"Neue Lackierung" - ein dehnbarer Begriff oder Detailpflicht beim Verkauf?

Huhu und liebe Grüße an alle bekümmerten Saisonfußgänger...

Wer nicht fährt, schaut gern Angebote..

Nu bin ich über eins gefallen, dass ich an sich für representativ halte, um meine Frage *gg bildlich zu untermalen...

Also:
Was meint Ihr, sollten Verkäufer fairerweise auf die Art der "Neuen Lackierung" hinwerisen oder genügt die Aussage an sich?

Ich meine, hier schlagen regelmässig Newbies auf, mit Fragen nach Tipps zum Motorradkauf.. Explizite Hinweise auf diesen Faktor habe ich bislang nicht gesehen.

Schließlich ist Sprühdose- gleich wie gut gemacht, etwas anderes als von Lackierer. Übelstenfalls begegnet man einem Pinsel- und Rollekrad und hat unter Umständen ne Mordsanreise hinter sich...

Hier ist so ein Angebot, dass erst auf den 2ten Blick eine Frage zu berechtigen scheint:
http://www.ebay.de/.../180748045054?...

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe prinzipiell keine Fahrzeuge die neu lackiert sind!
1.: Wird damit meist Etwas verborgen.
2.: Wird damit der Preis nach oben gepusht.
3.: Bekommen Fahrzeuge, nachdem ich sie (wie immer) total umgebaut habe, eh von mir eine neue Lackierung und ich fände es schade eine ausnahmsweise gut gemachte frische Lackierung wieder abschleifen zu müssen.

Am liebsten kaufe ich Fahrzeuge in folgenden Zustand:
- Motor dreht (ist also nicht fest),
- Technik von der Basis ist soweit OK,
- Viel "Kleinkram" zu machen, einige Kleinteile fehlen, Roststellen, Beulen, Kratzer,
- Optischer Zustand ist katastrophal und abschreckend.

Dann kann ich dieses Fahrzeug günstig bekommen und kann loslegen um ein Fahrzeug nach meinen Bedürfnissen und Vorlieben daraus zu bauen!

Also: Angebote mit dem Hinweis; "neu lackiert", "Sonderlackierung", "Custom-Painting", etc., sind für mich völlig uninteressant.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Äääähhhmm.. schwarze Sau?!..*Doofgugg.. welches meinst du?

Den ebay Link, den ich in meinem obigen Post habe. Schwarze ZZ-R 1100 ...

kann man auch bei hoher Geschwindigkeit gut absteigen...😁

Neeee....
das gibbet ja nix dran zu tun..und dann 2499.-

*abwink

Ne BolDor ooooder ne XJ..evtl XS- aber die sind so schwer..:-(

XJ 750, 41 Y, 1985 hätte ich im Angebot. Will ein Kumpel loswerden. Schönes Motorrad, hat er von mir. Vergaser müsste ich noch vorher reinigen, die haben Tankrost abbekommen, jetzt ist ein anderer Tank drauf..... Ist sicher dreistellig zu haben, Koffersatz, schwarze MRA, neue Reifen, Kardan...

Bol d'or habe ich gerade selbst eine auf meine Agenda gesetzt. Der Customwolf hat eine zum Boardtracker umgebaut, allerdings mit 'nem Rau-Chassis, aber megageil...
Das inspiriert mich...😁 und wenn der Keller und die Werkstatt erst mal leer sind. 🙄
Schade, wirds mit dem Monschterle für Dich wohl auch nix. Gibbet nix dran zu tun...

Na du hast doch neulich erst gemeint, dass du dat Monschterle behältst...

Erst Elli fertig und schön.. dann weg- dan was neues.

Alles der übliche Kasperkram... Kettensatz, Bremsen, Filter, Reifen..nix, was Freude macht...will das Ding nicht erbärmlich übergeben...