ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. @ Möchtegern-Schumis

@ Möchtegern-Schumis

Themenstarteram 13. Oktober 2002 um 1:29

Unser Forum ist ja dafür bekannt, dass es sehr informativ ist und jeder dem anderen bei technischen und sonstigen Fragen bei Seite steht.

In letzter Zeit häufen sich jedoch Fragen wie:

"C180 gegen BMW 316i - Wer ist schneller?"

"C280 V6 gegen Corrado VR6"

"Von BMW an Ampel abgezogen - Warum??"

Der 17jährige erkut.k macht sich schon seine Gedanken, welche Karre krasser an Ampel abgeht - C280 oder Jaguar?

Man kann doch zu JEDEM Fahrzeug die entsprechenden technischen Daten im Internet finden. Man muss doch nicht das hochgelobte Forum mit solch kindischen Fragen zumüllen.

Einfach mal folgende Kriterien raussuchen: Leistung, Gewicht, Leistungs-Gewicht, Beschleunigung, Elastizität, usw.

 

Ampelrennen kann die 18jährige Dorf-Jugend in ihren Gölfen und Kadetts austragen.

Wenn man weiß, was man unter der Haube hat, muß man die s nicht an jeder Ampel beweisen...und kann auf oben erwähnte Postings verzichten.

60 Antworten

Der Meinung bin ich auch! Mit ausrerichend Leistung fährt man gelassener, weil man auch mal bremsen kann und nicht 5km Anlauf braucht um auf 190 zu kommen.

Abgesehen davon fahre ich ein Auto mit 193PS weil ich in unserer ländlichen Gegend gerne mal einen LKW/Sonntagsfahrer/Traktor/usw... überholen möchte ohne überlegen zu müssen ob ich es schaffe oder nicht!

Ich frag mich sowieso, warum hier so viele MB Fahrer auf Konkurenzkampf aus sind - es geht doch billiger viel schneller!

Oder sind sie der Meinung, dass sie für das Geld auch Anspruch auf das schnellere Auto haben? Nein, denn für das Geld gibt es immer schnellere Autos - jedoch nicht bei Mercedes!

Denn mit nem 8-9 Jahre alten Calibra turbo (4000-5000,-EUR) zieh ich alles ab, was es bei Mercedes bis 20.000 EUR gebraucht zu kaufen gibt!!!

Hallo Blubbb,

du hast mir richtig aus dem Herzen gesprochen. Man bewahre uns vor Fahranfängern mit so starken Autos. Damit ist doch der Unfall schon vorprogrammiert.

Martin

Aha?! Also jeder 18jährige fährt generell scheisse? Und ab was für einem Alter gehört man dann Deiner Ansicht nach zum erlauchten Kreis der Topfahrer?

Das ist doch Schwachsinn, der eine kanns und der andere eben nicht. Und wie ich grade im TV gesehen habe fährt Schumi bereits seit seinem 8 Lebensjahr, er hat also mit 18 bereits 10 Jahre Fahrerfahrung gehabt ;)

Hallo,

hier gehts ja wohl um den Straßenverkehr und nicht um Rennen auf irgendwelchen Go-Kartbahnen. Wenn du unvoreingenommen an die Sache herangehen willst, hier gibts die Informationen dazu :

http://www.destatis.de/basis/d/verk/verktab6.htm

Ich kann mich noch ganz gut an den Mist erinnern, den ich in meiner Jugend gemacht habe. Meine Unfälle lagen jedenfalls vor meinem 25. Lebensjahr. Es geht ja nicht nur um die rein technische Beherrschung des Fahrzeuges, viel wichtiger ist das Verhalten im Straßenverkehr. Fehler anderer zu erkennen und darauf vorausschauend zu reagieren, seine eigene Fahrweise selbstkritisch zu sehen und eine gewisse Gelassenheit lernt man eben nur durch Erfahrung. Hier muß ich dir allerdings Recht geben, manche lernen es eben nie.

Martin

Das sind ja zwei Themen

 

Ich möchte auf das Thema Informationsbeschaffung via Internet abstellen: m.E. sind die Antworten auf ein Großteil aller hier gestellten Fragen bereits schon einmal gegeben worden. Entweder hier im Forum oder in anderen Foren oder sonstwo im Internet.

Die Leute sind entweder keine Suchprofis oder zu faul zum Suchen. Ich denke, man sollte aber trotzdem antworten, wenn man es weiß.

Zum Thema Leistungsduelle: Ich bin keinem 17jährigen böse, wenn er in seiner Autobegeisterung (für ihn) Traumwagen gegeneinander verglichen haben möchte.

Bedenklicher erscheinen mir die Älteren, die hier bis ins Detail nach teurem Tuning für ihre braven, alten Serienmodelle fragen, die Kenner beschäftigen, aber dann eh nichts von Alledem machen.

Oder die Leistungsprotzer, deren Fahrzeuge (natürlich Motor im Serienstand) 241 km/h oder 260 km/h fahren (Kfz-Schein weist als Höchstgeschwindigkeit wesentlich weniger aus). Variante davon: die Wenigverbraucher.

Hallo

Ich kann erkut.k verstehen wer war mit 17 nicht so. Ich habe es aber auch erst geschnalt als ein guter Freund einen schweren Autounfall hatte. Eigendlich reichen am Anfang 75 PS vollkommen.

Das erinnert mich an meinen ersten Wagen, W123 240D.

Ich stand mit einem Kumpel auf einem Parkplatz, als 2 Jungs, so um die 12 Jahre alt, mit ihren Bikes auf uns zu kamen.

Einer der Jungs blieb neben meinen Wagen stehen und schaute auf die Tachoskala.

Dann meinte er:" Was das soll ein Benz sein, der geht ja nur 160km/h!"

Tja, Kinder halt :)

P.S: 160 stand zwar auf dem Tacho, aber er schaffte das nie;)

am 13. Oktober 2002 um 13:54

Also ich schreibe auch Fragen hier rein auch wenn ich net direkt vorhabean meinem Auto was zu ändern! Aber da man hier wenigstens von eineigen kompetente Ratschläge und auch Erfahrungen zur Verfügung gestellt bekommt, denke ich immer mehr darüber nach einige Details Zwecks individual Gestalltung zu verändern. :-)

Im übrigen denke ich mit meinen 20 Jahren auch net umbedingt immer nur an Leistung und Ampelrennen ( zumidest net mit meinem MB ).

MfG Tequila

Hallo an alle Jugendkritiker :D

Ich habe das Glück in einer Firma zu arbeiten, die einen relativ gut ausgestatteten Carpool hat ,in der Regel alles 3er Tourings, jedoch hatten wir auch einen C180T.

Mit den BMW´s kam man sich immer vor wie in einem Rennwagen, wegen dem geringen Platz, dem Motorengeräusch usw.

Und als ich endlich meinen Führerschein hatte bin ich mit diesen Kisten wie eine Wildsau gefahren und meinte die Grenzen der Autos testen zu müssen und habe auch in einen Wagen 2 kleine Dellen reingefahren. Bis ich dann irgendwann den C180 als festen Firmenwagen bekam.

Dieses Auto hat mich total beruhigt. Abgesehen davon kann man mit einem MB wesentlich länger Strecken entspannt zurücklegen.

Ich bin jetzt 20 und ich kann nur über diese Kasper lächeln, die meinen sie müssten mir mit ihren aufgemotzten Kleinwägelchen zeigen wie schnell sie in der Stadt auf 80 oder mehr beschleunigen können.

Was ich damit sagen will ist, dass es solche und solche gibt und dass man sich ganauso auch ändern kann.

am 13. Oktober 2002 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von m1kk4

Aha?! Also jeder 18jährige fährt generell scheisse? Und ab was für einem Alter gehört man dann Deiner Ansicht nach zum erlauchten Kreis der Topfahrer?

Das ist doch Schwachsinn, der eine kanns und der andere eben nicht. Und wie ich grade im TV gesehen habe fährt Schumi bereits seit seinem 8 Lebensjahr, er hat also mit 18 bereits 10 Jahre Fahrerfahrung gehabt ;)

Der 18jährige fährt nicht generell Scheisse, er hat mit Sicherheit rein physisch gesehen auch die besseren Reflexe. Jedoch wage ich nach 23jähriger Fahrpraxis zu behaupten, das gerade jungen Fahrern die Besonnenheit und die Erfahrung fehlt, Unfallstatistiken beweisen dies.

Hi

Junge Fahrer und viel PS haben wollen - ein gutes Thema!

Ich bin 18,6 Jahre alt und fahre zur Zeit einen Passat 32B mit 1,6L Vergasermotor. Die Schleuder wiegt ca 1,7 T , mit anderen Worten: Was ist überholen?

Ich habe mir meinen 280er geholt weil ich ein cruiser Typ bin, gezwungener Maßen, und will vor allem den Komfort geniesen.

Ich habe in meinen 6 Monaten schon viel, VIEL Mißt gebaut. Aber ich muß sagen, dass ich meine Lektion gelernt habe. (das hoffe ich doch) Es stimmt das ich gewiss nicht so gut fahren kann wie einer der seinen Schein schon seit langem hat:

Zitat:

Original geschrieben von Martin-Michael

Ich kann mich noch ganz gut an den Mist erinnern, den ich in meiner Jugend gemacht habe. Meine Unfälle lagen jedenfalls vor meinem 25. Lebensjahr. Es geht ja nicht nur um die rein technische Beherrschung des Fahrzeuges, viel wichtiger ist das Verhalten im Straßenverkehr. Fehler anderer zu erkennen und darauf vorausschauend zu reagieren, seine eigene Fahrweise selbstkritisch zu sehen und eine gewisse Gelassenheit lernt man eben nur durch Erfahrung. Hier muß ich dir allerdings Recht geben, manche lernen es eben nie.

Besser kann mans nicht sagen. Ich werde meinen Mercedes hüten wie meinen Augapfel!

@blubbb

Zitat:

...und nicht 5km Anlauf braucht um auf 190 zu kommen.

fühlt mich jetzt aweng angesprochen =)

aber es kommt ja drauf an wie man / ihn was man die 5km zurücklegt. *gg*

am 14. Oktober 2002 um 10:58

@all

 

sevus C-Stars,

also viel kann ich zu diesem thema leider nicht mehr sagen weil ihr mir die ganzen worte schon aus dem mund genommen habt. ich bin jetzt gerade mal 20 und hatte noch nie so richtig lust zu rasen.auf der autobahn JA!! da ist es auch was anderes, denn da ist die wahrscheinlichkeit das ein kleines kind oder eine schwangere frau etc. auf die fahrbahn springt ziemlich gering. wer mercedes fährt weiß eigentlich warum er es fährt.zum gemütlich dahin cruisen. ich fahre in der hinsicht eine lahme krücke,C220 diesel automatic. das ist mir aber scheiß egal weil ich nicht auf leistung gehe sindern nach der optik und das war von anfang an so.deswegen,es gibt auch ausnahme bei den jungen spunden.

ansonsten noch viel glück das euch kein bedepperter Golf fahrer an der ampel versucht zu zeigen was sein süßes motörchen so zu bieten hat weil man sieht sich auf der autobahn wieder!!

greetings @all by DerHakan

Themenstarteram 14. Oktober 2002 um 11:11

Ich wollte eigentlich keine Diskussion lostreten, wie gut/schlecht 18jährige autofahren oder wieviel Leistung ein guter Wagen braucht.

Männer neigen nun mal dazu, immer irgenwelche Dinge (lateinisch: Penis) miteinander zu vergleichen.

Dies muss hier ja nicht in ähnlicher Form stattfinden ("Wer hat den schnellsten?!"

Deine Antwort