!!!Mikrowelle in Golf einbauen!!!
guten abend erstmal!
mir ist heute die idee gekommen eine mikrowelle in mein Auto einzubauen.. klingt vielleicht komisch is aber durchaus ernst gemeint!
vom aufwand her wäre das ja nicht allzu schlimm, jedoch habe ich Bedenken was die strahlung die von der mw ausgeht anbelangt!
weil mit einem herzschrittmacher zB darf man ja auch nicht in die nähe von so einem teil gehen, weil der dann ausfällt, oder?!
wie siehts da in einem auto aus? da is ja immerhin auch ne menge technik!
ich weise nochmals daraufhin, dass dieser thread durchaus ernst gemeint ist, also bitte keine dummen sprüche jetzt 😉
55 Antworten
man kanns auch übertreiben...
seien wir mal realistisch: in den letzten 3 monaten hab ich ca. 20 nächte im kofferraum von meinem kombi gepennt... so gesehen kann man das ding "universal" auch zum campen nehmen... -> ne mikrowelle ist also an sich mal ne "neue idee" die keiner hat und die hier wirklich sinnvoll wär
ist zwar schön das sich einige nen spaß draus machen aber hey - jeder wie er will... mich würdes auf jeden fall interessierern auch wenn die idee komisch klingt... gibt ja auch leute die sich ne kaffee maschiene in den PC gebaut haben
und kühlschränke für 12v gibts ja auch... wieso also nicht versuchen ne microwelle rein zu bauen? sinnloser als ne playstation ist das auch nicht
so und ich tu jetzt einfach so als wär der beitrag von gentleman ernst 😛
kleiderschrank -> fächer unter dem rücksitz tuns auch... links unterwäsche, mitte die hosen, rechts die hemden
ach ja: zum umziehen vorhänge an die fenster und die zu ziehen 😉
bett -> luftmatraze bei umgeklapptem kombi... ne wolldecke tuts aber auch 😉
-> schützenturm -> loch oben rein schneiden (flex tuts) das ganze mit stahl verstärken und turm drauf... ggf. noch 2 bis 3 achsen unten drunter denke nur der TÜV macht da nicht mit 😛 probiers mal als anhänger... 😉
Zitat:
Original geschrieben von menzn
wäre um ernsthafte antworten sehr dankbar!
Vorraussetzung für eine ernste Antwort ist eine ernste Frage...
Zitat:
Original geschrieben von menzn
@ squampy: wieso schläfst du im kofferraum? 😁
werde ohne u geschrieben 😉
ich hab jemanden besucht... da pennen ging schlecht wegen eltern und geld für jugendherberge wollte ich mir spaaren...also bin ich auf nen parkplatz am rande der stadt gefahren und habs mir da gemütlich gemacht *g*
bin ja noch kein alter knacker 😉 und in nem kombi ist platz für bis zu 4 personen (2 hinten, 2 forne und ggf. noch n 3. hinten das wird aber sehr eng)
ohne scheiß... nicht die beste lösung aber auch nicht die schlechteste... 🙂
Jo so bin ich damals auch Kreuz und Quer durch Europa gekurvt,mit meinem damaligen Passat Variant und 2 Kumpels,is aber schon locker 12 Jahre her.
War aber ne Geile Zeit!!🙂
Ich denke mal das die Strahlung von der Mikrowelle nicht gerade gut währe für die Elektronik deines Autos kann mich aber auch täuschen.
hehe ja ausland war das auch aber naja das isn anderes thema... 😉
bin echt mal gespannt ob das mit dem einbau klappt... wenn ja ich hab noch ne mikrowelle rum stehen *g*
strahlung? naja weis nicht... wenns darum geht darf man ekine 2 elektro geräte neben einander stellen 😉 denke mal da passiert nix... und WENN kommts auf die position an... ist schon was anderes ob man das ding aufs amaturenbrett stellt oder in den kofferraum... 😉
Technische Details:
300 Watt Dauerleistung
350 Watt Dauerleistung für 30 Minuten
600 Watt kurzzeitige Spitzenleistung
gehen wir davon aus das ding schafft die 300-350 watt dann würde das für ne kleine mikrowelle reichen 😉
würde zwar länger dauern aber OK... und gibt sicher noch andere wandler mit mehr leistung 🙂
LOL 😁
Der Smiley ist jetzt nicht, weil ich die Frage an sich lustig finde. Sondern weil ich gerade eben vor 2 mins auf der Waeco Homepage (Waeco.de -> Produkte -> Reiseküche) eine 12V Mikrowelle fürs Auto gesehen habe, noch bevor ich diesen Thread hier sah. Ist also alles kein Problem und man spart sich den Spannungswandler.
Zufälle gibts 😉
Also viel Spaß mit der mobilen Küche 🙂
der genaue link:
http://www.waeco.de/pages_d/internet/show_articles.php?hirID=59
aber 510 euro ist etwas teuer... 😉
Ui der Preis ist ja heftig...
Gute 230V Mikrowelle + Guter Spannungswandler immer noch billiger als die 12V Mikrowelle und man hat auch für andere Sachen 230V im Auto.