"Motorensound" stimmt nicht...

Opel Vectra A

Heho Vectrafahrer!!!

Ich hab mal ne Frage und zwar,ich möchte das mein Vectra(2.0l CD 115PS Baujahr 93 180000km) wesentlich lauter und vorallen Dingen kräftiger klingt als jetzt.Was kann ich da so machen,zugelassenes und "nicht" zugelassenes.Habe zwar schon K&N Sportluftfilter,Bonrath Ansaugrohr und D&W Sportauspuff aber richtig "pfeifen" oder "röhren" tut er nicht oder wenn erst ab 4500Touren.Wer hat Erfahrung und kann mir weiter helfen...

PS:Motor sollte aber noch ne weile halten.

35 Antworten

@ crazy rainer

sach ma wie hält dein bekannter es aus son auto in der garage stehen zu haben und keinen meter damit zu fahren....ist ja so als ob du andauernd neben beyonce knowles (oder vergleichbaren mädels) schälfst sie nackt neben dir liegt und dir die ganze zeit ins hör flüstert das du mit ihr schlafen sollst ..... und du es dir selber "verbietest"

-> ich mach mir fast schon sorgen ob der noch zu rechnungs fähig ist (iist net beleidigend gemeint 🙂 vielleicht will er den ja mal als neuwagen oldtimer vekaufen aber trotzdem krank...)

undim übrigend finde ich das auch irgendwie lach haft mit offenem luffi oder ähnlichem rumzukurzen nur damit das auto lauter wird...versteh ich nicht für meinen teil soll der motor so leise wie möglich sein das ist viel angenehmer bei 200 km/h auf der autobahn mit ner leisen kiste zu fahren als mit sonem "schreihals"...

wobei ich zb den motoren sound von nem v8 richtig geil finde nur hat das irgendiwe noch stil in meinen augen...( will niemanden kritisieren aber so seh ich das ganze eben)

Guten Abend allerzeits...

Ich weiß gar nicht was ihr alle für ein Problem habt bloß weil ich mein Auto etwas lauter haben möchte,weil laut ist relativ zu sehn.Bei uns in der Gegend gibt es paar Geschosse da denkste die haben nur ein einziges Rohr von vorne bis hinten.Ich meine so möcht ich auch nicht rumfahren weil ich möcht mich im Auto auch noch unterhalten können und ohne alle Nachbarn wach zumachen, Heim kommen.Und Motorräder sollen von Werksseiten her leise sein "grins"...???Wenn sie langsam dahin cruisen...ok.Aber wenn einer bis 10000 hochreist da ist nichts mehr leise.Ich meine ich hör sie ja selber wenn sie bei uns die alte Rennstrcke hoch heizen.
Und ich meine für was kauft man sich denn ein Motorrad,um dann langsam dahin zu tuckern...ne.Ok wenn ich 30 bin denke ich darüber vielleicht anders aber bis dahin hab ich noch ene menge Zeit.
Achso und ich besitzt auch einen Motorradfüherschein,hab zwar keine eigene aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Zäänge rockt

ich bins nochmal...

Wegen denn Brennstoff,sei froh das das wahrscheinlich noch ne Weil dauert.Und wenn es dann doch kommt.naja was solls war ne schöne Zeit.Zeiten ändern sich eben.Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter ist.

Ps Ich entschuldige mich wenn ich jemanden zu nahe getreten bin,war nicht meine Absicht,in diesem Sinne...man hört voneinander.

brennstoffzellenantrieb so schnell wie möglich einführen!

Vit