(''moderner'') Klassiker als Zweitwagen gesucht.
Hallo motor-talker,
wie im Titel geschrieben suche ich einen Zweitwagen, das Auto würde maximal 5000 KM im Jahr bewegt werden.
Baujahr schwebt mir so ungefähr Ende 80er bis Anfang 2000er vor. Es sollte ein recht großes Auto sein, also Limousine ab Obere Mittelklasse oder alternativ ein größerer SUV (letzteres bei den Baujahren ja sowieso sehr begrenzt).
Das Fahrzeug sollte grundsätzlich eine höhere Qualität haben, was Materialien etc. angeht. Automatik ist da natürlich pflicht.
Dazu wäre auch etwas schön das man nicht an jeder ''Straßenecke'' antrifft, also tendenziell kein deutscher Hersteller.
Audi finde ich sowieso nicht sonderlich interessant (höchstens ein Audi V8, da finden sich zu 99% aber nur abgerockte Schrottkarren im Netz).
3 Interessante Autos habe ich bisher gefunden:
Einen Jaguar XJ308 3.2, einen Cadillac Deville von 2002 und einen Range Rover 4.0 ebenso von 2002.
Ich würde mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht zu diesen Autos freuen (gerne auch zu anderen die in das Profil passen könnten). Grundsätzlich die Kosten (ich weiß das diese Autos teurer sind als ein Polo, ist mein jetziges allerdings auch 😉), Problemstellen und allgemeine Erfahrungen.
Mir geht es nicht darum schnell ein Auto zu kaufen, mich würden nur die hiesigen Erfahrungen und Tipps interessieren um herauszufinden was zu mir passen könnte. Danke schon einmal für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit Jahren als Winterfahrzeug alte Italiener,erst einen Alfa 164 V,dann einen Lancia Kappa 20v Turbo und aktuell einen Alfa 166 V6 24V.Alle hatten weit über 200000km runter und ich habe viel schlechtes darüber gelesen.
Das hat seine Vorteile:die Autos sind billig.
Ausser normalen Verschleißreparaturen,und einigen Lämpchen,die hin und wieder Fehler anzeigen die nicht existieren hatte ich keine Probleme damit.
45 Antworten
Also, nach weiteren schauen im Netz und auch auf dem ein oder anderen Händlerhof melde ich mich hier noch einmal.
Ein SUV reizt mich mittlerweile nicht mehr so, es sollte schon eine Limousine oder ein größes Coupe werden.
Ansprechen tut mich aktuell das Rover 827 Coupe. Ziemlich gut (für die 90er) ausgestattet, ansprechende Optik aber kein ,,Proll'' Auftritt. Eine Rarität auf deutschen Straßen. Der Motor (von Honda) gilt als ziemlich zuverlässig.
Doch die Rarität scheint auch das Problem zu sein, im Netz fand ich genau 3 Stück(!), einer eher zum ausschlachten und zwei mit weit über 200.000 KM.
Dazu noch eine Limousine, die mit gut 3.000 € bei 85.000 KM zumindest vom Preis interessant scheint, mich aber deutlich weniger reizt wie das Coupe.
Zudem scheinen alle hier in Deutschland vorhandenen Modelle eher bis Baujahr 1996 zu sein ? Von den Modellen nach dem Facelift habe ich nichts mehr gefunden.
Kann jemand mehr zu dem Fahrzeug erzählen ? Was muss man für ein 827 Coupe in gutem Zustand mit am besten unter 125.000 KM ungefähr einplanen ? Wie ist überhaupt die Chance eines in guten Zustand zu bekommen hier in Deutschland ?