....meine Antwort auf die Benzinpreisentwicklung ist endlich da
Nach fast 3 Monaten Verzögerung habe ich heute endlich meinen schneeweißen CNG Zafira übernehmen können.
Obwohl die Benzinpreise ja allgemein im Fallen sind, ist es doch ein schönes Gefühl für 25 Euro vollzutanken🙂
Werde noch einen ausführlichen Bericht und Fotos einstellen.
Bisherige Erfahrung nach 20 Kilometern....ein lautloser Gleiter.
Der Bordcomputer gibt endlich auch im CNG-Betrieb den Verbrauch und die Reichweite an.
Rest folgt....
Beste Antwort im Thema
Nach fast 3 Monaten Verzögerung habe ich heute endlich meinen schneeweißen CNG Zafira übernehmen können.
Obwohl die Benzinpreise ja allgemein im Fallen sind, ist es doch ein schönes Gefühl für 25 Euro vollzutanken🙂
Werde noch einen ausführlichen Bericht und Fotos einstellen.
Bisherige Erfahrung nach 20 Kilometern....ein lautloser Gleiter.
Der Bordcomputer gibt endlich auch im CNG-Betrieb den Verbrauch und die Reichweite an.
Rest folgt....
39 Antworten
Hallo,
wie lange war denn die Lieferzeit Deines CNG Tourers????
wir haben unseren Mitte April bestellt, und gehofft, mit dem Neuen schon in Urlaub fahren zu können. Jetzt wird es aber doch erst Anfang August, bis wir den ZT CNG zulassen können.
Gruß joachim0711
Zitat:
Original geschrieben von joachim0711
Hallo,wie lange war denn die Lieferzeit Deines CNG Tourers????
wir haben unseren Mitte April bestellt, und gehofft, mit dem Neuen schon in Urlaub fahren zu können. Jetzt wird es aber doch erst Anfang August, bis wir den ZT CNG zulassen können.Gruß joachim0711
Frag lieber nicht...ich hatte meinem im November letzten Jahres als einer der ersten bestellt....Lieferung Mitte Mai aufgrund von
technischen Problemen.
Dein Fzg. ist jetzt scheinbar in der Bugwelle von Aufträgen die jetzt abgearbeitet werden müssen...leider.
Aber das warten lohnt,lach
Hallo,
seit Mittwoch haben wir jetzt unseren ZT CNG, nach 12 Wochen Lieferzeit, vom FOH übernommen.
Wir sind echt gespannt, ob das mit der Reichweite im Gasbetrieb so funktioniert, wie im Katalog versprochen, bzw. wie bereits hier im Forum erwähnt.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,seit Mittwoch haben wir jetzt unseren ZT CNG, nach 12 Wochen Lieferzeit, vom FOH übernommen.
Wir sind echt gespannt, ob das mit der Reichweite im Gasbetrieb so funktioniert, wie im Katalog versprochen, bzw. wie bereits hier im Forum erwähnt.....
Bei aller Liebe das liegt oft an einem selbst,wenn ich lese was hier beim Diesel für Werte erreicht werden mag ich gar nichts mehr schreiben,würde mir wahrscheinlich mit einem CNG auch so gehen.😉
Schaltfreudig fahren,die ersten 1000 Kilometer mit etwas Zurückhaltung,das ganze mit viel Übersicht und ohne unnötige Kurzstrecken und es kommt schon was erfreuliches raus.🙂
Der Tourer ist nunmal kein Auto was unbedingt auf Kurzstrecken oder fast ausschliesslich im Stadtverkehr bewegt sein will,
dann der gute Rat vielleicht auch auf der BAB wenn denn die ersten 1000 Kilometer weg sind öfter mal entspannt mit 130
über die Bahn und das Glück ist eigentlich perfekt.
Gegen einen kurzen Ausritt mit höherem Speed ist nach der 1000er Marke auch nichts einzuwenden,kommt halt auf die Dosis an.
Wünsche Dir denn jetzt nach so langer Zeit des wartens viel Freude mit dem Auto und allzeit knitterfreie Fahrt🙂
LG,
Sunny
Zitat:
dann ist der ZT ja genau das richtige Fahrzeug für uns.....Kurzstrecken gibts da fast nicht 🙂....
Das ist schon mal die beste Voraussetzung!😎🙂
Zitat:
dann ist der ZT ja genau das richtige Fahrzeug für uns.....
Kurzstrecken gibts da fast nicht ....
Das ist schon mal die beste Voraussetzung!
----------------------------------------
Das Fahrzeug heisst ja auch "Tourer" und nicht "City" . 😉
Dann lass und da mal in Kontakt bleiben.
Wir haben inzwischen rund 5.550 km runter.
Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 5.2 kg eingependelt.
Allerdings habe ich noch nie mehr als 21 kg in den Tank bekommen.
Ich muss allerdings auch zugeben das ich den Tank noch nie bis zur Umstellung leergefahren habe.
Die Tankanzeige fängt schon sehr früh an zu blinken...bin damit noch 60 km gefahren aber es hat immer noch nicht umgeschaltet.
Die versprochenen über 500 km hat mir meine Reichweitenanzeige auch noch nicht im Alternativen Antrieb angezeigt.
Max. war mal 440 km.
Bisher sind wir aber sehr zufrieden, nur da häufige runterschalten um einigermaßen flott unterwegs zu sein nervt manchmal etwas.
Ok, wir kommen vom Diesel da ist man ein anderes Drehmoment gewohnt.
Also viel Spaß mit Deinem Gasi und immer einen vollen Tank...
ich habe am Wochenende zum erstem Mal getankt, danach war meine Reichweite im alternativen Betrieb 395 km. Aber ich denke ,dass kann der Bordcomputer erst richtig berechnen, wenn ein richtiger Durchschnittsverbrauch "erarbeitet" ist.....