@ Mods und 211er User only (ausschliesslich)
Hallo,
ich weiss, ich bin erst seit 3 Monaten in diesem Forum vertreten, aber was in den letzten Tagen und Wochen hier abgegangen ist, kann man wirklich nicht als ein Miteinander bzw. als Austausch von Erfahrungen oder "Smaltalk" bezeichnen.
Deswegen aber langjährige Mitglieder auszuschliessen "verbannen" kann und wird keine Lösung des Problems sein.
Viel besser fände ich ein klärendes Gespräch zwischen den zuständigen Mods sowie den 211er-Fahrern.
Auch an die Mods, keiner der 211er-Fahrern lässt sich gerne beleidigen, provozieren oder ihren Wagen schlecht reden.
Wir sind doch alle hier um Meinungen, Erfahrungen auszutauschen sowie Probleme zu besprechen.
Ich hoffe das auch die Mods in der Lage sind zwischen Aktion und Reaktion zu unterscheiden und davon Abstand nehmen rikoros gegen User vorzugehen deren Reaktionen auf Provokationen meiner Ansicht nach gerechtfertigt war.
Gruss TAlFUN
p.s.
Wollen wir hoffen das dieser Tread nicht wieder von irgendwelchen Provokateuren zum schliessen gebracht wird !
Beste Antwort im Thema
Die letzten Entwicklungen hier und die PNs von den Verbannten zwingen mich in diesem Forum doch noch einmal an die Tastatur.
Ich halte die Moderation hier für inakzeptabel. Ich meine, man sollte nur sehr aktive Leute, die eine entsprechend hohe Präsenz im Forum haben, als Moderator einsetzen. Damit würden ausartende Threads schnell erkannt und ggf. geschlossen sowie Verfasser inakzeptabler Beiträge zeitnah angesprochen. Das von Mods kritisierte virtuelle ***Popcorn und Bier hol*** ist nämlich nichts als ein leiser Hilferuf, einen Thread endlich zu schließen. Leider wird hier fast nur auf Alarm hin reagiert, und dann auch meist noch von Mods die die jeweiligen User gar nicht kennen. Dafür kommt dann gleich die Riesenkelle.
hektor z.B. wird für ein nicht beleidigendes Posting belangt, weil es angeblich den Thread entgleisen ließ. Aber rambello, der mit seinem gebetsmühlenhaft vorgetragenen SBC-Hass sicher an die 100 Threads off topic entgleisen ließ und in diesem Forum noch nie als hilfreich aufgefallen ist, ist noch immer hier.
Viele User mit Ahnung haben daher diesem Forum den Rücken gekehrt und überlassen das Feld dem abgehängten Prekariat ohne Geld, Geschmack und Bildung. Insofern scheint die Welt wenigstens gerecht: Dummbatzen verdienen offenbar auch wenig Kohle. Sonst würden sie nicht erst jetzt, wo erste Gebrauchtwagen die 10k-Grenze touchieren, hier in Rudeln auftreten.
Machs gut, pv125, einer meiner liebsten Buddies! hektor-58, wir waren keine Freunde, aber den Ausschluss hast du nicht verdient! Tschüss Forum!
P.S.:
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Dazu sage ich lieber nichts.... sonst geht auch mit mir die Kinderstube durch.Ein Affenzirkus hier ohnegleichen...
Vielleicht mein letzter Post.
Gute Nacht.
Volle Zustimmung!!!
Guts Nächtle, geh auch ins Bett, meinen Frust an Frauchen aus lassen 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Gute Frage, wüssten wir auch gerne, aber die Mods halten das streng geheim.Zitat:
Original geschrieben von haegii
Im übrigen warum sind Bo und PV125 eigentlich gesperrt ?
Apropo Du hast Hector-58 vergessen.
Gruss TAlFUN
Wir halten nichts streng geheim, nur werden wir Verwarnungen oder Verbannungen von anderen Usern sicher nicht öffentlich diskutieren, wie auch schon RolandHB1 geschrieben hat. In gewisser Maßen hat das auch was mit Datenschutz zu tun.
Zitat:
wie werden eigentlich Verwarnungen von den Mods verschickt ? Per PN ?Wenn dem so ist, müsste man also ständig seinen Webmailer oder das Mailprogramm offen haben, um darauf sofort reagieren zu können.
Welcher MT-User macht das eigentlich ?
Wenn nach der Verwarnung innerhalb von Minuten die Sperrung kommt, ist dass natürlich noch überraschender für den Verwarnten, da er von der Verwarnung ja noch gar nichts wusste.
Moin,
keine Sorge so schnell schiessen die Mods nichts 😉
Verwarnungen werden per PN verschickt und per Empfangsbestätigung schauen wir auch nach, ob jemand eine Verwarnung gelesen hat, wenn es in einem Thread dann noch im gleichen Stil weitergehen sollte.
Übrigens wird niemand aufgrund einer Verwarnung gesperrt. Eine Verwarnung ist ein ernster Hinweis sein eigenes Verhalten zu überdenken. Nimmt man ihn ernst und unterlässt das gerügte Verhalten, dann ist die Welt für alle Beteiligten auch wieder in Ordnung.
Verwarnungsgründe können sein:
- Beleidigungen
- übermässiger Spam
- bewusste Provokation anderer User
- Störung des Forumsfriedens
- Werbung für die eigene Firma per Userbeitrag
Aber noch vieles mehr - eigentlich all' das was man als höflicher Mensch sowieso nicht machen würde 😉 - erst nach mindestens zwei Verwarnungen wird es ernst, denn das DRITTE Vorkommnis innerhalb eines kurzen Zeitraums von sagen wir mal 6 Monaten führt zum Bann.
Bei besonders schweren Verstössen kann auch schon mal früher gebannt werden, genauso gibt es auch User, die über mehrere Jahre schon 4 oder 5 Verwarnungen angesammelt haben und trotzdem nicht "kurz vor dem Rauswurf" stehen.
Verbannungen werden grundsätzlich mit viel Augenmass betrieben - auch wenn ich für diesen Satz wohl gleich Prügel beziehen werde, wegen der hier diskutieren Situation 😉
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Verbannungen werden grundsätzlich mit viel Augenmass betrieben - auch wenn ich für diesen Satz wohl gleich Prügel beziehen werde, wegen der hier diskutieren Situation 😉Beste Grüße
Naja, siehe mein Fall damals, und jetzt ist das gleiche passiert.
Ich möchte Kester nicht zu nahe treten, aber kennt er überhaupt die momentane Problematik und deren User im W211-Forum???
Glaube das er seit Wochen od. Monaten nicht in diesem Forum gelesen hat, aber ich irre mich gerne.
Ähnliche Themen
@ RolandHB1,
danke für die ausfürliche Erklärung, endlich ein Mod der sachlich und fundiert argumentiert 😉
Wenn allerdings bei manchen Treads 5 Stunden vorher und mindesten 4 User min. 1mal einen Mod alarmieren und nichts passiert kann man es uns wohl nicht verübeln wenn wir anfangen uns zu wehren.
Und ich meine wehren, keine Beleidigungen oder Fäkalsprache, ok vielleicht etwas ironisch oder abwertend aber immer im Rahmen.
Falls Du Dir die geschlossenen Treads angeschaut hast wirst Du auch bemerkt haben das hier Beleidigungen gegen 211er Fahrer ausgesprochen worden sind (auch in Fremdsprachen) die wirklich unter aller .... waren.
Als Mod sollte man auch die Leute verstehen können, die tagsüber hart arbeiten und es wirklich nicht nötig haben sich so anmachen und beleidigen zu lassen.
Dies hat weder was mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun, wie ein 211er Fahrer schon sagte sind wir nicht mit einem MB geboren worden sondern wir haben ihn uns erarbeitet.
In diesem Sinne Kirche im Dorf lassen und nicht extrem genervte 211er einfach ins Nirwana schicken.
Gruss TAlFUN
p.s.
Ohne Humor wäre das gar nicht zu ertragen😉
Danke an den Mod für die ausführliche Antwort.
Würde es aber nicht auch Sinn machen, Threads die zu einer Verwarnung führen gleich zu schließen ? Ich könnte mir davon schon mehr Ruhe im Forum vorstellen.
Ciao Haegii
edit
Endlich, seit langem mal wieder ein Tread in dem sachlich ohne ausfallend zu werden diskutiert wird, wenn auch der Anlass nicht besonders angenehm ist, thanx.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Hallo Talfun,ich denke bei Hektor sollte der Thread klar sein, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann, da die Beleidigungen von anderer Seite kamen und ich mich zurückhalten musste mitzuschreiben.
Ciao Haegii
Eine letzte Bitte hätte ich da noch - (die Uhr tickt..)
es gibt wohl drei Betroffene - ev sogar mehr !
Zur Zeit bekant:
mich = "hektor-58" (der Esel nent sich usw.)
* Boofoode (der unaufgeregteste von allen)
* Pv 125 (nicht sonderlich aufgeregt aber deutloch wenns passt) aber unklar ob wirklich gebannt.
hier als neuerdngs gebannte w211 Stammuser.
BITTE auch an die anderen zwo denken - und ggf. auch outen wenn es noch mehr gibt !
Sippi-1 hat meine emailadress, ev.
Schaffe es garnichtt, alle PN zu beantworten, sorry.
Nochmals DANKE FÜR diese netten RM.
CU
H
icht(
Zitat:
danke für die ausfürliche Erklärung, endlich ein Mod der sachlich und fundiert argumentiert 😉
danke für die Blumen 😉
Zitat:
Wenn allerdings bei manchen Treads 5 Stunden vorher und mindesten 4 User min. 1mal einen Mod alarmieren und nichts passiert kann man es uns wohl nicht verübeln wenn wir anfangen uns zu wehren.
Und ich meine wehren, keine Beleidigungen oder Fäkalsprache, ok vielleicht etwas ironisch oder abwertend aber immer im Rahmen.
Ich verstehe was Du meinst - diesen Kampf hatten wir (und haben ihn ab und an auch heute noch) im BMW-Bereich auch - das Problem ist aber, dass die einzelnen Forumsbereiche meist den Markenmods überlassen bleiben und von AKL weiss ich z.B. dass er arg viel um die Ohren hat.
Sollte es bei Euch im Busch also wirklich BRENNEN, dann schreibt einen Mod Eurer Wahl per PN an, der gerade online ist - dieser wird sich den per Link geschickten Beitrag dann mit ziemlicher Sicherheit kurzfrisitg ansehen und handeln.
Trotzdem kann es zu folgendem Szenario kommen:
RolandHB1 sitzt quietschvergnügt vor seinem BMW-Forum und freut sich des Lebens - noch 2 Minuten, bis zur Arbeit. Ahh eine PN von talfun ... "es brennt bei DC" - Mist kann mich nicht drum kümmern, mein erster Kunde wartet. Ich renne ausser Haus und bin erst 10 - 12 Stunden später wieder vorm PC - hoffentlich hat einer meiner Kollegen sich gekümmert...
Du verstehst was ich meine? Es ist keine böse Absicht, wenn wir mal doch nicht löschen kommen - der Job geht nun einmal vor - und MT ist Freizeitvergnügen 😉
Zitat:
Falls Du Dir die geschlossenen Treads angeschaut hast wirst Du auch bemerkt haben das hier Beleidigungen gegen 211er Fahrer ausgesprochen worden sind (auch in Fremdsprachen) die wirklich unter aller .... waren.
Als Mod sollte man auch die Leute verstehen können, die tagsüber hart arbeiten und es wirklich nicht nötig haben sich so anmachen und beleidigen zu lassen.
Leider habe ich die geschlossenen Threads noch nicht lesen können, weil ich gerade dabei bin jeden Beitrag dieser "Brandthreads" zu lesen. Ich hatte heute auch einen 12 Stunden Arbeitstag hinter mir (wenn auch mit ein paar Pausen mittendrin in denen ich auch mal kurz bei MT war) und verstehe sehr gut, dass man sich danach nur mit schönen Dingen beschäftigen möchte.
Trotzdem kann ich auch eine Tendenz darin erkennen, dass es so machem Akteur auch mal diebische Freude macht einem anderen "Primitivling" (?!) mal wieder so richtig aus der Reserve zu locken. Ja ich kann es verstehen, ja es kann Spass machen aber blöderweise macht es das Forum kaputt, weil ich damit weitere Primitivlinge anziehe.
Glaub mir auch ich muss mir ganz oft auf die Finger hauen, um meinen zynischen Gedanken hier einhalt zu gebieten - aber wenn man es mal ausprobiert, dann merkt man, dass man damit meist mehr Erfolg hat und es am Ende auch mehr Spaß bringt 😉
Nein ich bin kein Gutmensch - aber ich versuche durchaus einen vernünftigen Umgang in dieser virtuellen Welt hinzubekommen, wo man in seinen Ausdruckmöglichkeiten so sehr beschränkt ist, weil Mimik und Gestik fehlen.
Erst einmal beste Grüße
Das ganze erinnert mich an 2006.
Sippi und MR wissen schon, was gemeint ist. Ich hoffen, dass sich alles noch genauso vernünftig regeln lässt, wie damals.
Guts Nächtle, Haegii
Liebe Freunde,
nun melde ich mich auch noch mal zu Wort, als nächster Outlaw sozusagen 😁
Als erstes möchte mich bei den Usern hier bedanken, ihr seit eine wirklich tolle Gruppe. Ich habe in der Zeit hier viel gelernt und ich hoffe, andere hatten auch etwas von meinen Beiträgen. Es hat mir jedenfalls immer viel Spaß gemacht, mich mit euch über alle Dinge des Lebens und auch manchmal über Autos auszutauschen 😁
Desweiteren möchte ich mich für den Support im Zuge meiner Verbannung bedanken. Es ist immer ein sehr gutes Gefühl, wenn man Leute hat, die hinter einem stehen.
Bedanken möchte ich mich auch bei dem Admin und der Moderation (ja, schwer vorstellbar 😁), denn ohne sie gäbe es dieses Forum nicht. Gut, sie haben nicht alles richtig gemacht, aber wer macht das schon...
Bevor noch jemand fragt, der Grund für die Verbannung sind "abwertende" Beiträge. Mein Account ist noch bis morgen 9 Uhr offen, sofern sich nicht etwas ändert. Man wird sehen.
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Viele Grüße
PS: Wir haben aber auch viel gelacht in der Zeit 😁
Hallo Mod Thorsten Müller,
guck 3x PN, da ist alles orginal beigetan - und bilde Dir halt selbst ein Urteil.
Und nöö - niemlas vorher Verwarnung usw.
NIEMALS !
H
Hallo Talfun,
Eure ureigene Phase der offensichtlich notwendigen Forumhshygiene will auch ich nicht direkt stören, daher mein Post dann an Dich als Themenstarter (bevor ich es in den digitalen Orkus kippe).
Ich bin hier bei MT - so alle drei Jahre, wenn ein neuer ansteht ;-) - nur Mitleser. Zudem bin ich in keinster Weise markenfixiert und vor allem bzgl. Automarken und ihren Besitzern gegenüber vorurteilsfrei, zumindest so lange, bis ich mich in der Lage wähne, mir ein Bild von Ihnen machen zu können. .. grins
Mein Eindruck über Fahrer der Marke mit dem Stern: Zumindest hier im MT erscheint mir das Verhältnis sympathische/unsympathischere Vertreter im Vergleich zu den anderen Markenforen nicht signifikant unterschiedlich. ;-)
Aus meiner Erfahrung als Stammposter in einem anderen (Nicht-Auto) Forum ist mir aber die Dynamik von so genannten Internet-Communities sehr wohl bekannt. Genauso wie die, eigentlich simple, aber nachweislich funktionierende Regel: Don't feed the trolls.
Sie funktioniert, wirklich!
Egal, eigentlich wollte ich zunächst nur schreiben: Man kann durchaus die Meinung erlangen , dass Boo ein pointierter Schreiber ist; zwar zündelt er nie (selten), aber er löscht auch selten ein zartes Flämmchen aufkeimender Diskussion. ;-) Eines ist aber offensichtlich: Seine Beiträge - soweit von mir gelesen - sind immer sachlich, erscheinen zumindest auch immer fundiert, und: daran ändert sich rein gar nichts, wenn er als Fremdwagenfahrer unterwegs war/ist. Ich teile seine Meinung nicht immer, und in manchen Fällen würde ich eventuell defensiver, sicher aber anders formulieren. Aber komplett gelesen habe ich seine Beiträge immer.
Schade eigentlich.
Aus aktuellem Anlass:
Zitat:
Glaubst du wirklich der andere User könnte zwischen den Zeilen lesen????
Der schafft es noch nicht einmal, fehlerfreie, verständliche Zeilen zu schreiben.
Leider sind genau solche Sätze Sauerstoff an die verglimmende Glut.
Es gibt doch mehrere Möglichkeiten:
1. Der Schreiber (in diesem Falle der Mechaniker, welcher seine SBC-Bremse im Do-it-yourself-Verfahren offensichtlich nicht erfolgreich reparieren/justieren konnte) hat wirklich kein besseres Schriftdeutsch. Dann könnte man ihn dafür bedauern (oder für die mangelnde Sorgfalt bei der Erziehung durch seine Eltern), denn leider hat auch in diesem so reichen Land nicht jeder das Privileg strenger, ähm aufmerksamer Eltern.
2. Der Schreiber will nur provozieren. Auf den ersten Blick erscheint diese Möglichkeit in diesen Tagen zunächst nicht so abwegig.
Das Problem: Man wird schwerlich herausfinden, welche Variante (eher) zutrifft.
Die Lösungen:
1. Thread ignorieren, zumindest aber ein Posting verkneifen. Das ist neben einem verdient erworbenen Recht, auf sein Stammpostertum stolz zu sein, m. E. gleichzeitig eine Verpflichtung, die mit der Rolle "Stammposter" zumindest auch verbunden sein könnte.
2. Wenn Postings, dann sachlich.
3. Über der Sache stehen. Was immer die Klischees von E-Klasse-Fahrern besagen (spießig, langweilig und die anderen Vorurteile). Im reellen Leben sind die meisten, die ich kennenlernen durfte (z.B. mein Vater. ;-)) meistens gelassen und cool. Warum also nicht auch im virtuellen Raume?
Wie auch immer: Aus der Schreibe direkt auf die absolute Verständnisfähigkeit zu schließen, ist fahrlässig und ungerechtfertigt - und daher unhöflich (wie viele Menschen "verstehen" eine Fremdsprache wie Englisch beim Lesen deutlich besser als sie sich in ihr mündlich oder schriftlich ausdrücken können?).
Ich hoffe, es kehrt bei Euch bald wieder etwas mehr Ruhe und Sachlichkeit ein - dass ist die Marke mit dem Stern noch allemal wert. ;-)
Grüße,
AB
PS: So, da ging jetzt etwas schief - das sollte ein PN werden. ;-)
Nun, da ich damit den Nachweis meiner vorwiegenden passiven Mitleserschaft erbracht habe, ist es aber auch wurscht.
Edit: Rechtschreibung korrigiert, überflüssige Buchstaben entsorgt
".. mal ganz ehrlich:
Diese Selbstherrlichkeit einiger Akteure ist ja fast nicht auszuhalten - ich gewinne auch hier schon einen sehr guten Eindruck warum das Klima in Eurem Bereich nicht in Ordnung ist...
Beste Grüße
Thorsten Müller -Moderator-"
(Zitat aus dem eben geschlossenen Thema)
Was bildet sich diese Person ein, über uns erwachsene Menschen, die meistens in Wirtschaft und anderen Bereichen der Gesllschaft leitende Stellungen einnehmen, Titel erworben haben, so öffentlch zu urteilen.
ok, das was ich erreichen wollte, das sich die Mods mit uns unterhalten und auch unsere Probleme verstehen hab ich geschafft.
Dies war der Sinn dieses Treads, wenn sich jetzt morgen die verantwortlichen Mods zusammentun und ihre teilweise sehr kurzfristigen Entscheidungen besprechen kann ich mir vorstellen das sich dieses Thema zum guten wendet.
Aus meiner Sicht kann mein Tread nun geschlossen werden nach dem Motto "Ziel
erreicht"
Ich bedanke mich bei allen 211er Fahrern und auch den Mods für ihre konstruktiven Beiträge und wünsche allen eine gute Nacht.
TAlFUN