Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. ...meine 3 Tage in der großen NL

...meine 3 Tage in der großen NL

Themenstarteram 16. August 2006 um 18:39

...eine kleine Geschichte: (Achtung, längere Prosa folgt! :) )

Eigentlich wurde ich nur zum Frontscheibenwechsel nach einem weiteren Steinschlag, diesmal mit Rißbildung und direkt im Fahrersichtfeld eingeschlagen, zu der Stamm-Mercedes-Benz-Niederlassung gebracht. Diese kenne ich eigentlich nur von aussen, wenn Alex mal wieder Teile für mich oder meinen großen Bruder, den /8 kauft - und das war so manche Zeit täglich mind. einmal mein Fahrziel. Jetzt fährt er ja diesen doofen Opel-Po***. *grrr*

Die letzte Scheibe, bzw. den Wiedereinbau meiner Leisten und dieses Wischergeraffels hatte Cargla** verbockt...also diesmal dahin, wo man (noch) den Einarm-Hubwischer kennt.

Achso, und nebenbei sollten die fälligen und sonst so problemlosen AU und HU Untersuchungen gemacht werden - schliesslich, wie Heiko sagt, ist an mir ja sowieso fast alles (wieder) neu.

Naja...es kam wie es eigentlich immer kommt, bzw. wie beim letzten Mal, als man mich hier abgab, es geht einiges schief. Zum Glück musste ich in den letzten fast 8 Jahren nur genau 1 mal hier hin, damals laß sinnlos noch im Etzold.

Zu der Zeit lief ich unrund und nach 2 Tagen und 150 Euro später hiess es, meine ZKD sei defekt - das würde 1200 Euro kosten. Zum Glück war der Schrauber nebenan schlauer, und tauschte für 60 Euro nur fix meine 5 Zündkabel...und alles lief wieder schön rund.

Mein Zweites Mal:

Morgens um 8 wurde ich blitzeblank, frisch poliert und ausgesaugt zur nahegelegen NL gebracht.

Bling-Bling 1

Bling-Bling 2

Bling-Bling 3

Selber Tag (2 Stunden nach Abgabe):

Anruf, die bestellte Scheibe hätte einen Transportschaden erlitten und wurde somit schon mit Riß ausgeliefert. Die Ersatzscheibe kommt erst morgen.

...und übrigens, da stimme wohl etwas mit meinen Abgaswerten nicht. Ich müsse auf den Motorenprüfstand. Nix da, keine langen in AW bezahlten Forsch-Orgien. Man wolle aufgrund von hartem Protest des Eigentümers gezielter suchen - aha - Lambda...Wahrscheinlich nur ein Kontaktproblem an der Lambda-Sonden-Verkabelung - wurde gerichtet - nur sei eben die alte Scheibe schon ausgebaut, und man wolle nicht durch den Regen von dieser zur nächsten Halle, indem der AU-Tester steht, fahren.

Gut ich bleibe also hier - nicht so schlimm für eine Nacht in einer Halle mit vielen anderen seltsam rund geformten Sternen. Natürlich darf ich innen stehen, die Frontscheibe fehlt ja.

Tag 2:

Anruf, die neue Scheibe sei drin, doch die Sonde regelt trotzdem noch zu träge. Es wird eine neue O2-Sonde bestellt. Ok, war noch die Erste, wollte Alex sowieso mal gewechselt haben.

Wieder selber Tag, Anruf 2:

Die bestellte Sonde hat irgendwie ein zu kurzes Kabel. Wir bestellen nochmal eine, diesmal auch bestimmt die mit der richtigen Teilenummer. -dabei müssten die doch wissen, dass ich ein Einsacht bin mit der Sonde im Krümmer, anstatt unten am KAT- Tut uns sehr leid. Ich schlafe die zweite Nacht hier.

Tag 3:

Anruf, die neue Lambda-Sonde regelt prima. Doch es scheint ein Riß im Mitteltopf zu sein (OK, ist der erste Eberspächer von 91) und er zieht somit zuviel "Falschluft". Wir machen Ihnen einen super Festpreis für die Anlage bis hinten (MDS und ESD). Wurde abgenickt. Sonst keine festgestellten Mängel bei der HU, sogar die Feststellbremse sieht wunderbar gleichmässig mit 200 daN. Geil, wieder Blau...hatten wir doch schonmal ?!?

2. Anruf:

Endlich mal nicht mehr das Spiel, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht...diesmal nur gut.

Jetzt bin ich wieder daheim. Neben diesen ganzen Geschenken gabs sogar eine Hülle für mich, ein Paletot - meine in M, der Strichacht eine in L. Mit Stern vorne drauf.

1

2

3

4

Sieht doch gut aus. Jetzt wurde soviel in meine neuen Teile investiert, dass ich jetzt wahrscheinlich bei Alex bleiben darf.

So warte ich jetzt, bis ich wieder raus darf.

Jetzt ich: Es gab genau 2 Teile an meinem 1.8, die nicht original waren und beide hamse jetzt erwischt - Frontscheibe und Endschalldämpfer. :)

Auf die Rechnung sind wir beide sehr gespannt.

Gruß Alex (tut mir leid, war lang)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Schöne story vom Baby!

gruß b.

am 16. August 2006 um 21:17

Wie geil... Lese gerne Deine Posts, auch auf Deiner HP hab ich schon stundenlang geschmökert -> seeehr lehrreich!! :)

Themenstarteram 16. August 2006 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von bombusterestris

Schöne story vom Baby!

gruß b.

Zitat:

Original geschrieben von MG 42

Wie geil... Lese gerne Deine Posts, auch auf Deiner HP hab ich schon stundenlang geschmökert -> seeehr lehrreich!! :)

Danke Leute, ich versuche die Ambivalenz zwischen meinem Alias und der Qualität meiner Posts möglichst deutlich herauszustellen. Freut mich, wenns euch gefällt.

@MG 42

Mein Vorhaben waren mit Text und Bild geführte Reparaturanleitungen, doch blieb es bisher bei nur Bild :)

Hier sieht man eine der sehr seltenen Aufnahmen des Künstlers selbst. Eine zufällige Stativ-Aufnahme auf dem Weg zum Restaurationsort des w114 :)

Schönen Abend!

Hallo,

habe mal hier aus dem 210er forum reingeschaut.

Nur zur Info, die Farbe die dein w201 hat ist Almandinrot nicht Allmadinrot. Nur so zur Info ;-)

 

Bitte auf de HP ändern.

hier mein alter : www.w201.mynetcologne.de

 

Gruss

Themenstarteram 17. August 2006 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Nur zur Info, die Farbe die dein w201 hat ist Almandinrot nicht Almadinrot. Nur so zur Info ;-)

Bitte auf de HP ändern.

Danke! Ich habe ein "n" dazu gekauft! ;)

Gruß in die 210-Ecke!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Hallo,

habe mal hier aus dem 210er forum reingeschaut.

Nur zur Info, die Farbe die dein w201 hat ist Almandinrot nicht Allmadinrot. Nur so zur Info ;-)

 

Bitte auf de HP ändern.

hier mein alter : www.w201.mynetcologne.de

 

Gruss

Dann habe ich zwei für Dich sicher auch sehr wertvolle Hinweise;):

1. "Bildgallerie": Galerie wird mit einem "l" geschrieben

2. "Diese Seite wird nicht mehr gepflegt, da mein treuer Gefährte abgegeben wurde und nun ein W210 BJ 02 mich bewegt."

korrekter Satzbau:

......da mein treuer Gefährte abgegeben wurde und mich nun ein W210 BJ 02 bewegt.

Wäre ja ein Anlaß, die HP doch noch einmal zu pflegen :D

Zitat:

Eine zufällige Stativ-Aufnahme auf dem Weg zum Restaurationsort des w114 :)

Und so betrachtet hätten wir hier ein Paradoxon. ;)

Themenstarteram 17. August 2006 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Und so betrachtet hätten wir hier ein Paradoxon. ;)

:O) Das war meine Absicht ;) Ich würde sogar als Oxymoron bezeichnen.

Wie ich eben sah, standen der w201 von kutjub und mein Einsacht sogar schon auf der selben Bühne: :)

Der Einsacht beim Autodienst Scheuß:

Bild

Der 2.5 von kutjub bzw. sein bunter Fahrschemel beim Scheuß:

Bild

@ notfalluser

 

mir geht es nicht um Rechschreibfehler (passiert leider zu häufig am PC) sondern viele Besitzer wissen nicht, dass die Farbe "Almandin" heisst.

Der rheinische Humor ist halt etwas besonderes ;-)

Gruß

@kutjub

Hatte Dich schon richtig verstanden. Aber anscheinend ist umgekehrt der westfälische Humor für virtuell-kommunikative Interaktionen zu trocken;)

Fehlt nur noch, dass Du Deine HP korrigierst.:)

Zitat:

:O) Das war meine Absicht ;) Ich würde sogar als Oxymoron bezeichnen.

Gut, in der Quintessenz werde ich Dich künftig in Deinem Auto grüssen, wenn ich denn im Rheinland unterwegs sein sollte.

Ausnahme: Ich mache gerade bergab einen Hochgeschwindigkeitstest mit Tacho 228 +x. :D Evtl. ausbleibende Grussformeln sind dann der unbedingten Konzentration zuzuschreiben, und mir bitte nicht als Unhöflichkeit auszulegen.;)

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

@kutjub

Hatte Dich schon richtig verstanden. Aber anscheinend ist umgekehrt der westfälische Humor für virtuell-kommunikative Interaktionen zu trocken;)

Fehlt nur noch, dass Du Deine HP korrigierst.:)

mach ich, muss nur noch die Zugangsdaten finden *grins*

Themenstarteram 18. August 2006 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Ausnahme: Ich mache gerade bergab einen Hochgeschwindigkeitstest mit Tacho 228 +x. :D Evtl. ausbleibende Grussformeln sind dann der unbedingten Konzentration zuzuschreiben, und mir bitte nicht als Unhöflichkeit auszulegen.;)

Prima, ich freue mich auf die Grüße!

Aber bitte halte mich mit deinen Tests nicht auf...ich muss da dann zügig vorbei... zu dem Zeitpunkt schalte ich dann in den 6. ;D

Ihr macht meinen Thread kaputt! :(

Du hast mich falsch verstanden. In DER Kombination werde ich Dich natürlich NICHT grüßen.:D

Um Deinen Thread musst Du nicht besorgt sein, auf diese Weise bleibt er länger oben!;)

 

Entscheidende Sequenz aus Eurem Bericht:

Zitat:

Jetzt wurde soviel in meine neuen Teile investiert, dass ich jetzt wahrscheinlich bei Alex bleiben darf.

Gespannt wartet das Forum nun auf die noch fehlende Info bzgl. Kosten in einer DC-Werkstatt.

Freundlich grüßt

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. ...meine 3 Tage in der großen NL