"Motorensound" stimmt nicht...
Heho Vectrafahrer!!!
Ich hab mal ne Frage und zwar,ich möchte das mein Vectra(2.0l CD 115PS Baujahr 93 180000km) wesentlich lauter und vorallen Dingen kräftiger klingt als jetzt.Was kann ich da so machen,zugelassenes und "nicht" zugelassenes.Habe zwar schon K&N Sportluftfilter,Bonrath Ansaugrohr und D&W Sportauspuff aber richtig "pfeifen" oder "röhren" tut er nicht oder wenn erst ab 4500Touren.Wer hat Erfahrung und kann mir weiter helfen...
PS:Motor sollte aber noch ne weile halten.
35 Antworten
Re: LAUT
Zitat:
Original geschrieben von Crazy Rainer
Warum Auto lauter machen, als Original?
...
Warum muss ein Auto zwingend laut sein?
Stimme mit Rainer überein. Sehe auch keinen Sinn in den beschriebenen Maßnahmen (außer dass ich bei der Hitze nachts kaum bei offenem Fenster schlafen kann wegen den Spezialisten... aber dies ist sinnLOS !).
Zwar ist meiner momentan auch ein wenig zu laut, das ist aber eher ungewollt, weil der Krümmer nicht zu 100% i.O. ist.
😉
Gruß
-v-
Re: LAUT
Zitat:
Original geschrieben von Crazy Rainer
Warum Auto lauter machen, als Original?
Wollt Ihr auffallen? - An jeder 3. Kreutzung BITTE FOLGEN aufblinken sehen?
Warum muss ein Auto zwingend laut sein?
Sehe ich genauso. Ich will LEISTUNG haben und keinen LÄRM. Die imaginäreGleichung LÄRM=LEISTUNG scheint einfach nicht aus der Welt zu schaffen zu sein. Wer schon mal 'ne schwere 6- oder 8-Zylinder-Limousine voll ausgefahren hat, weiß was ich meine.
So, da lese ich das, was ich nicht zu lesen geglaubt hätte.
Ich bin voll eurer Meinung! Mein Auto darf zwar im Standgas so laut sein, dass ich den Beifahrer ansehen muss, um mit ihm reden und ihn verstehen zu können, aber diese Musik kommt bestimmt net von hinten, sondern die werkelt etwa einen Meter vor mir vor sich hin. Ich falle zwar manchmal auch auf, aber das kommt eher daher, das ich so ******* Reifen fahre, die unbedingt in jeder Ordentlichen Kurve anfangen wollen zu quitschen. Hmm wird es so geschrieben oder Kwietschen, oder wie? Och hilf mir mal jemand, ich bekomme irgendeine Tippkrankheit. 😉
MfG Rainer
PS: Das "MfG Rainer" mach ich ab sofort mit copy&paste, ist bei meiner Tagesleistung etwas erleichternder 😁 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wer schon mal 'ne schwere 6- oder 8-Zylinder-Limousine voll ausgefahren hat, weiß was ich meine.
guckst du signatur
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"
😁
Ähnliche Themen
hehe, wollt Ihr mal wissen was ne echte Gänsehaut macht?
Ein kumpel von mir hat ne Corvette C3, die seit ca. 20 Jahren in einer extra garage aufgebockt unter nem Vlies steht.
Neuwagen, da bisher keine Erstzulassung. Jedesfalls holt er sie manchmal raus, um den Motor mal 5 minuten laufen zu lassen und wenn Ihr mal mit ner 1,5 Liter Colaflasche voller Sprit, da der Tank neu und nicht angeschlossen ist, neben einem MOTOR steht und mein Kumpel auf gas geht, da 8,2 Liter Hub werkeln und knapp 650 Pferde lostraben, wird einem schon anders. Besonders weil die Colaflasche nach 2mal gas geben nur noch ein paar gramm wiegt 😁
Aber auch da kommt der Sound vorne Raus.
Und wenn ich mir manchen 1,2 Liter "mörderlauten" Corsa oder Polo oder wie sie alle heissen ansehe und mir die selben "Soundänderungen" an der Vette vorstelle (natürlich im selben verhältniss offen dem hub entsprechend) dann werde ich morgen früh in die Zeitung sehen und mir ne Wohnung in nem anderen Stadtteil suchen 😉
Also ich finde, dass ein KFZ seiner Leistung entsprechend auch seine db haben darf, wenn Leiser, dann noch besser.
MfG Rainer
@ golfschrauber: was ist das fürn stopfen ?
@ rainer: wieso nur für 5 min ? ich glaub das tut dem motor auch nicht unbedingt gut...
Vit
an dieses rohr kommt der schlauch vom CO-Tester dran womit man den CO-Gehalt messen kann.
achso. sowas hab ich net 😉
Vit
ich meine ich hätte so ein messrohr am montag auch beim C16NE gesehen!? kann mich aber auch irren 😕
Hi,
ich finde der Motorensound sollte schon etwa zur Optik passen, heißt ein getuntes Auto mit Originalsound paßt einfach nicht. Allerdings bin ich kein Fan von Katersatz oder Leerrohren oder ausgeräumten Töpfen. Nur ein leicht sonorer Unterton, der etwas Sportlichkeit demonstriert darf schon sein. Bringt auch einfach mehr Spaß wenn man hört wo was werkelt.
Gruß Jürgen
Sound
@ Designs
Also Deiner meinung nach sollte man z.B. bei einem Opel Corsa 1.2 nachdem man den Wagen etwas Tiefergelegt hat, Breitere Reifen aufgezogen hat, hier nen Spoiler, da nen Spoiler den Sound dem etwas lachhaften Auftritt anpassen!?
Jeder hat in der Sache wohl seine eigene Meinung und vertritt diese auch.
Ich finde das eh immer Lustig, wie sich die Kinder mit Ihren Spielzeugautos nachts an der Ampel neben Dich stellen, Dich anstarren und anfangen mir dem Gaspedal zu spielen.
Wenn die Ampel dann auf Grün umspringt und ich bei guter Laune sein sollte, wundern sich die meisten über meine 1.6i Aufschrift am Heck meines 2 Liter Vectras und fahren betroffen richtung Heimat.
Vieleicht treff ich ja auch noch auf den, der mal nen 2,5 oder 3 Liter Block verbaut hab, wobei ich kaum glaube, dass solche Leute es noch nötig haben sich an der Ampel neben jemanden zu stellen.
Man muss aber auch fahren können, bevor man sich auf solche Dinge einlässt. Was bringt mir der Grösste Motor, wenn ich ihn nicht bändigen kann??
Naja, bin mal auf die Blicke gespannt, die kommen werden, wenn ich meinen 4x4 durch den TüV hab...
MfG Rainer
@crazy rainer
Zitat:
Also Deiner meinung nach sollte man z.B. bei einem Opel Corsa 1.2 nachdem man den Wagen etwas Tiefergelegt hat, Breitere Reifen aufgezogen hat, hier nen Spoiler, da nen Spoiler den Sound dem etwas lachhaften Auftritt anpassen!?
Ja, warum nicht? Und was soll daran lachhaft sein? Es gibt genug Leute, die Spaß am optischen Tuning haben und sich nichts aus PS-Prollkarren machen. Da finde ich auch Tuning an einem 1.2er Corsa nicht unbedingt lachhaft. Lachhaft wirds erst dann wenn sich der Fahrer dementsprechend gibt und Ampelrennen fährt. Aber da kann das Auto ja nichts dafür....
Auf Treffen oder Contests hat schon mancher 60 oder 75psler einen Pokal abgeräumt wegen des optischen Tunings, da nützten dir deine PS dann auch nix - und wer schaut dann dumm aus der Wäsche 😉
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hey Leute
Ich weiß zwar nicht was ihr unter "Autofahren" versteht,aber ich kann für meinen Teil sagen das wenn ich schon ein Auto habe es auch einigermaßen hören möchte weil sonst kann ich auch Bus fahren.Auch und außerdem über die Motorräder regt sich auch keiner auf obwohl die von Haus aus schon wesentlich lauter sind als"wir".Und ich finde a bissl Spaß beim fahren muß schon sein weil wenn es bloß um die Fortbewegung geht kann ich mir auch en 1.0l "Spritsparer" kaufen.
Ps.Ich hab keine Kat.attrappe.Und wer hat denn nu Erfahrung mit Sportluftfiltern.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Palmer
...und außerdem über die Motorräder regt sich auch keiner auf obwohl die von Haus aus schon wesentlich lauter sind als"wir"...
Lass mich raten: Du fährst kein Motorrad ?!?
Denn wenn doch, dann hättest Du Dir diesen Spruch geklemmt...
Hast Du eine Ahnung, wie viele Strecken (und zwar die landschaftlich schönsten !) für Biker gesperrt sind, weil auch hier ein kleiner Anteil Hirnloser wegen den offenen Tüten die Leute - und die Ämter ! - gegen sich aufbringt ?
So werden alle Motorradfahrer von vielen pauschal als Spinner und Störer betrachtet.
Und so denkt auch jeder, ich sei ein PS-Proll, der renngeil an der Ampel steht, nur weil bei mir "2.5 V6" auf dem Deckel steht...
Ein Spruch der Motorradindustrie lautet: Laut ist out.
...mal drüber nachdenken...
Gruß
-v-
Zitat:
Original geschrieben von Palmer
...,aber ich kann für meinen Teil sagen das wenn ich schon ein Auto habe es auch einigermaßen hören möchte weil sonst kann ich auch Bus fahren...
Was wirst du machen, wenn es eines Tages nur noch Brennstoffzellen-Autos gibt???
Da röhrt nix mehr....😁.....