"Meine Fahrten" werden nicht mehr angezeigt

BMW iX1 U11

Guten Tag, seit 6.1. trackt meine App " my BMW" die zurückgelegten Fahrten nicht mehr mit. Alles andere, Ladezustand, Reichweite und Gesamtkilometer werden nach wie vor korrekt angezeigt. Mein persönliches Profil begrüßt mich ebenfalls beim einsteigen.
Was mache ich falsch?

40 Antworten

Das habe ich neuerdings auch regelmäßig

Ihr seid toll, vielen Dank - ich fühl mich gleich weniger allein!
Ich trau es mich auch garnicht sagen, aber es zeichnet seit heut früh wieder. Also hat das anscheinend doch geholfen, was mir der Connected Support gestern Abend aufgetragen hat.
Ich dachte nur, dass die fehlenden Fahrten dann auch wieder in der App angezeigt werden, sind sie aber wie bei Klaus nicht da - danke auch dir nochmal!

Liebe Grüße & schönen Mittwoch,
Marelis

Bei mir waren dann aber auch rückwirkend alle Fahrten da. Nicht nur die neueren.

Bei mir wird in der My BMW App seit 4 Tagen wieder einmal die letzte Fahrt nicht angezeigt. Kann dies noch jemand zur Zeit feststellen? Also liegt es an Server-Problemen oder liegt es an meinem Account?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChF0815 schrieb am 19. März 2025 um 10:32:24 Uhr:

Bei mir wird seit 2 Tagen wieder einmal die letzte Fahrt nicht angezeigt. Kann dies noch jemand zur Zeit feststellen? Also liegt es an Server-Problemen oder liegt es an meinem Account?

Generelles Problem scheint es nicht zu sein, denn ich kann meine letzten Fahrten aktuell sehen.

Hast Du mal die Datenschutzeinstellungen überprüft, ob da alles aktiv ist? Wir hatten es schon, dass dort einzelne Einstellung nach einem Update abgeschaltet waren.

Datenschutzeinstellungen, insbesondere im Auto habe ich natürlich geprüft, Reset durchgeführt (über Lautstärkeregler), App deinstalliert usw..
Den Fahrzeugstatus aktualisiert er ja auch, nur eben nicht die letzte Fahrt. Ich hatte das schon einmal, aber nach spätestens 1 oder 2 Fahrten erschien die letzte Fahrt dann wieder.

Ich hatte das vor zwei Wochen, es half nichts außer zurücksetzen des Fahrzeugs auf Werkseinstellungen.

Ich habe jetzt mal den Kundensupport über die App angeschrieben. Das mit den Werkseinstellungen dachte ich mir auch schon, aber das ist so nervig... Bin gespannt, wann ich Antwort bekomme.
Ich bin mit meinem X1 eigentlich super zufrieden, aber das mit den Fahrten regt mich einfach nur auf (auch wenn es vielleicht für viele eine Kleinigkeit ist).

Ich verstehe das. Ja, es ist eine Kleinigkeit. Nein, ich nutze das kaum. Und doch hat es mich so sehr gestört, dass ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe 😁
Dazu habe ich alle digitalen Schlüssel neu eingerichtet und nun vibriert auch meine Uhr, wenn ich das Auto ver- oder entriegele. Das hatte ich vorher nicht und finde das jetzt ganz praktisch.

So. Gestern noch einmal die App gelöscht und neu installiert und den Reset im Auto nochmals durchgeführt. Heute morgen war die letzte Fahrt dann wieder da. Keine Ahnung, warum das jetzt funktioniert, aber es funktioniert. Jedenfalls musste ich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Kommt bei mir öfter mal vor. Reset im Auto hat bis jetzt immer geholfen.

Deine Antwort