituation = weniger zahlende Besucher!

Und wie jemand dort auch schon schrub.......was sind 300 Unterschriften gegen 1000 Übernachtungen.

am 6. November 2009 um 13:46

Unglaublich, das ein Unternehmer versucht Geld zu verdienen....

Das ist doch selbstverständlich. Bisher war offenbar immer ein großer Parkplatz vor dem Bad, und jetzt sind dort 30 Parkplätze weniger, wodurch mindestens 60 Leute weniger einen Parkplatz finden... Und ob die es in Kauf nehmen, einen weiten weg zu laufen, oder lieber wegbleiben, und vielleicht wo anders hingehen???

Ich denke, das man nicht, das man dagegen sein kann, es wurden offenbar Wohnmobil Parkplätze geschaffen, ohne sich über die wegfallenden Parkplätze Gedanken zu machen... Wenn genügend Platz vorhanden ist, könnte man ja beides erweitern... Vom Geld der Wohnmobilfahrer, z.b.

Zitat:

Original geschrieben von P12-er

Schon unglaublich, wie ein 'Unternehmer' versucht seine eigenen finanziellen Interessen bei der Gemeinde durchzusetzen. ...unzufriedene Parkplatzsituation = weniger zahlende Besucher!

Und wie jemand dort auch schon schrub.......was sind 300 Unterschriften gegen 1000 Übernachtungen.

Ich möchte da doch einfach mal eine etwas andere Rechnung aufmachen - unter der Vorraussetzung dass wirklich für den Strandbadbetreiber nun 30 PKW-Stellplätze fehlen und sich !!!pro Tag!!! wirklich dann auch 30 zahlende Badegäste durch die fehlenden Stellplätze abschrecken lassen und deshalb nicht in sein Strandbad kommen.

Wenn man dann von ca 4-5 Monaten Saisondauer ausgeht und letztendlich 7 Tage die Woche gebadet wird und man dann noch dazurechnet dass Badegäste vormittags kommen, mittags gehen und nachmittags nochmal andere kommen und immer fehlen 30 Parkplätze kommt man wohl auf erschreckende Zahlen.

Einfach mal grob gerechnet:

5Monate mal 30 Tage mal 30 Parkplätze = 4500 potentiell abgewimmelte Badegäste durch fehlende Parkplätze

Ich sage nicht dass das so ist, aber wenn man die Rechnung in diese Richtung aufmacht und die Rechnung auch nur annähernd stimmt, hätte ich jedenfalls Verständnis für den Strandbadbetreiber.

Und dazu denke ich nicht dass dass der Badbetreiber grundsätzlich was gegen Wohnmobilisten hat - der Anzeigentext ist auch nicht so geschrieben - sondern einfach nur auf ein Missverhältnis in der Parkplatzsituation vorliegt.

Ich finde es eher unschön wie hier gleich rumgemacht wird mit - da sind wir unerwünscht - da gehen wir nicht mehr hin - und immer gleich das achso viele Geld das Wohnmobilgäste den Städten bringen soll ins Spiel gebracht wird.

Der Strandbadbetreiber zahlt sicherlich auch Steuern und ich denke mal das ist bei einer gewissen Größe des Strandbads mehr ist als die 1000 Wohnmobilisten der Stadt bringen.

Es gibt einfach unterschiedliche Interessen auf dieser Welt und die sollte man einfach mal genau betrachten bevor man jemand anprangert.

Gruß

ZITAT:

Ich möchte da doch einfach mal eine etwas andere Rechnung aufmachen - unter der Vorraussetzung dass wirklich für den Strandbadbetreiber nun 30 PKW-Stellplätze fehlen und sich !!!pro Tag!!! wirklich dann auch 30 zahlende Badegäste durch die fehlenden Stellplätze abschrecken lassen und deshalb nicht in sein Strandbad kommen.

Wenn man dann von ca 4-5 Monaten Saisondauer ausgeht und letztendlich 7 Tage die Woche gebadet wird und man dann noch dazurechnet dass Badegäste vormittags kommen, mittags gehen und nachmittags nochmal andere kommen und immer fehlen 30 Parkplätze kommt man wohl auf erschreckende Zahlen.

Einfach mal grob gerechnet:

5Monate mal 30 Tage mal 30 Parkplätze = 4500 potentiell abgewimmelte Badegäste durch fehlende Parkplätze

Ich sage nicht dass das so ist, aber wenn man die Rechnung in diese Richtung aufmacht und die Rechnung auch nur annähernd stimmt, hätte ich jedenfalls Verständnis für den Strandbadbetreiber.

Und dazu denke ich nicht dass dass der Badbetreiber grundsätzlich was gegen Wohnmobilisten hat - der Anzeigentext ist auch nicht so geschrieben - sondern einfach nur auf ein Missverhältnis in der Parkplatzsituation vorliegt.

Ich finde es eher unschön wie hier gleich rumgemacht wird mit - da sind wir unerwünscht - da gehen wir nicht mehr hin - und immer gleich das achso viele Geld das Wohnmobilgäste den Städten bringen soll ins Spiel gebracht wird.

Der Strandbadbetreiber zahlt sicherlich auch Steuern und ich denke mal das ist bei einer gewissen Größe des Strandbads mehr ist als die 1000 Wohnmobilisten der Stadt bringen.

Es gibt einfach unterschiedliche Interessen auf dieser Welt und die sollte man einfach mal genau betrachten bevor man jemand anprangert.

Gruß

ZITAT ENDE

Das sehe ich auch so, es KANN sogar noch heftiger sein: Normalerweise zahlt ein Strandbetreiber der Gemeinde eine Pacht für so ein Ding, und hofft mit den Einnahmen diese Pacht zuzügl. Personal- und sonstiger Kosten plus Gewinn wieder reinzuholen. Der Parkplatz ist nicht mit gepachtet (sonst hätte man den ja nicht ändern dürfen), aber bei den Verhandlungen hat es sicher geheißen, dass der ja da ist. Und nun ist der eben nicht mehr so da wie ursprünglich kalkuliert - an seiner Pacht wird das aber sicher nichts ändern.

am 6. November 2009 um 17:08

Gehen Wohnmobilbestizer eigentlich nicht schwimmen?

Naja, wenn sie davor nicht parken sollen werden sie in Zukunft fern bleiben.

Ist schon erstaunlich wie da jemand hartnäckig versucht seine ungeliebte Kundschaft auf einem öffentlichen Parkplatz loszuwerden.

Hallo

@

In diesem Zusammenhang finde ich einige BAB rastplätze deutlich schlimmer. so gibt es kurz vor München ( vom Norden aus gesehen) Rastplätze, die eindeutig das Übernachten im WoMo verbieten. Das finde ich verhältnismäßig unverschämt ( Es ist ja ein rastplatz und der typische WoMo Fahrer lässt ja auch um die 20€ an der Raststätte ( 2x essen).

Das kann man aber auch von zwei Seiten sehen.

Ich bin 15 Jahre im Fernverkehr mit 40 Tonner unterwegs gewesen, und seit 7 Jahren in der Freizeit mit Womo, weiß also wovon ich rede.

Wenn ich in der Hauptreisezeit sehe das einige Womo-Fahrer meinen sie müßen mit jeweils einem 7m Womo einen komplette LKW Parkplatz beanspruchen fällt mir nichts mehr ein. Der 18m LKW kann ja sehen wo er bleibt? Man könnte aber auch, wie es vorgeschrieben ist, Platzsparend parken. Das können natürlich manche LKW Fahrer auch nicht.

Wenn ich mit dem Womo auf einen BAB-Rastplatz fahre stelle ich mich, wenn´s geht auf die hintereinander Parkplätze, oder in eine kleine Ecke wo mein 6m Womo reinpasst. Notfalls auch mit 4mal hin und her rangieren.

Sollte jemand meinen mir das Übernachten auf einem BAB-Parkplatz zu verbieten, kann er gern die Polizei dazuholen. Die werden einen wohl kaum wegschicken wenn man hier seine Fahrtüchtigkeit wieder herstellt. Um sich auszuruhen sind Parkplätze nämlich gebaut worden.

Gruß Andreas

am 6. November 2009 um 17:37

Mit einem "normalen" Wohnmobil von knapp 7m past man doch auf dem rastplatz auf nahezu jeden normalen PKW Parkplatz... Und wenn es etwas größer ist, findet sich schon ein Parkplatz hinter einem etwas kürzeren LKW, oder aber Quer dahinter, wie es auch von LKW sehr häufig Praktiziert wird. Ich Parke mit meinem 6,5m Gespann auch immer auf den PKW Parklätzen, die sind in der Regel Ruhiger, da auch weiter von der Bahn entfernt, und allgemein auch besser gelegen... Und durch die PKW Parkreihen fährt nachts auch kein LKW....

Zitat:

Original geschrieben von AndreasU1300

Hallo

@

In diesem Zusammenhang finde ich einige BAB rastplätze deutlich schlimmer. so gibt es kurz vor München ( vom Norden aus gesehen) Rastplätze, die eindeutig das Übernachten im WoMo verbieten. Das finde ich verhältnismäßig unverschämt ( Es ist ja ein rastplatz und der typische WoMo Fahrer lässt ja auch um die 20€ an der Raststätte ( 2x essen).

Das kann man aber auch von zwei Seiten sehen.

Ich bin 15 Jahre im Fernverkehr mit 40 Tonner unterwegs gewesen, und seit 7 Jahren in der Freizeit mit Womo, weiß also wovon ich rede.

Wenn ich in der Hauptreisezeit sehe das einige Womo-Fahrer meinen sie müßen mit jeweils einem 7m Womo einen komplette LKW Parkplatz beanspruchen fällt mir nichts mehr ein. Der 18m LKW kann ja sehen wo er bleibt? Man könnte aber auch, wie es vorgeschrieben ist, Platzsparend parken. Das können natürlich manche LKW Fahrer auch nicht.

Wenn ich mit dem Womo auf einen BAB-Rastplatz fahre stelle ich mich, wenn´s geht auf die hintereinander Parkplätze, oder in eine kleine Ecke wo mein 6m Womo reinpasst. Notfalls auch mit 4mal hin und her rangieren.

Sollte jemand meinen mir das Übernachten auf einem BAB-Parkplatz zu verbieten, kann er gern die Polizei dazuholen. Die werden einen wohl kaum wegschicken wenn man hier seine Fahrtüchtigkeit wieder herstellt. Um sich auszuruhen sind Parkplätze nämlich gebaut worden.

Gruß Andreas

Ich stimme dir völlig zu! Ich finde auch, dass man mit einem norm WoMo auf einem PKW parkplatz Parken sollte ( unser ist etwas über 6m und passt immer auf einen PKW Platz). LKW stellplätze sind für LKW´s - keine Frage. Aber ist wohl zu sehr OT. Zum WoMo "verbot" - ich denke, dass man die gegebenheiten kennen müsste um sagen zu können in wie fern es gerechtfertigt ist oder ob es tatsächlich "nur" WoMo hasser sind.

Gruß

BB

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

Gehen Wohnmobilbestizer eigentlich nicht schwimmen?

gegenfrage: wieviele potenzielle kunden "können" (...) nicht schwimmen gehen während das womo dort parkt?!

Zitat:

Original geschrieben von AndreasU1300

Sollte jemand meinen mir das Übernachten auf einem BAB-Parkplatz zu verbieten, kann er gern die Polizei dazuholen. Die werden einen wohl...

...erstmal die grundstückszugehörigkeit klären und können dich dann sehrwohl (notfalls per abschlepper!) des platzes verweisen....

 

das es mehr wie einen gibt, der lieber zuhause in die dusche anstatt ins schwimmbad geht, weil er mehr wie 5m zufuß laufen müsste ist wohl unbestreitbar......und von daher die einstellung der schwimmbadbetreiber durchaus verständlich!

am 7. November 2009 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von AndreasU1300

Sollte jemand meinen mir das Übernachten auf einem BAB-Parkplatz zu verbieten, kann er gern die Polizei dazuholen. Die werden einen wohl...

...erstmal die grundstückszugehörigkeit klären und können dich dann sehrwohl (notfalls per abschlepper!) des platzes verweisen....

http://www.juraforum.de/jura/service/article/f/114/id/3012/

 

 

5 Monate Vollsaison im Strandbad.. für unsere Breitengrade sowas von unrealistisch angenommen- ein Rechenbeispiel welches mehr als hinkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnmobile nicht erwünscht!