1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ....Neu hier und gleich ein Command Problem...

....Neu hier und gleich ein Command Problem...

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen,
mein Command kann abundzu die Navi DVD nicht lesen...meisten ab 3-4 Stunden fahrt (Leser zu warm?) hängt sich die Kartendarstellung auf...
Ist das Problem hier schon mal besprochen worden, weiß jemand Abhilfe ??
Für Info´s bin ich euch danbar...
Gruß Marco

Beste Antwort im Thema

Lass mich raten Du hast ein Rohling drinn? :D
Wenn ja, langsamer brennen ggf anderen Rohling benutzen z.B Verbatim

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nun ja, ich dachte da an die Gewährleistung des Händlers. 
Das es die DVD ist glaube ich kaum. Denke mal es liegt am Gerät. Wenn Du die Möglichkeit hast mal eine andere zu probieren, wäre das zunächst der einfachere Weg.

Männers, Lüfter für lau vom :) kann ich mir nicht vorstellen. Wäre es eine KD-Maßnahme, wie schon geschrieben, dann ja. Ich hoffe es für den TE, aber glauben tu ich es nicht.

Also das kommt durchaus öfter vor, dass die Navi-DVD temporär nicht gelesen werden kann. Da wird viel über GW gemacht... zumindest bei uns ;)
Also meist wird dann Software-Update des Comands gemacht, oder du brauchst einfach nur ne neue Navi-DVD. Welche Version hast du eigentlich? Ab und zu wird auch mal das komplette Comand gewechselt und du kriegst auf GW nen neues. Also einfach mal zu Daimler fahren und sagen, dass dein Comand spinnt.
mfg Mike

Da die DVD nicht mal mehr aus der Navi-Einheit heraus kommt, würde ich ein mechanisches oder elektisches Problem im Bereich der Lasereinheit vermuten - da solltest Du zu MB - oder einem externen Fachmann, gibt einige, die Comand nachrüsten + auch raparieren (gerade Lasereinheit), meist deutlich günstiger als MB...findet man leicht über google

Wenn es bei MB kostenlos getauscht wird, gehts wohl auch beim Fachmann nicht günstiger.... Sollten die es bei MB nicht auf Garantie machen, solltest du maximal den "Kurztest" zahlen. Der liegt bei 40 €. Aber dann weißt du wenigstens genau was es ist.

Zitat:

Original geschrieben von lowrey107

Wenn es bei MB kostenlos getauscht wird, gehts wohl auch beim Fachmann nicht günstiger.... Sollten die es bei MB nicht auf Garantie machen, solltest du maximal den "Kurztest" zahlen. Der liegt bei 40 €. Aber dann weißt du wenigstens genau was es ist.

umsonst tauschen ist sicher billiger - bei 4 Jahren Fahrzeugalter + 1 Jahr in seinem Eigentum gibts aber keine gesetzliche Gewährleistung (nehme an, dass Du das mit GW meinst) mehr...nicht einmal Garantie bei MB (ist bei denen eine solche und keine GW - was für den Kunden besser ist und auch ein Argument für MB statt z.B. BMW)...bliebe alternativ Garantieverlängerung oder Kulanz (die bei 4 Jahren auch recht unwahrscheinlich ist)...wenn er denn nun wirklich noch Garantie hätte, die dies auch umfasst, hätte er sicher die Frage hier nicht gestellt...dann würde ich dem Freundlichen nämlich den Wagen da hinstellen und sagen: geht nicht - mach mal.

Mit Fachmann meinte ich die Unternehmen, die auch für Euch ( vermute mal, dass Du mit "bei uns" die NDL Berlin meinst) Comand liefern und einbauen...ist nämlich selbst für Euch günstiger = mit mehr Spanne verbunden, als wenn Ihr das Gerät in S ordert und selbst einbaut.

Hey Gilat2001!
Hast ne PN...

Deine Antwort