"Meine Fahrten" werden nicht mehr angezeigt
Guten Tag, seit 6.1. trackt meine App " my BMW" die zurückgelegten Fahrten nicht mehr mit. Alles andere, Ladezustand, Reichweite und Gesamtkilometer werden nach wie vor korrekt angezeigt. Mein persönliches Profil begrüßt mich ebenfalls beim einsteigen.
Was mache ich falsch?
40 Antworten
Habe ich mit OS8 auch schon gehabt. Das Auto sagt mir ich soll mich an meinen Flottenanbieter wenden. ;-) irgendwann ging es wieder.
War heute beim Händler. Auch ohne Erfolg. Das Bordsystem wurde neu gestartet und die App auf dem Smartphone deinstalliert und neu aufgespielt. Alles ohne Erfolg
Ich würde eher die entsprechenden Dinge deaktivieren und dann neu aktivieren im BMW.
Also Datenschutzfreigaben entziehen und nachher wieder aktivieren.
Alle Ratschläge bin ich mit dem Händlerfachmann durchgegangen, alle Einstellungen kontrolliert, auch die Datenschutz Freigabe!
Ähnliche Themen
Mein Händler hatte direkt Connected Drive kontaktiert. Die haben innerhalb 5 Minuten ein OTA Update vorgenommen. Dann hat alles wieder funktioniert. Vorher sah das bei mir so aus:
Zitat:
@x5 france schrieb am 29. Januar 2024 um 11:53:51 Uhr:
War heute beim Händler. Auch ohne Erfolg. Das Bordsystem wurde neu gestartet und die App auf dem Smartphone deinstalliert und neu aufgespielt. Alles ohne Erfolg
quote]Alle Ratschläge bin ich mit dem Händlerfachmann durchgegangen, alle Einstellungen kontrolliert, auch die Datenschutz Freigabe!
Hallo, ich hab heute fest gestellt, dass ich das selbe Problem habe, seit 2.2. werden meine Fahrten nicht mehr aufgezeichnet.
Ich hab alle Anweisungen vom Connected Support befolgt, Smartphone gelöscht, soft reset, ausgeloggt, alles wieder verbunden. Auch den Datenschutz hab ich deaktiviert & wieder aktiviert. Hat nichts gebracht, alle Fahrten ab 2.2. sind verschwunden.
Hast du dein Problem inzwischen gelöst bekommen?
Und @klausWi
Sind die Fahrten, die gefehlt haben wieder aufgetaucht oder wird erst wieder seit dem soft reset aufgezeichnet?
Liebe Grüße, Marelis
Bei mir war die Sache ja etwas kompliziert, wegen der Registrierung in der Schweiz. Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
- schweizer Account gelöscht
- neuen deutschen Account angelegt und Fahrzeug hinzugefügt.
Danach ging alles. Fahrten aus der Historie wurden , glaube ich, auch angezeigt. Muss ich noch nachschauen.
Korrektur: wurden nicht angezeigt
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich versteh das einfach nicht, warum es von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert ??
Bei dir hat es anfangs ja auch aufgezeichnet oder?
Bei mir waren die Fahrten vorletzte Woche für 2 Tage verschwunden und sind dann ohne eine Aktion meinerseits einfach wieder vollständig aufgetaucht !?!? Ähnliches Phänomen hatte ich Ende letzter Woche für 3 Tage mit der Sprachassistentin. Diese wollte sich partout nicht mit "Hallo BMW" aktivieren lassen. Am Wochenende ging's dann auf einmal wieder. Vielleicht hat jede Funktion eine gewisse Anzahl an freien Tagen ;-) .
Sterbe grad!! :-)))
Na gut, ich Versuch mich nicht verrückt zu machen.
Aber ich liebe dieses Auto & es hat alles so supi funktioniert bisher!
Immerhin hatte sich die BMW Kundenbetreuung ( oder besser Kundenbedrohung) nach 8 Tagen gemeldet, nachdem ich das Problem selber gelöst hatte.
Bei mir fehlten alle Fahrten am Sonntag. Nach Spielen in den Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug waren dann alle wieder da. Mir wurde auch in der App angezeigt, dass ich die Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug aktivieren muss, was allerdings schon war. Aber wie es auch geschehen ist, jetzt läuft es wieder normal.