@ Mods und 211er User only (ausschliesslich)

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich weiss, ich bin erst seit 3 Monaten in diesem Forum vertreten, aber was in den letzten Tagen und Wochen hier abgegangen ist, kann man wirklich nicht als ein Miteinander bzw. als Austausch von Erfahrungen oder "Smaltalk" bezeichnen.
Deswegen aber langjährige Mitglieder auszuschliessen "verbannen" kann und wird keine Lösung des Problems sein.
Viel besser fände ich ein klärendes Gespräch zwischen den zuständigen Mods sowie den 211er-Fahrern.
Auch an die Mods, keiner der 211er-Fahrern lässt sich gerne beleidigen, provozieren oder ihren Wagen schlecht reden.
Wir sind doch alle hier um Meinungen, Erfahrungen auszutauschen sowie Probleme zu besprechen.
Ich hoffe das auch die Mods in der Lage sind zwischen Aktion und Reaktion zu unterscheiden und davon Abstand nehmen rikoros gegen User vorzugehen deren Reaktionen auf Provokationen meiner Ansicht nach gerechtfertigt war.
Gruss TAlFUN

p.s.
Wollen wir hoffen das dieser Tread nicht wieder von irgendwelchen Provokateuren zum schliessen gebracht wird !

Beste Antwort im Thema

Die letzten Entwicklungen hier und die PNs von den Verbannten zwingen mich in diesem Forum doch noch einmal an die Tastatur.

Ich halte die Moderation hier für inakzeptabel. Ich meine, man sollte nur sehr aktive Leute, die eine entsprechend hohe Präsenz im Forum haben, als Moderator einsetzen. Damit würden ausartende Threads schnell erkannt und ggf. geschlossen sowie Verfasser inakzeptabler Beiträge zeitnah angesprochen. Das von Mods kritisierte virtuelle ***Popcorn und Bier hol*** ist nämlich nichts als ein leiser Hilferuf, einen Thread endlich zu schließen. Leider wird hier fast nur auf Alarm hin reagiert, und dann auch meist noch von Mods die die jeweiligen User gar nicht kennen. Dafür kommt dann gleich die Riesenkelle.

hektor z.B. wird für ein nicht beleidigendes Posting belangt, weil es angeblich den Thread entgleisen ließ. Aber rambello, der mit seinem gebetsmühlenhaft vorgetragenen SBC-Hass sicher an die 100 Threads off topic entgleisen ließ und in diesem Forum noch nie als hilfreich aufgefallen ist, ist noch immer hier.

Viele User mit Ahnung haben daher diesem Forum den Rücken gekehrt und überlassen das Feld dem abgehängten Prekariat ohne Geld, Geschmack und Bildung. Insofern scheint die Welt wenigstens gerecht: Dummbatzen verdienen offenbar auch wenig Kohle. Sonst würden sie nicht erst jetzt, wo erste Gebrauchtwagen die 10k-Grenze touchieren, hier in Rudeln auftreten.

Machs gut, pv125, einer meiner liebsten Buddies! hektor-58, wir waren keine Freunde, aber den Ausschluss hast du nicht verdient! Tschüss Forum!

P.S.:

148 weitere Antworten
148 Antworten

quote]
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,

da man hier auch das BMW-Forum angesprochen hat:

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich die BMWler inzwischen zu einer grossen Zahl dafür gewinnen konnte nicht mehr auf Provokationen einzugehen, sondern einfach den Moderator alarmieren Button zu benutzen. Damit entstehen diese Streitthreads nicht in der Form und das Sanktionierungsrisiko wird für ALLE geringer 😉.

Ich habe mir die Umstände der Verbannungen (noch) nicht angesehen, aber in der Vergangenheit gab es auch schon Schriftwechsel, so dass nun vielleicht nur ein kleines Schlückchen das Faß zum überlaufen brachte. Ich vertraue aber, im Gegensatz zu einigen Usern hier, auf die ausgewogene Urteilskraft meines Kollegen Rotherbach.

Beste Grüßenö, bei mir gab es eine ALLERErste Verwarnung gestern nacht: Und dan ging es Schlag auf Schlag.

ich erlaube mir, das einmla in den andren og. Fred hineinkopieren. (das ist HIER !)

==> UND BITTE bitte nur noch da posten, ok ? (=hier!)

LG H

1. Ich finde die Verbannung sollte zurückgenommen werden.

2. Was mich wahnsinnig stört ist, dass es nicht sehr demokratisch zu geht. Wer dem Mod nicht passt, der fliegt (muss ich mich jetzt auch fürchten??)

3. Die freie Meinungsäusserung sollte nicht eingeschränkt werden; Beleidigende Beiträge sollten die Mod´s aber sofort löschen.

4. Ich finde den Ton hier insgesamt aber manchmal zu unfreundlich. Schaut mal alle ins Volvo Forum. Dort gehen die irgendwie anders miteinander um.

@ RolandHB1,
zum auf den Kopfstellen ist es 1. zu spät und 2. bin ich dafür etwas zu alt.
Aber auf die Behandlung der User wie unmündige Kleinkinder bist Du nicht eingegangen.
Mal ganz ehrlich, Dir ist es noch niemals passiert das dein Ton etwas rauer geworden ist? Aber die W211er Fahrer müssen sich hier stillschweigend alles gefallen lassen damit sie ja nicht verbannt werden? Ist nicht Dein Ernst,oder?
Erinnert mich an den Spruch:
Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass!
Ich weiss das Mod sein kein einfacher Job ist, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Anstatt hier tacheless über die Verwarnungs,- Abmahnungs,- Verbannungsgründe zu reden werden hier nur fadenscheinige Gründe oder sonstige Floskeln zum Besten gegeben.
Wir werden öffentlich niemals Verwarnungen diskutieren, selbst wenn Du Dich auf den Kopf stellst - wir werden Trollen als auch Stammusern entsprechend dem jeweiligen Verhalten geeignete PRIVATE NACHRICHTEN zukommen lassen und nach einem gewissen Mass an weiteren Verfehlungen auch in letzter Konsequenz mit einem Bann handeln.

Beste Grüße

Jetzt muss ich einfach mal saublöd fragen:
Was ist denn hier los? Seit wann wird zurückgeschossen?

Bitte jemand in 3 Sätzen umschreiben, dass ich auch vo Schlauch steigen kann!

Danke,

Basti

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Zitat:

Sollte das hier so durchgezogen werden, wie es in mehreren PM mir zu Ohren kam, werde ich hier auch aufhören. Ich denke ich werde nicht der Einzige sein.
Super Fazit und super Ergebnis wäre es für die Moderation und das Forum allgemein. (Achtung Ironie!!!)

Gruß von einem höchst Verärgerten...

Naja, man könnte das als Drohung auffassen. Masenhafter kollektiver Ausstieg aus einem Foum.
Dieses Gefühl möchte ich jetzt nicht rüber bringen und das fällt schwer.
Aber ganz ehrlich das diese Reaktion die jetzt stattfindet war doch klar und musste den Mods klar sein.

Fazit: Entweder nicht erkannt oder es MT egal?

Provokant? Ja! Und ist auch so gewollt. Denn auch mir geht die Sche langsam auf die Nerven! Da ich diese
beuflich brauche überlege ich wie ich weiter vorgehe. Am besten lese ich weiter und gebe heute keine
weiteren Kommentare, da ich ansonsten Kommentare abgeben könnte die zu meinem Ausschluss führen könnten.

Und ob ich das will?
Wer weiss?

Stephan

Kommt mir alles sehr bekannt vor, gell , Teddy-lein ?😁 Nun also auch hier. Sehr interessant. Das gibt mir denn zu denken. Mal gucken was bei dem Denken so rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Wie???????????????????
Was hat er denn verbrochen?????

Ich habe mal in den 2 geschlossenen Threads gesucht.

Das Ergebnis:

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Schön, jetzt wissen wir bescheid und nun schnell wieder zurück den Golf verkaufen

Jetzt dürfte es schwer werden das inhaltliche Niveau zu unterbieten 😉
Ich kenne übrigens auch einen, der einen kennt der schon mal in Bayern war 😁

Für diese 2 Sätze wird man gesperrt??????????????

Lachhaft!!!!

oups,
beinahe hätte ich es vergessen.
Lachhaft ist mehr als untertrieben 😉
http://www.motor-talk.de/forum/userverbannung-t1255349.html
Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

Wie???????????????????

Das Ergebnis:

Zitat:

Zitat:

Schön, jetzt wissen wir bescheid und nun schnell wieder zurück den Golf verkaufen

Lachhaft!!!!

Guten Abend an alle W/S211-Fahrer,

ihr habt einen Widerspruch in Eurer Argumentation.

Auf der einen Seite reklamiert ihr das späte und laxe Einschreiten der (nebenbei berufstätigen) Mods. Da auch ich viel arbeite (gerade erst daheim), habe ich Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauert bis jemand eingreift. Bis dahin kann es leider manchmal zugehen, wie im Kindergarten.

Wenn dann aber hier einige Mods eingreifen (fast hätte ich aufräumen geschrieben), dann schreit ihr wieder und fühlt Euch gegängelt.

Grundsätzlich kann ich die beiden (konträren) Gefühlspunkte nachvollziehen. Aber auf beiden Seiten gleichzeitig sein, geht nun mal nicht.

Gute Nacht, morgen sieht es alles anders aus......

Frank aus Hamburg

PS: Ja, ich habe hier die letzten Tage komplett mitgelesen und weiß, dass ich derzeit keinen 211er habe. Obwohl ich den sehr mag.

PPS: Bin hier erst knapp 5 Jahre und kann mich noch erinnern, dass es vor rund zwei Jahren auch beim 210er rund ging. Erfreulicher weise hat sich das nach ein paar Wochen aber wieder alles beruhigt. Und diese Wünsche ich MT, allen Teilnehmern (zu denen auch die Mods gehören) und mir auch an dieser Stelle.

Hi,

wie werden eigentlich Verwarnungen von den Mods verschickt ? Per PN ?

Wenn dem so ist, müsste man also ständig seinen Webmailer oder das Mailprogramm offen haben, um darauf sofort reagieren zu können.

Welcher MT-User macht das eigentlich ?

Wenn nach der Verwarnung innerhalb von Minuten die Sperrung kommt, ist dass natürlich noch überraschender für den Verwarnten, da er von der Verwarnung ja noch gar nichts wusste.

Mein Vorschlag dazu, wenn schon Verwarnung, dann auch sofort den Thread sperren, damit es nicht noch zur Sperrung kommen kann und der Verwarnte entsprechend sich mit dem Mod darüber auseinandersetzen kann.

Ich denke auch die wenigsten MT-User sind bisher nicht darauf gekommen, dass jeder Thread bei Beantwortung auf die Startseite kommen kann. Man sollte das vielleicht wieder löschen um damit Eskalationen zu vermeiden.

Im übrigen warum sind Bo und PV125 eigentlich gesperrt ?

Ciao Haegii

Zitat:

@ RolandHB1,
zum auf den Kopfstellen ist es 1. zu spät und 2. bin ich dafür etwas zu alt.

... wenigstens hast Du Deinen Humor behalten 🙂

Zitat:

Aber auf die Behandlung der User wie unmündige Kleinkinder bist Du nicht eingegangen.
Mal ganz ehrlich, Dir ist es noch niemals passiert das dein Ton etwas rauer geworden ist?

Doch das passiert mir im wirklichen Leben ständig, wenn es der Situation angemessen ist. Hier bei MT handelt es sich aber nicht um einen Chat (auch wenn viele Stammuser das durchaus mal vergessen). Wir brauchen seitens der Moderatorenschaft eine teils nicht unerhebliche Reaktionszeit und während dieser muss das Unterforum in der Lage sein Störenfriede auszuhalten.

Wir haben nun einmal ein mehrstufiges Verwarnsystem und so kommt es, dass auch Trolle mehrfache Verwarnungen bekommen, bis wir uns derer entledigen können. Nicht immer ist ein Troll bei den ersten Posts zu erlennen und wenn er dann schon ein paar hat, dann ist er halt über die "ich bann den sofort, weil von dem kommt nichts gescheites"-Phase hinweg.

Ihr als Stammuser merkt nicht, dass im Hintergrund die Maschinerie gegen den Troll arbeitet und begebt Euch selbst auf den Rachepfad - das ist fürs Forum nicht gut - aber Verwarnungen machen wir nun einmal nicht öffentlich. Das ist sicherlich im Interesse aller, denn wie Du schon schreibst: Auch ein Stammuser kann sich mal zu etwas hinreissen lassen, was dann mit einer Verwarnung endet und wäre sicher nicht glücklich, wenn es hier breitgetreten werden würde.

Habt einfach MEHR Vertrauen in uns Moderatoren. Wir schliessen und beissen nicht wahl- und grundlos umher, sondern liefern zumindest per PN immer einen Grund und kümmern uns auch noch um Sachen, wenn ihr sie vielleicht schon wieder vergessen habt.

Ich habe auch schon eine Verwarnung erst nach einer Woche ausgesprochen, wenn der Beitrag dazu mir vorher nicht aufgefallen ist - manchmal braucht es seine Zeit aber wir sind nicht untätig 😉

Zitat:

Aber die W211er Fahrer müssen sich hier stillschweigend alles gefallen lassen damit sie ja nicht verbannt werden? Ist nicht Dein Ernst,oder?

Nein Ihr sollt Euch nicht alles gefallen lassen, sondern die "Drecksarbeit" einfach denen überlassen die sie hier machen sollen. Nämlich uns Moderatoren. Schreibt uns PNs, fragt uns nach unserer Sichtweise, schickt Moderatorenalarme. Ihr werdet nicht in jedem Fall eine Reaktion bemerken aber meistens eben doch, dass der Beitrag von dummen Kommentaren befreit wurde, dass Aufstachler irgendwann nicht mehr da sind. Wir machen das schon - kümmert Ihr Euch um Euer sachliches Thema - die unschönen Dinge erledigen wir.

Wir sind doch auf der gleichen Seite - jedoch mir unterschiedlich scharfen Waffen 😉

Zitat:

Ich weiss das Mod sein kein einfacher Job ist, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Streng genommen ist es gar kein Job, sondern meine Freizeit und in der gebe ich Dir recht, habe ich es oftmals mit schwierigen Situationen zu tun. Oftmals fühlen sich die Angeschriebenen vollkommen zu Unrecht sanktioniert und feuern aus allen Löchern - trotzdem bemühe ich mich in einer eher ruhigen und sachlichen Art auch auf jede noch so grosse Provokation einzugehen.

Übrigens ist mir bis jetzt kein einziger Fall bekannt in dem ein User wegen einer Diskussion, wie wir sie hier führen, gebannt wurde. Sachliche - durchaus auch harte - Argumente sind im Umgang mit uns Moderatoren vollkommen in Ordnung. Provokationen in den normalen Threads unter Usern sollten möglichst vermieden werden.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von haegii

Hi,

wie werden eigentlich Verwarnungen von den Mods verschickt ? Per PN ?

Wenn dem so ist, müsste man also ständig seinen Webmailer oder das Mailprogramm offen haben, um darauf sofort reagieren zu können.

Welcher MT-User macht das eigentlich ?

Wenn nach der Verwarnung innerhalb von Minuten die Sperrung kommt, ist dass natürlich noch überraschender für den Verwarnten, da er von der Verwarnung ja noch gar nichts wusste.

Mein Vorschlag dazu, wenn schon Verwarnung, dann auch sofort den Thread sperren, damit es nicht noch zur Sperrung kommen kann und der Verwarnte entsprechend sich mit dem Mod darüber auseinandersetzen kann.

Ich denke auch die wenigsten MT-User sind bisher nicht darauf gekommen, dass jeder Thread bei Beantwortung auf die Startseite kommen kann. Man sollte das vielleicht wieder löschen um damit Eskalationen zu vermeiden.

Im übrigen warum sind Bo und PV125 eigentlich gesperrt ?

Ciao Haegii

Gute Frage, wüssten wir auch gerne, aber die Mods halten das streng geheim.

Apropo Du hast Hector-58 vergessen.

Gruss TAlFUN

Hallo,
so es ist 23:00 und lege mich gleich nieder.

Ein letzter Appell zum Thema:

Mache mir es einmal gaaanz einfach:
Zu den Unglaublichen und Fortgesetzten Beleidigungen - die mich ganz persönlich betreffen ÜBRIGENS, gab es stunden- nein -tagelang keine "moderierende Korrektur" - KEINE !

Etliche ausser mir haben sich auch beschwert. Komisch gell ?! Und trotzdem NIX passiert.

Nur einmal so "dahergedacht": Wäre das nicht ev. bereits strafbewehrt ? Die Unterlassung also ? Und die Unverschämtheiten steht immer noch so da, BTW 8habe ich aber ausgedruckt hehe).

Und nö - wen banned Ihr liebe Mods - mich und zwei andere - die GENAU DAS beklagten und anmahnen, weil es inziwschen unerträglich hier wird usw.

Nun wollen wir aber "keinen Film" daraus machen - oder ? Nur einmal zu "dahergedacht", wie gesagt äh geschrieben.

So das musste jetzt doch noch gesagt werden !

Bye Bye again !

VG H (banned by tomorrow)

PS: Fände es gut, wenn die Aufregung nunmehr wieder echter Problemarbeit gewitmet wäre. Punkt.
Also macht etwas daraus Mods, BITTE. (das hatten wir doch schon einmal ?).
Natürlich kan man auch diesen Beitrag löschen ...

Zitat:

Zitat:

Wie???????????????????

Das Ergebnis:

Zitat:

Zitat:

Lachhaft!!!!

Dazu sage ich lieber nichts.... sonst geht auch mit mir die Kinderstube durch.

Ein Affenzirkus hier ohnegleichen...

Vielleicht mein letzter Post.

Gute Nacht.

Hallo Talfun,

ich denke bei Hektor sollte der Thread klar sein, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann, da die Beleidigungen von anderer Seite kamen und ich mich zurückhalten musste mitzuschreiben.

Ciao Haegii